F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.621
Rainerbowski

Rainerbowski

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Danke. Guter Tipp. Werde ich gleich nachsehen. Dennoch bin ich verwundert dass die Klappen dann offen stehen...

Ist das nicht irgendwie unlogisch? :)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.622
///Motion

///Motion

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Rainerbowski schrieb:
Hallo Zusammen,

benötige kurz etwas Hilfestellung. Habe gestern den BMW M Performance Auspuff montieren lassen. Es funktionierte alles wie gewünscht.
Abends Auto abgestellt. Morgens gestartet mit dem Ergebnis, dass die Klappen nun dauerhaft offen stehen. Ich bin also dauerhaft im Track Modus.

Das Steuergerät selbst bzw. der Knopf im Kofferraum reagiert auf Betätigung leider nicht (leuchtet nicht). Die Fernbedienung ist ebenfalls außer Funktion.

Bin gerade etwas ratlos.

Warum fährst du nicht einfach in die Werkstatt und lässt den Mangel beheben?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.623
Rainerbowski

Rainerbowski

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Das mache ich ja :) Es liegt in meiner Natur das einfach verstehen zu wollen :)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.624
Hennerhms

Hennerhms

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2
Ist sicher die einzig richtige Lösung, es DORT machen und auch erklären zu lassen.

Ist aber schon interessant...dass es gestern einwandfrei funktioniert und dann auf einmal nicht mehr...

Also es gibt ja dort einen "EIN-AUS-Schalter". Ist dieser eventuell ausgeschaltet?!? Dann funktioniert das komplette System sicher nicht mehr.

Aber ich denke, dass DANN die Klappen ZU sein sollten.

Sch**ß Elektronik... ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.626
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Der M2 wo ich meine Probefahrt gemacht habe hatte diese Blenden bei der Remus. Hat starken OEM Charakter, sind halt etwas dicker im Durchmesser. Wäre für mich die erste Wahl bei der Remus.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.627
Rainerbowski

Rainerbowski

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Das waren auch meine Gedanken... Wenn Steuergerät aus bedeuten würde dass die Klappe immer offen ist wäre das ziemlich unlogisch und die ganzen Diskussionen über irgendwelche Kippschalter im Kofferraum wohl unnötig :doof:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.628
Rainerbowski

Rainerbowski

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Das Problem wurde soeben behoben. Man hatte die Leitung die im Sicherungskasten aufgepint werden muss wohl nicht optimal befestigt.

Die elektrische Verbindung zum Steuergerät war demnach unterbrochen. Scheinbar ist der Auspuff mit offener Klappe auf einmal vom Steuergerät getrennt worden mit dem Ergebnis dass er dann auf "offen" stehen blieb.

Auch ne Variante für die Leute die es gerne unkompliziert und immer laut haben wollen :daumen:

Danke für eure Hilfe!

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.629
Magura

Magura

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
11
Welche Sicherung ist es eigentlich bei Serie?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.630
Rainerbowski

Rainerbowski

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Hier war doch vor kurzem jemand der einen Ersatz für den roten Knopf angeboten hat. Ein Kippschalter oder sowas.

Wer war das nochmal?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.631

MPK

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.632
Hennerhms

Hennerhms

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2
Rainerbowski schrieb:
Hier war doch vor kurzem jemand der einen Ersatz für den roten Knopf angeboten hat. Ein Kippschalter oder sowas.

Wer war das nochmal?
Also bei mir habe ich einen ZUSÄTZLICHEN Schalter verbaut, um die Schaltung weiterhin original zu belassen.

Wenn Du DAS meinst-das war ich :)

Gruss Henrik

PS: Also ich erinnere mich, dass es bei früheren BMW (E36 zB) auch so war, dass die Klappen offen blieben, wenn der Saft weggenommen wurde, oder?

Interessant...aber eigentlich zu einfach, um die Schaltung einfach umgehen zu können...naja.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.633

Boesi

Guest
Ich habe die Remus mit den Standard Chrome blenden ( 102mm) verbaut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.634
Rainerbowski

Rainerbowski

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Hennerhms schrieb:
Also bei mir habe ich einen ZUSÄTZLICHEN Schalter verbaut, um die Schaltung weiterhin original zu belassen.
Wenn Du DAS meinst-das war ich :)

Gruss Henrik
PS: Also ich erinnere mich, dass es bei früheren BMW (E36 zB) auch so war, dass die Klappen offen blieben, wenn der Saft weggenommen wurde, oder?
Interessant...aber eigentlich zu einfach, um die Schaltung einfach umgehen zu können...naja.

Ich habe nun einfach den Stecker vor dem Taster geöffnet, ein Kabel IN den Stecker am Pind des grünen Drahtes gelegt. Stecker geschlossen und mit der Fahrzeugmasse verbunden (Mutter an Batteriehalterung).

Und fertig. Taster wird nun automatisch mit Zündung aktiviert. Bei Neustart des Wagens verschließt sich die Klappe und kann wieder sofort per Fernbedienung geöffnet werden. Verhält sich also genauso wie die alte Performance AGA.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.635
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
@MPK
@Boesi

Wenn ihr davon Bilder machen könntet, wäre ich euch sehr dankbar :)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.637
zahni0815

zahni0815

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8
Schmuhkuh schrieb:
Hi Zusammen,
nachdem ich nun seit ca. 1000km meine PP AGA drunter habe und prinzipiell sehr zufrieden bin, habe ich neuerdings (seit ca. 200km erst) auch das Problem mit dem Kaltstart-Vibrieren.
Ist wirklich schon sehr störend...
Die AGA habe ich selbst verbaut.
Bei der Anlage handelt es sich bereits um das neue modell mit dem Knopf und der neuen Schelle.

Als ich das ganze heute beim Kaltstart mal von außen betrachtet habe, ist mir aufgefallen, dass nur die beiden rechten Rohre dieses Vibrationsgeräusch verursachen.
Als ich die Rohre mit dem Fuß verdrückt habe, war Ruhe.

Hat von jemand bereits eine Lösung für das Thema gefunden?
Wenn ich zu BMW fahre, wollen Sie mir sicher erzählen, dass es an meinem Einbaukünsten liegt.
VG
Dominik

Hi Dominik,

das vibrieren hatte ich auch, waren bei mir nur die Carbonblenden. Du musst diese nur richtig fest ziehen, dann ist es weg!

VG
Zahni
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.638
Magura

Magura

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
11
Also ich habe heute einfach mal den Stecker von der Klappe angezogen und jetzt ist meine Remus Dauer offen [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.639

Boesi

Guest
Die Remus hat 2 klappen
Und was bringt den Stecker anziehen ??
Dann braucht man keine klappen wenn die nicht mehr Bedienen kann . Man kauft sich nen klappen Auspuff wegen der klappen und nicht um die immer offen zu lassen.

Ich Steuer meine Remus über ak Motion ! Klappt perfekt . Ich kann so auch morgens mit geschlossen klappen starten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.640
Magura

Magura

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
11
Weil ich es immer laut haben will !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten