F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #341

Boesi

Guest
Also den Auspuff von Remus finde ich richtig gut im Klang !
Schoen dumpf , echt klasse ! Preis ist auch echt gut !
Nur wie hoert der sich mit der hjs downpipe an ?? Das Wuerde mich interessieren ! EG Freigabe hat der ja



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #342

Mitchey

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Remus finde ich ebenfalls interessant. Noch interessanter und von der Endrohroptik und vom Klang zumindest aus den Videos ansprechend finde ich die Anlage von Eisenmann. Gibt es hier im Forum jemanden, der die Anlage schon verbaut hat bzw. allgemeine Erfahrungen mit der Firma Eisenmann positiv wie negativ gemacht hat?

Hier mal ein Bild von unten:

http://ind-distribution.com/ind/media/catalog/product/cache/1/image/800x536/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/e/i/eisenmann-f87-m2-9.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #343
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Toni TPS-Performance schrieb:
Ps: finde Milltek auch sehr geil vorallem mit den blauen Endrohren und auch zweiflutig [emoji322]bei Interesse erhaltet ihr die auch bei mir [emoji111]
5e366903d13ce54bd57b2f9f50cd7966.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Finde sie in schwarz schöner.

Habe die Anlage ja live gehört. Sie hört sich (vor allem für den Preis) verdammt gut an!

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #344
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Venjo schrieb:
Finde sie in schwarz schöner.

Habe die Anlage ja live gehört. Sie hört sich (vor allem für den Preis) verdammt gut an!
Ich halte von der Anlage gar nichts bis auf das sie 2 Stellantriebe hat und zweiflutig ist .Aber dann kommt der entscheidene Punkt wo es zum Endstück geht

....da kommt eine 90 Grad Winkel der zum Endschalldämper führt der wieder alles kaputt macht von der linienführung her

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #345
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Klappen sind doch eh meistens offen, also spielts absolut keine Rolle. Somit geht so oder so alles direkt raus. Und leistungstechnisch hats wohl nicht wirklich was negatives gehabt (Einzelabstimmung). Das wäre aufgefallen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #346

Boesi

Guest
Von der Verarbeitungsqualität ist die Remus allerdings deutlich Wertiger
Die Remus koennte in die engere Wahl kommen bei mir


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #347
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Boesi schrieb:
Von der Verarbeitungsqualität ist die Remus allerdings deutlich Wertiger
Die Remus koennte in die engere Wahl kommen bei mir


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hab ich leider noch nicht live gesehen oder gehört. Würde ich aber gerne. In der Schweiz ist der Ruf von Remus einfach am Boden :) Finde sie aber sonst auch top.

Beim verbauen konnte ich aber keine Probleme an der Verarbeitung der Milltek Anlage finden.

Klar keine Akra, aber nichts was kaputt gehen würde.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #349

Dosmo

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wollt nicht die ganze Zeit nörgeln aber ich finde die Abgasführung von Milltek und von Eisenmann bescheiden.
Bei Akra und Remus find ich das logischer gelöst.

Milltek sieht aus wie wenn sich jmd. lauter Normstücke bestellt hat und dann zusammengebraten hat (allerdings schön poliert) bzw. Flexrohr brauchen alle anderen nicht (spätestens nach 3 Jahren abgerissen) und bei Eisenmann ist die Kappe gefühlt 1/2m hinter dem Bypass und der führende Durchmesser wird durch ein Zwischenstücke von 80 wieder auf 65 runtergezwengt ??

Naja das klingt jetzt so als hätte ich voll den checker, hab ich nicht aber halt schon viel gesehen und gefertigt, hab im Monat zwischen 3 und 6 Flexrohre zum austauschen und immer wieder Rennsportgeschichten die gebaut werden.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #350

Boesi

Guest
Ich bin auch der Meinung dass Remus das gut geloest hat .
Akra kommt für mich nicht in frage das der Preis unverschämt ist !
Ich zahle keine 6000+ für nem Auspuff !
Die Remus kostet mit 2 klappen 2400 im Moment ! Das ist in Ordnung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #351

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
6000+ ? oh, da habe ich mich wohl um 2k verschätzt. Für das Geld bekommt man schon einen gut erhaltenen gebrauchten Polo.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #352

Boesi

Guest
Augen aufmachen ! Dann musst du auch nicht sinnloses schreiben und wegen jedem Kleinkram fragen ! Steht alles im net !
Akra catback geht bei knapp 6000,-- los und hoert, je nach endrohrvariante usw , bei 8000,-- auf !



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #353

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
da ist die PP-Anlage fast geschenkt und mit ABE

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #354

Boesi

Guest
Die pp Anlage ist schon guenstig , knapp 3000,-- mit klappensteuerung und Bluetooth Fernbedienung ! Das ist sehr guenstig !
Die Remus kostet 2400 mit 2 klappen und abfeschraegten 100er blenden ! Sieht klasse aus ! Und mit der hjs dp kommt da richtig was durch ! Ist ja zweiflutig ( 2x 65 mm ) von der dp bis zum Topf !

Remus , Akra , Eisenmann bieten alle eG Freigabe

Und das flexstueck bei der Milltek gefällt mir auch nicht so richtig !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #355
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Wie geschrieben, bei Remus scheint alles zu passen. Ok, die originalen Klappen müssen ungeschraubt werden. Aber bei dem Preis, der Verarbeitung, der Rohrführung und Anbindung zum Originalrohr, scheint es mit Abstand die beste Anlage auf dem Markt zu sein. Danach kommt für mich die PP-AGA. Wäre der Anschluss bei der PP-AGA besser, dann wäre der Auspuff bei mir mit Remus auf dem 1. Platz.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #356
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Akra ist 5kg leichter als die Remus. Das nur zu Info. Ich persönlich würde niemals so viel Geld für eine Abgasanlage ausgeben.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #357
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Die 5Kg nimmt man lieber selbst ab, das ist dann so oder so gesehen günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #358

Boesi

Guest
Habe ich falsch gelesen ??
Remus verwendet Original BMW klappen und die sind dabei ! Oder habe ich mich verlesen ?
Selbst die Stellmotoren sind dabei , oder ?
Ich lese mir das morgen nochmal durch

Scheiss auf die 5kg leichter !
Da geh ich zweimal kacken und schon habe ich 5kg gespart ! Lach
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #359
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Boesi schrieb:
Habe ich falsch gelesen ??
Remus verwendet Original BMW klappen und die sind dabei ! Oder habe ich mich verlesen ?
Selbst die Stellmotoren sind dabei , oder ?
Ich lese mir das morgen nochmal durch

Ganz einfach:

Die Klappen sind natürlich beide eingeschweist.

Im Lieferumfang ist weiterhin 1 Stellmotor (BMW OEM-Teil), da bei der originalen Abgasanlage nur 1 Stellmotor verbaut ist. Diesen musst du noch an die Remus-Anlage montieren, da diese zwei Motoren benötigt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten