F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.301

BMWF872

Guest
Zusammengefasst, BMW bringt eine MP AGA mit E Prüfzeichen raus (für geschlossene Klappen) und dann sollten die Rennleitung die dir was ankreiden können? Warum?

Wie kann man dagegen ankommen, was kann man im Auto mitführen, um das zu vermeiden?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.302

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
BMWF872 schrieb:
Wie kann man dagegen ankommen, was kann man im Auto mitführen, um das zu vermeiden?

Mache Dir keinen Kopf, das sind alles nur Panikmacher, solche, die auch zu -3°C "Extremtemperaturen" sagen ...

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.304
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
So ist das manchmal, wenn ma den Otto macht wird man gefi.... und am Ende ist BMW schuld, weil nirgends die Klappe dokumentiert ist. Ein noch besseres Praxisbeispiel für meinen obigen Post gibt es nicht.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.305

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.306
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
M2-Tom schrieb:
Ja genau den Fall meinte ich, aber ist es denn zu viel verlangt von BMW wenn sie im Schein Klappenauspuff eintragen und der ganze Ärger wäre weg.
Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass die Ingenieure und Gutachter, die sich bei einem Autobauer um die Zulassung kümmern, auf diesem Gebiet um Welten kompetenter sind, als der gemeine Feld-, Wald-, und Wiesenpolizist, der evtl. bei der SoKo Dicke Hose einen 2 Stündigen Crashkurs in "Alle Auspuffe mit mehr als einem Rohr sind böse" bekommen hat.

Somit gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass den Vorschriften durchaus genüge getan wird/wurde.

Ob sich allerdings jeder Streifenpolizist mit den Zulassungsvorschriften en'detail auskennt wage ich zu bezweifeln!

Die Krux nur: Gegen diese Unwissenheit kannst nix machen, und die sind Vor Ort die-jenigen-welchen, die dir den Stempel vom Schuidl kratzen...

Charlie

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.307

BMWF872

Guest
Gibt es ein Schriftstück seitens BMW, das besagt, dass die MP AGA (alt und neu) ein Klappenschalldämpfer und damit zulässig ist. Gibt es einen Unterschied zwischen alter MP AGA und neuer MP AGA bei der Teilenummer?

Wieso zeigt man nicht einfach den BMW Teilekatalog mit der MP AGA Teilenummer drauf - steht doch groß dar Klappenauspuff, zur Nutzung im Sportmodus keine Zulassungsdokumente notwendig.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.308
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Gucksch Du §19 StVZO.

Kurz gesagt:

Laut Absatz 2 StVZO, Abs. 3, Ziffer 2, Abs. 4, ist es nicht erforderlich, daß Du eine Kopie der Betriebserlaubnis bzw. eine Übereinstimmungsbescheinigung mitführst, wenn die Anlage mit Genehmigungszeichen (also einer E-Nummer) gekennzeichnet ist.

Viele Grüße

Charlie

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.309
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
32096185sa.jpg


Bmw.de
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.310

Boesi

Guest
Tim Wiese , den ex Torwart von Werder Bremen haben sie sogar den Lamborghini aventador stillgelegt und abgeschleppt weil der zu laut war ....
Also sogar die Kisten werden stillgelegt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.311

Gast5445

Guest
C.M.Burns schrieb:
Wie man in den Wald hinein und so...

Genau so!

Verhält man sich der Rennleitung gegenüber normal, dann machen die das (meist) auch.

Wenn man ihnen blöd kommt dann sitzen sie halt am längeren Hebel ;)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.312
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Boesi schrieb:
Tim Wiese , den ex Torwart von Werder Bremen haben sie sogar den Lamborghini aventador stillgelegt und abgeschleppt weil der zu laut war ....
Also sogar die Kisten werden stillgelegt
Naja, wenn der vor denen auch so aufgetreten ist, wie er es sonst so in der Öffentlichkeit tut, wundert es mich, dass sie ihn nicht selbst vor Ort stillgelegt haben ;)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.314
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Kann mir jemand sagen wie sich Milltek beim M2 mit geschlossenen Klappen anhört?

Sowie der Auspuff aussieht sollte das sehr Leise sein.

Ich denke die Remus und Mpe sind trotz geschlossenen Klappen noch sehr laut oder irre ich mich hier ? :eek:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.315

reintinger

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Hello, bei mir schließt sich die MPE im RaceMode immer wieder automatisch, der Bluetooth Empfänger blinkt dann als hätte ich diesen gerückt. Passiert zu sehr unterschiedlichen Situationen. Hat jemand sowas auch schon beobachtet? hab einen LCI. MPE 1. Generation ohne dem zusätzlichen Schalter. Danke!

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.316
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.317

BMWF872

Guest
Hört sich sehr gut an! Was ich gerne wissen würde, welche Folie hat er für die hinteren Reflektoren benutzt?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.318
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Diese Firma hat ja die AGA zum ersten Mal überhaupt für einen M2 angefertigt. Da müsste man ja nachfragen, ob die überhaupt Betriebserlaubnis hat
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.319
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Der Auspuff sieht aus wie eine 1:1 Kopie von Remus.

Dann würde ich eher zu Remus greifen

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.320

Boesi

Guest
Das ist eine 1:1 Kopie vom Remus !
Sogar die beiden Helmolz resonatoren ..

Da kann man Remus kaufen und hat ne ECE Freigabe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten