F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.581

Boesi

Guest
Boesi wohnt im tiefsten Schleswig Holstein
Glinde waere grundsätzlich kein Problem wenn es sich lohnt ! Das sind etwa 75 km von mir !
Hannover sind 160 km

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.582
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
agr-bmw schrieb:
Schade, Glinde sind von mir 180km und ich kann auch nur spät nachmittags irgendwann. Aber vielleicht kommst Du ja mal etwas näher an Hannover ....

Muss ich auf Boesi hoffen ....

Bin nachmittags wieder Richtung Süden unterwegs über die A1. Falls dir das sonst weiterhilft.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.583
Hennerhms

Hennerhms

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2
cento schrieb:
Wenn ihr euch trefft, macht bitte ein schönes Vergleichsvideo - würde einigen in der Entscheidungsfindung helfen. Mir natürlich auch (Richtung Remus oder Akra). Wobei mir die Akra eher zu teuer ist.

DAS ist auf jeden Fall mal eine sinnvolle Sache! Videos kommen immer gut :daumen:

Wobei das im Netz immer deutlich schlechter klingt als in natura. Aber man hat dann einen "vergleichbaren Vergleich".

PS: Das mit dem "nicht rankommen" sollte natürlich nicht bierernst gemeint sein..schon klar, oder? Wollte damit nur ausdrücken, dass manche Leute eben felsenfest von Anlage A überzeuigt sind und andere wiederum von anlage B; da kommt man dann nicht weiter.

Übrigens habe ich die Akrapovic-Anlage auch gehört und finde diese auch interessant. Klingt gut, ist gut verarbeitet-aber auch mal eben deutlich teurer...UND kein BMW-Zubehörteil.

Ich bilde mir immer ein, dass dies im Zweifel immer nochmal besser bei einer Kontrolle ankommt als die "typischen Tunerteile".

Aber wer weiss das schon.

Also, bin gespannt auf Videos!

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.584
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
... falsch zitiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.585
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Unser blauer ist bis morgen noch in Hannover, melde dich mal per Pn.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.586
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.169
Fahrzeugtyp
BMW
2 Videos von mir zum Thema M2 AGA

meiner mit der REMUS (original downpipe)


hier beim Drifttraining. der grüne M2 hat die M-Performance + eine andere downpipe drunter


Kosten für REMUS inkl. Carbonblenden und Einbau: 2630€

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.587

Gast2027

Guest
Ich hab ein Eventuri, HJS DP und die Akra Evo verbaut. Bin ganz zufrieden damit. Von recht leise bis sehr laut ist alles möglich. [emoji4]

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.589
Hennerhms

Hennerhms

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2
Sehr cooles video beim Driften! :daumen: :daumen:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.590

Boesi

Guest
Wobei sich die Remus da noch recht human anhört . Mit downpipe und manuell geöffneten klappen bruellt das Ding abartig geil und noch ein wenig dumpfer auch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.591
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Bamowe schrieb:
Östlich von Hamburg, nähe Glinde. Aber auch nur bis spätestens mittags. Probehören wäre da natürlich kein Ding.

Ist da ein Treffen? Würde da sonst evtl. auch mal zur Hörprobe aufschlagen, Wetter soll wohl gut werden.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.592

MPK

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2
agr-bmw schrieb:
Fährt jemand im Raum Hannover eine der Anlagen und hätte vielleicht Zeit für eine Hörprobe?
Ich komme aus der Wedemark bei Hannover und kann Remus mit 300er HJS DP und Pipercross Filter bieten
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.593
starr320

starr320

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
444
Fahrzeugtyp
BMW M2
Gibt es hier schon Erfahrungswerte mit der Milltek Anlage ?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.594

Boesi

Guest
Ich kenne keinen der eine milltek Faehrt ! Das sind aber ansich immer recht gute Anlage von denen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.595
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Schaut mal in der SuFu. Ich glaube M2-1993 aus der Schweiz hat die drauf !




"too fast to live, too young to die"
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.596

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
@MPK

vielen Dank für das Angebot, ich sende Dir eine PN.

Gestern hatte ich die Gelegenheit eine PP AGA mit HJS Probe zu hören und konnte somit das erste Mal zur Original AGA live vergleichen. Bin, wie viele Andere hier, zu der nicht überraschenden Erkenntnis gekommen, dass es soundtechnisch nicht annähernd vergleichbar ist. PP AGA + HJS ist eine ganz andere Liga und extrem laut - aber leider geil. Die HJS habe ich heute schon mal bestellt.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.597

Gast244

Guest
Ich würde an deiner Stelle auch immer schrittweise vorgehen.

Erster Schritt HJS - dann hören.

Dann ggf. manuelle Klappensteuerung nachrüsten - wieder hören.

Dann Abgasanlage, wenn es noch nicht reichen sollte.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.598
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
agr-bmw schrieb:
@MPK
vielen Dank für das Angebot, ich sende Dir eine PN.

Gestern hatte ich die Gelegenheit eine PP AGA mit HJS Probe zu hören und konnte somit das erste Mal zur Original AGA live vergleichen. Bin, wie viele Andere hier, zu der nicht überraschenden Erkenntnis gekommen, dass es soundtechnisch nicht annähernd vergleichbar ist. PP AGA + HJS ist eine ganz andere Liga und extrem laut - aber leider geil. Die HJS habe ich heute schon mal bestellt.

Juhuu,
die ist echt extrem laut, die Kombi, wenn ich das vorher gewusst hätte oder die Möglichkeit zum Probe hören gehabt hätte, ich hätte dagegen gestimmt :)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.599

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Sehe gerade das ich eine FMS 300 Zellen DP mit HJS Kat bestellt habe. Ist das noch eine andere DP?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.600

Boesi

Guest
Bestell doch bei hjs direkt oder hier bei Toni ( tps Performance ) da gibts die hjs downpipe zum gleichen Preis ! Bei Toni manchmal sogar günstiger als bei hjs direkt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten