F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #361

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
pro kilo etwa 1000€ Unterschied, das ist sehr stolz, wirklich sehr stolz. Hätte ich das Geld, so wie "Herr Akrapovic" gebündelt im Keller liegen, gibt es wahrscheinlich keinen Grund sich dieses Wunder an Verrohrung zuzulegen.

bis denn

PS: Und das schreibt ein Ex-Akra-Fan

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #362

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Boesi schrieb:
Augen aufmachen ! Dann musst du auch nicht sinnloses schreiben und wegen jedem Kleinkram fragen ! Steht alles im net !
Akra catback geht bei knapp 6000,-- los und hoert, je nach endrohrvariante usw , bei 8000,-- auf !
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sei bitte nicht bösi, wenn ich hier mal nicht perfekt recherchiert habe. Es tut mir aufrichtig leid , daß Du Dich in der Weise so über mich "eschoffieren" mußtest. Mea culpa, mea culpa! Was kann ich sonst noch für Dich tun ?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #363
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
zwergemmi schrieb:
pro kilo etwa 1000€ Unterschied, das ist sehr stolz, wirklich sehr stolz. Hätte ich das Geld, so wie "Herr Akrapovic" gebündelt im Keller liegen, gibt es wahrscheinlich keinen Grund sich dieses Wunder an Verrohrung zuzulegen.

bis denn

PS: Und das schreibt ein Ex-Akra-Fan

Man schaue sich den Akra Werbefilm für den M2 an, dann weiß man wo das Geld steckt. Das ist ja aufwendiger produziert als das BMW Promotion-Video vom M2


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #364
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich gebe jetzt hier auch noch meinen Senf dazu.

8.000€ (!!!) für eine AGA ist jenseits von Gut und Böse (wenn man den Kaufpreis des Autos in Relation setzt (bei einem Ferrari siehts wieder anders aus)). Titan und der Name hin oder hier, aber das ist Abzocke. Die Vor- und Nachteile der PP-AGA wurden hier ja schon ausführlich diskutiert. Für mich überwiegen klar die Vorteile: BWM Teil (sehr wichtig für mich), Preis ist OK, Bluetooth Klappensteuerung & Sound.

Bitte nicht falsch verstehen, aber so ein Remus oder Milltek Ding würde ich mir nicht unter mein Auto schrauben (meine ganz persönliche Meinung).

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #365

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Irgendwann muss doch Schluss sein, oder? Kann mich erinnern das ein Autohaus 350€ für die Montage eines Auspuffs genommen hat, da war auch Schluss mit lustig. Solche Firmen müssen offen angeprangert werden für mich.

bis denn

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #366

Dosmo

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
BMW M2
Naja ich kenn Leute die stecken den dreifachen Wert Ihres Fahrzeugs in Tunning für selbiges, ob das Sinnvoll ist muss jeder für sich selbst wissen. Wenn ich es mit mir selbst vereinbaren könnte wäre die Akra wohl die erste Wahl gefolgt von der Remus.
Kann ich aber nicht vorallem weil ich den vorhandenen Sound als passend zur Leistung des kleinen empfinde.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #367

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Bei einer AGA für sage und schreibe 8000 € muß man sich unweigerlich die Frage nach der Verhältnismäßigkeit stellen. Etwa 10 % des Kaufpreises eines M2 ist schon starker Tobak ! Um wieviel schlechter ist dann wohl die BMW-PP-Anlage , für sagen wir mal , auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt wegen meiner Fehleinschätzung wieder gescholten werde, 3500 € ?

Die Akra ist nicht doppelt so gut wie die BMW-PP. Aber in der Spitze wird bekanntlich die Luft immer dünner, die letzten 10% bessere Performance kosten 100 % mehr Geld. Und dann fragt man sich, für welches Klientel produziert Akra seine AGAs ? Für die, die das aus der Portokasse bezahlen können. Und zu dieser Spezies gehöre ich leider nicht.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #368

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Bevor ich soviel Geld für Sound ausgeben würde, würde ich lieber super leichte Felgen kaufen mit tollen Reifen und ein auf mich angefertigtes Fahrwerk. Das kann ich zwar nicht hören, aber jeden Meter erfahren. So mein Prioritätenliste.

Und ob der Akra tatsächlich besser ist müsste man erst einmal messen. Ne Jungs, ich bleibe bei der PP, fährts du die Kiste ertmal ein halbes Jahr wird es mit dem Sound sowieso relativ. Aber jeder wie er meint.

bis denn

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #369
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Boesi schrieb:
Augen aufmachen ! Dann musst du auch nicht sinnloses schreiben und wegen jedem Kleinkram fragen ! Steht alles im net !
Akra catback geht bei knapp 6000,-- los und hoert, je nach endrohrvariante usw , bei 8000,-- auf !



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Akra für den M2 kostet Liste 5.938,10 € und es gibt keine Endrohre zur Auswahl sondern nur Carbonblenden. Ihr packt hier alle nochmal 2000€ drauf! Wieso?

Das 6000€ kein schnapper ist versteh ich total! Aber es gibt halt genug Leute die sich die Anlage gönnen und sie lohnt sich!

VG
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #370
Alexander

Alexander

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
27
Toni TPS-Performance schrieb:
Die Akra für den M2 kostet Liste 5.938,10 € und es gibt keine Endrohre zur Auswahl sondern nur Carbonblenden. Ihr packt hier alle nochmal 2000€ drauf! Wieso?
Das 6000€ kein schnapper ist versteh ich total! Aber es gibt halt genug Leute die sich die Anlage gönnen und sie lohnt sich!
VG
Na ja, wenn man noch die Downpipe von Akra dazunimmt, die Akra Klappensteuerung und das ganze offiziell einbauen lässt,
landet alles zusammen schon so in der Gegend von 8000,--
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #371
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Den Heckdiffusor nicht vergessen

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #372
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
...da wird wieder äpfel mit birnen verglichen....die mpe mit ner dp kostet auch 4000 - 4500€ mit endrohren. Ich werd die akra nicht holen, da preisleistung für mich nicht stimmt, aber hört auf mit so komischen vergleichen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #373
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Und der heckdiffusor ist sogar günstiger als der von bmw? Zumindest in der schweiz
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #374
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich bin mir nicht sicher, aber der kostet auch nochmal einen schlappen Tausender.

Dr. Toni klär uns auf :)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #375
Alexander

Alexander

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
27
Mal ne ganz doofe Frage : Muss ich bei der M-Performance Anlage ZWINGEND den Diffusor verbauen, oder geht auch der Serie ?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #376
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Und vergesst nicht...ihr vergleicht ne komplettanlage aus titan mit nem esd ohne msd. bitte hört auf damit...ist wie fiat und bmw zu vergleichen

Edit: ich vergass die schlechte Qualität und das gebastel bei der mpe zu erwähnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #377
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Alexander schrieb:
Mal ne ganz doofe Frage : Muss ich bei der M-Performance Anlage ZWINGEND den Diffusor verbauen, oder geht auch der Serie ?
Du kannst den Serien Diff lassen.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #378
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Alexander schrieb:
Na ja, wenn man noch die Downpipe von Akra dazunimmt, die Akra Klappensteuerung und das ganze offiziell einbauen lässt,
landet alles zusammen schon so in der Gegend von 8000,--

Dann Kauf doch mal die HJS DP für offiziell knapp 1400€ plus 475€ Einbau bei BMW plus die MPE Anlage dann bist du auch bei knapp 5500€ hast aber kein Titan und deine Originale Anlage zersägt.

Akra Diffusor und PP nehmen sich nicht viel. Glaube der Akra ist 100€ teurer

VG
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #379
spskiller

spskiller

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Das mit den 8000€ ist ja wohl Quatsch.
Ich habe für die Acra Catback, Acra Heckdiffusor und ein KW V3 inclusive Einbau, Fahrwerksvermessung und Eintragung <9000€ bezahlt.
Da ist sogar noch die Lieferung meiner unbeschädigten Originalanlage per Spedition und ein schöner Samstag mit inbegriffen...
Mir war/ist es das wert, da das Auto jetzt so ist, wie ich es mir vorgestellt habe.
Weitere Modifikationen habe ich nicht vor.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #380
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
War sicher in einer tollen und kompetenten Werkstatt mit familiärem Anschluss ;)

 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten