F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.341

Boesi

Guest
Kenzo , die Zulassung eines Kat bzw Downpipe bedarf einer abgasuntersuchung die richtig teuer . Die 300er downpipe von hjs hat diese Untersuchung bestanden und eine ECE Genehmigung bekommen für Euro 6 bekommen.
Der 200er hjs erfuellt bestenfalls Euro 4-5 sonst haette er ja ne Genehmigung . Darum ist die Eintragung auch eine reine Gefälligkeitseintragung . Ob jemand damit rumfährt oder nicht ist jedem seine Sache . Ich habe ja auch nicht verurteilt sondern nur bemerkt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.342

Gast5445

Guest
Das ist schon richtig so. Eingetragen heißt ja erstmal noch nicht viel. „Spezial-TÜV“ gibts bei uns auch.
Das hilft einem aber nix wenns hart auf hart kommt... sollte man sich halt drüber im Klaren sein.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.343

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also heißt das jetzt dass er auf jeden Fall lauter wird und wenn es hart auf hart kommt dann kann die Polizei das Auto still legen habe ich das so verstanden. Ich will jetzt nicht dagegen sprechen weil Ihr habt mich jetzt schon heiß gemacht, aber wenn dem so wäre dann mache ich das doch nicht.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.344

Boesi

Guest
Laut ist da nur der kleinere Punkt! Das kannst du flux wieder beseitigen mit nem anderen Auspuff .
Steuerhinterziehung ist da viel interessanter! Das ist eine Straftat . Du haelst ja die Euro 6 nicht mehr ein und somit ist das Steuerhinterziehung ! Glaubst du ich wuerde sonst ne 1300 ,— downpipe mit ECE fahren wenn die 200er legal waere ?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.345

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja du hast mich dann falsch verstanden dann, wenn dann würde ich nur die 300er nehmen und dann fällt das ja weg mit der Steuerhinterziehung. Mir geht es nur da drum wenn er lauter ist wie erlaubt wegen dem still legen oder dem Ärger mit der Polizei, da habe ich absolut keine Lust drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.346

Boesi

Guest
Sorry hatte ich echt falsch verstanden . Zu laut ist wenn es abgenommen ist nicht so tragisch !
Im schlimmsten Fall musst du das Auto leiser machen und wieder vorführen .

Ganz vergessen hinzuzufügen!

Wenn der Koffer Mega laut könne sie auch stilllegen ! Auch dann nur umbauen und wieder vorführen !
Ist keine Straftat


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.347
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Interessant wie gut informiert hier manche Leute sind. Mein Erfahrungen werde ich wohl künftig für mich behalten. Gefälligkeitstüv, ich hau mich weg... :popcorn:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.348

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja aber der Ärger wenn man zum Beispiel Nachts nicht mehr weiter fahren darf, das finde ich nervig.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.349
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Soll halt jeder machen wie er es meint, gut so. :winkewinke:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.350

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das beantwortet aber meine Frage irgendwie nicht.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.352

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja ob die 300er DP sich ohne Probleme mit der Polizei verbauen lässt.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.353

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wie gesagt ich habe keine Lust auf Ärger.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.354
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Ich schätze mal, zu laut ist zu laut. Mein S2000 (verkauft) drückt unter Vollast 120DB. Hatte nie Ärger, bin aber auch immer soft gefahren wenn Cops hinter mir waren. Warum provozieren. Unter gewissen Vorraussetzungen lässt sich auch eine DB Erhöhung eintragen. Gehe ich aber nicht mehr näher drauf ein..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.355

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich bin da zu Ängstlich ich lass das lieber sein.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.357

The Prodigy

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
Hab auch die 300er Zellen akrapovic downpipe mit hjs kat und Serien AGA drauf. Klang ist richtig geil und reicht mir völlig.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.358

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
The Prodigy schrieb:
Hab auch die 300er Zellen akrapovic downpipe mit hjs kat und Serien AGA drauf. Klang ist richtig geil und reicht mir völlig.
Ich dachte immer das ist das gleiche, sind das zwei verschiedene Sachen.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.359

Boesi

Guest
M2-Tom schrieb:
Das beantwortet aber meine Frage irgendwie nicht.
Serien Auspuff und 300er hjs ist absolut im grünen Bereich und zugelassen . Da hast du absolut kein ärger mit der Rennleitung zu erwarten.

Na dann lach dich mal kaputt , dust . Dann zeig uns doch mal das der 200er hjs Kat/downpipe ne Euro 6 Freigabe ( ECE oder EG) oder nen Gutachten für den M2 hat . Wenn du das nicht kannst , ist das gefälligkeits TÜV und absolut illegal und nichts anderes gewesen und wir lachen eher !

Und du willst deine einschlägigen Erfahrungen nun für dich behalten ? So doll ist es doch nicht mit deinem Erfahrungen wenn du hier illegales als TÜV fähiges anpreisen willst ! Nicht dass was dagegen haette sowas zu fahren , ich fahre ja selbst etwas was am Rande der Legalität ist ( 300er hjs und Remus komplett mit klappenfernsteuerung) , ich Preise das aber auch nicht als absolut legal an ! Aber ich bin zumindest was die abgasvorschriften betrifft auf der legalen Seite . Meine Lautstärke ist definitiv zu laut aber damit lebe ich . Und klar bin nun tot unglücklich weil du deine wertvollen Infos nun für dich behältst . Ich hoffe ich kann noch ruhig schlafen .



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.360

The Prodigy

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
M2-Tom schrieb:
Ich dachte immer das ist das gleiche, sind das zwei verschiedene Sachen.

Der Kat ja, der Rest nicht ganz. Der Flansch vor dem Kat ist aus Guss und ein wenig anders als bei der HJS. Ob es dadurch Unterschiede gibt? Ja. Ob die im Bereich des merkbaren sind? Das denke ich nicht.
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten