F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.121
bot-ka18

bot-ka18

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2, X3, 964 C2, 997 GT3
Ich habe die Anlage jetzt drin, das Auto krieg ich in 10 Tagen. Was haben die sich von BMW da für ne Scheisse einfallen lassen? Die Fernbedienung ist schon schlimm genug, ich habe denen gesagt die sollen den Knopf brücken, oder die können das Ding wieder ausbauen!!!
Also muss was anderes her ohne TÜV Notwendigkeit. Fange wieder bei null an...
AC Schnitzer hat mit EG Erlaubnis, was haltet ihr von der?
Hab dieses Auto nun ganz ohne Carbon außen weil das bei der alten PP nervte die Enden nicht gut säubern zu können.
Welcher macht also noch schwarze Enden und EG Erlaubnis dabei?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.122
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Schnitzer ist meines Wissens nur ein Esd. Gute komplett agas gibts von millek, remus, akrapovic, lightweight (=akrapovic) und per4mance. Es gibt auch noch produkte aus den usa, aber kA wie es sich mit deren Legalität verhält.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.123

Boesi

Guest
Bot-ka ,
Remus hat auch ECE , ist eine catback, hat 2 klappen , sound ist der Hammer , nicht teurer als Schnitzer und man muss den Serien Auspuff nicht kaputt schneiden !!
Nur mal am Rande erwähnt ist der Schnitzer Auspuff bei Remus gefertigt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.124
John_

John_

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hi,

mir gefallen die Chrom - Auspuffblenden nicht.

Ohne gefällt mir viel besser als mit. Würde diese am liebsten weglassen.

Haben die Blenden außer Optik noch eine Funktion, z.B. Hitzeschild?

Ich habe etwas Bedenken wegen der Hitzestrahlung in Richtung Kunststoffschürze / Diffusor.

Kennt sich da jemand mit aus?

Danke und Gruß John

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.125
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
John_ schrieb:
Hi,
mir gefallen die Chrom - Auspuffblenden nicht.
Ohne gefällt mir viel besser als mit. Würde diese am liebsten weglassen.

Haben die Blenden außer Optik noch eine Funktion, z.B. Hitzeschild?
Ich habe etwas Bedenken wegen der Hitzestrahlung in Richtung Kunststoffschürze / Diffusor.

Kennt sich da jemand mit aus?

Danke und Gruß John

Hab dir eine PN geschrieben
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.126
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Michi90 schrieb:
ich hab net geschrieben es geht nicht, sondern ich tue es nicht einfach im bmw haus. den wenn ich die Kiste schieße, muss ich ein Steuergerät zahlen. :D und nachdem das bmws problem war, hab ich es nicht probiert bzw gemessen. ;)
passt, wenns so einfach ist. ist es ja für alle die das neue Steuergerät nehmen müssen, ganz simple zu überbrücken. ist halt doch noch analog technik im digitalen Zeitalter :D behalte trotzdem lieber das alte Steuergerät :D.
danke @ ctmeissn

Wie hat sich BMW jetzt zum behalten des alten Steuergerätes verhalten? Stehe auch vor der Entscheidung eine neue Performance Anlage zu verbauen.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.127
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
ist so durchgegangen, zurückgeschickt wurde das alte system noch nicht. Aber eigendlich sollte das Thema so passen. Laut Aussage von "höheren" Mitarbeiter, (nicht vom Händler) hat sich ja auch an der Anlage nichts verändert und der knopf war schon vorher vorhanden. :D.

Einfach mitn Händler reden, das du sie mitn alten Steuergerät haben willst. Normalerweise sind die schon kulant.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.128
daymorian

daymorian

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

Ich habe seit ca 2 Wochen auch den Performance dran. Das mit dem Schalter hat mich am Anfang geärgert hab meim freundlich gesagt er soll ihn mir nicht fest installieren. Habe ihn nun nach vorne gelegt daher ist das Problem jetzt weg.

Mir ist aber auch was positives aufgefallen. An der alten box gab es ja nur den festen Kippschalter im Strassenmodus sollte dieser auf 0 bleiben. Somit hätte die Polizei ganz einfach prüfen können ob der Track-Modus an oder aus ist.

Nun kann der Kippschalter ja immer an bleiben da der Klappen-Modus über den roten (neuen) Knopf aktiviert werden muss. Dieser schaltet sich aber nach wenigen Sekunden ab wenn man das Auto ausschaltet.

Bei einer Kontrolle kann ich jetzt einfach das Auto ausschalten und die Klappe fährt zu ohne das ich auf einen Knopf drücken muss oder an den Kofferraum muss.

Gruss

Danny

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.129
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Bei der alten Version musste der Schalter nicht auf 0 bleiben. Nur die FB durfte nicht bedient werden. Und auch die alte Version fiel nach wenigen Sekunden Motor aus in die geschlossene Stellung.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.130

Boesi

Guest
Ganz ehrlich , ich fahre schon seit mehr als 30 Jahren sportliche Autos der verschiedensten Marken . Bei den meisten dieser Autos wurde reichlich veraendert ! Das ging vom
Fahrwerk über Reader auch war oft der Auspuff dran . Aber in all diesen Jahren habe ich noch nie so ein Drama und gehype wegen einer Abgasanlage erlebt wie hier in diesem Forum!
Ist ja nicht einmal eine komplette Anlage sondern nur ein eher durchschnittlich verarbeiteter endschalldaempfer mit endrohrblenden und klappensteuerung zu einem absolut überhoehten preis !
Jeder normale Standard Auspuffbauer kann das gleichgut oder besser für weniger Geld !
1129 Beiträge nur für so einen Endtopf !
Finde ich zum schmunzeln diesen Fred !
Jeder M2 Fahrer der eine komplette catback von Remus ,für weniger Geld und deutlich besser verarbeitet ist, an seinem Gerät hat ist glücklich und muss nicht über so einen BMW endtopf Philosophieren !
Und ECE haben inzwischen die meisten guten Anlage für den M2 .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.131
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Mir kommt vor als ob du alleine einen beachtlichen Anteil an den 1130 Beiträgen mit deiner Remus Dauerwerbung zu Verantworten hast.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.132
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Remus ist aber schlicht besser. Nur nicht ganz so laut. Dafür dröhnt aber auch nichts und du hast kein Aquarium im Endtopf.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.133
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
e36/8 schrieb:
Remus ist aber schlicht besser. Nur nicht ganz so laut. Dafür dröhnt aber auch nichts und du hast kein Aquarium im Endtopf.
Und es wird nix abgesägt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.134

Boesi

Guest
Ich habe nur den Vergleich mpp mit hjs downpipe und Remus mit hjs downpipe.
Und da ist Remus mind gleich laut nur dumpfer und nicht ganz scheppernd wenn man den Koffer ausdreht !
Und genau da wird nix gesägt . Und jede Klappe Steuerung funktioniert dazu . Inkl ak motion oder awron oder lightweight klappensteuerung



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.135
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Das Dumpfe macht es leiser. Und ich denke, es ist wirklich leiser. Der MPP wurde mit der Zeit lauter (vielleicht mit steigendem Wasserpegel im Topf?), der Remus bleibt gleich laut.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.136
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
ka was die Remus hat, aber die mpp hat mit downpipe 104 db im geschlossenen zustand, hoffen waren es glaube 117-122.

wollte ich mal.mit einbringen weil den wert zufälligerweise von einer Kontrolle weis.

vllt weis ja jemand den gemessenen wert von der remus. Nur zum Datenabgleich.

und ja... ich weis das diese Messungen keinen direkten wert hat. wurde mit 1 m Abstand und 45° zum auspuff gemessen.

edit: die Lautstärke würde bei 3700 umdrehungen im "Angewärmten" stadtverkehr gemessen.





ihr habt schon recht mit eurer remus, von den Daten her und vom Materialqualität Verbau usw. ist die remus einfach besser, 2 flutig usw.

Ich find den Sound von der m performance dennoch besser, und in mein Konzept würde nen anderer Hersteller a gerade net reinpassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.137

Boesi

Guest
Ich hatte mit offenen klappen und hjs downpipe in Padborg auf dem Track 107db beim
Vorbeifahren allerdings weiß ich den Abstand zum Messgerät nicht , schätze es waren irgedwas zwischen 2-3 m , die Drehzahl weiß ich auch nicht ! Gaspedal war bei Vollgas
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.138
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
@Boesi

dann hattest du noch nie einen Porsche :winkewinke:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.139

Boesi

Guest
Also die gt3 in spa waren definitiv leiser als mein M ! Ein gt3 Rs 4.0 war eventuell ähnlich laut nur eben viel kreischiger .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten