F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.561
cento

cento

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M2
Kann auch sein dass die ersten noch Probleme mit der Passgenauigkeit hatten. Altes Auto, eine der ersten Anlagen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.562

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Okay, habe die zweite Generation der Anlage und den LCI


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.563
cento

cento

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M2
Ich hoffentlich auch bald die 2. Generation der Anlage
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.564
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Wenn ich mich für die "nur Endschalldämpfer" Variante entscheiden müsste, würde ich Schnitzer nehmen... brutto ca. 2.400,- bis 2.500,- € (Endblenden inkl.)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.565
Alexander

Alexander

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
27
Hallo.
Muss auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe die Performance-Anlage mit ins Leasing genommen. So kostet sie mich also erstmal
gar nix ( Außer natürlich einer etwas höheren Leasing-Rate ). Das Ganze hat mit der HJS-Downpipe einen Sound zum niederknien, und ist ohne jede Eintragung legal. Was will man denn mehr ?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.566
cento

cento

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M2
Falls die Neue wieder nicht so passt wie gewünsch, fliegt sie raus und ich steig auf Remus oder Akra um. Im schlimmsten Fall kommt wieder die Serie drunter. Die Downpipe macht genug Musik
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.567
cento

cento

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M2
Mein Hauptproblem ist das gedröhne bei österreichischem Autobahntempo. Bei ca. 3000 (150km/h) ist es auf Dauer mühsam. Im Sportmodus mit offenen Klappen ist es witzigerweise am erträglichsten.
Und das Geschepper beim Kaltstart geht mir mittlerweile auf den Keks. Wenn dann noch ein Stein zwischen Ankerblech und Bremsscheibe verkeilt ist, komm ich mir vor wie der Letzte Idiot. Das muss nicht sein.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.568
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Wird bei meinem auch so sein.... Serienanlage + HJS-Downpipe + andere "Vitamine" :D

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.569
Edel

Edel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
cento schrieb:
Mein Hauptproblem ist das gedröhne bei österreichischem Autobahntempo. Bei ca. 3000 (150km/h) ist es auf Dauer mühsam. Im Sportmodus mit offenen Klappen ist es witzigerweise am erträglichsten.
Und das Geschepper beim Kaltstart geht mir mittlerweile auf den Keks. Wenn dann noch ein Stein zwischen Ankerblech und Bremsscheibe verkeilt ist, komm ich mir vor wie der Letzte Idiot. Das muss nicht sein.

Genau und deswegen würde ich so gern mal wissen warum es bei einigen nicht droht und bei anderen schon

Um
Abhilfe zu schaffen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.570
cento

cento

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M2
Hab mit meinem Meister schon vieles probiert, von neu ausrichten über andere Gummis, usw. Die Downpipe machts interessanterweise etwas besser.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.571

MPK

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2
Also ich hab die Remus mit HJS 300 DP drunter und bin sehr zufrieden!
So lange ich den Hobel morgens nicht zu früh anschmeiße, dürfte auch mein Nachbar entspannt bleiben, sonst ist der Kaltstart schon als recht böse zu beschreiben.

Meiner Meinung nach wird der Klang mit der DP noch etwas schöner und nicht unbedingt lauter, aber das ist alles Geschmackssache.

Wer es nicht zu laut mag, sollte wirklich die original AGA mit einer HJS 300 DP optimieren und hat dann eine sehr schöne Kombi.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.572
Hennerhms

Hennerhms

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2
Also das kann ja jeder sehen wie er will...manche stehen ja ganz offensichtlich auf Remus (?!?) und geben das auch in vielen Beiträgen immer wieder gerne zu Wort.

Aber wieso taugt "der Kram" nix? völlig wertlos DIESE Aussage...!

Fusch Auspuff??? Oh mann...

Naja-klappern tut hier auch nix bei mir...und legal bleibt es natürlich allemal! Schließlich ist es ja nicht verbotzen, den Schalter zu drücken, sondern nur die KLappen zu öffnen im Strassenverkehr.

Aber gut-eins habe ich hier schon bei gelesenen 100 Beiträgen gemerkt: manche Leute wollen einfach mit Biegen und Brechen in eine bestimmte Richtung / Marke drängen. Da kann eh nichts anderes gut genug sein.

Also ich bin "selig" mit meiner Anlage. Würde diese auch immer weiter empfehlen. soundmäßig kommt da Remus sicher nicht ran (jetzt aber weg hier...) :)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.573
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hast Du die Remus schon mal gehört? Vermutlich nicht. Sonst würdest Du nicht behaupten dass diese nicht an die Performance ran kommt.

Ich habe beide schon ausgiebig gehört, habe aber weder die eine noch die andere.

Für mich ist es trotzdem keine saubere Lösung mit dem Abtrennen des alten ESD (Bastelwastel :) )

Aber vermutlich liegt das im Ohr des Betrachters

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.574

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
@erarich

Kannst Du mal bitte Deine Eindrücke zu den beiden Anlagen schildern - oder falls schon erfolgt die Threadnummer nennen.

Ich fahre im Moment noch Serie und wollte eigentlich die PP AGA verbauen lassen, evtl. mit DP. Sofern die Remus aber ähnlich gut ist, würde ich wechseln. Fährt jemand im Raum Hannover eine der Anlagen und hätte vielleicht Zeit für eine Hörprobe?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.575
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
agr-bmw schrieb:
@erarich
Kannst Du mal bitte Deine Eindrücke zu den beiden Anlagen schildern - oder falls schon erfolgt die Threadnummer nennen.

Ich fahre im Moment noch Serie und wollte eigentlich die PP AGA verbauen lassen, evtl. mit DP. Sofern die Remus aber ähnlich gut ist, würde ich wechseln. Fährt jemand im Raum Hannover eine der Anlagen und hätte vielleicht Zeit für eine Hörprobe?

Bin Samstag in Hamburg. Performance Anlage mit HJS DP.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.576

Boesi

Guest
Wo denn Bamowe ??
Irgend nen Treffsen ??
Im Zweifel könnte ich auf nen Kaffee rumkommen
Ich fahre Remus und hjs downpipe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.577

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
@Bamowe

Sofern es südlich von HH ist, würde ich den Weg investieren.

@Boesi

Meinst Du Kaffee in Hannover oder Hamburg?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.578
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Östlich von Hamburg, nähe Glinde. Aber auch nur bis spätestens mittags. Probehören wäre da natürlich kein Ding.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.579
cento

cento

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M2
Wenn ihr euch trefft, macht bitte ein schönes Vergleichsvideo - würde einigen in der Entscheidungsfindung helfen. Mir natürlich auch (Richtung Remus oder Akra). Wobei mir die Akra eher zu teuer ist.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.580

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Schade, Glinde sind von mir 180km und ich kann auch nur spät nachmittags irgendwann. Aber vielleicht kommst Du ja mal etwas näher an Hannover ....

Muss ich auf Boesi hoffen ....

 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten