F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.361
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Mal was ganz anderes:

Thema ASG...

Hab jetzt das Ding am WE rauscodiert und muss sagen: Soooo muss das sein!! :juchu: :juchu:

Man kann ja von diesem künstlichen Mist so oder so halten was man mag, aber gerade mit dem Performance Auspuff muss der Apparat innen weder künstlich lauter gemacht noch Soundtechnisch verschlimmbessert werden.

Er ist auch ohne ASG bei weitem nicht leise im Innenraum, aber der Klang ist insgesamt sehr viel angenehmer (leiser, klar, aber vor allem nicht mehr so brummend und dröhnend).

Ein kleiner Klick, der die Fahrfreude aber doch enorm steigert!!

Viele Grüße

Charlie

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.362
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Weiss Jemand gerade zufällig ob in der Schweiz Akrapovic Evo (also Downpipe und Anlage) in Kombination zugelassen sind ? :)

Find das sehr Schade das beim M2 praktisch niemand eine Anlage ab Turbo anbietet mit Zulassung :(

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.363

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
DomiM235i schrieb:
Weiss Jemand gerade zufällig ob in der Schweiz Akrapovic Evo (also Downpipe und Anlage) in Kombination zugelassen sind ? :)
Find das sehr Schade das beim M2 praktisch niemand eine Anlage ab Turbo anbietet mit Zulassung :(

Frag bei einem importeur für Akra nach der sollte es wissen!
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.364
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Muss ich verscheinlich, aber ich frage nicht gern Importeure aus ohne Kaufschlüssig zu sein.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.365

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
DomiM235i schrieb:
Muss ich verscheinlich, aber ich frage nicht gern Importeure aus ohne Kaufschlüssig zu sein.

Sonst kann ich dir noch PP Performance in Reiden empfehlen! Alles andere wären auch keine verlässlichen Aussagen!
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.367

Shogun

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Zusammen,

könnte ich bei jemanden im Raum Passau probehören? Am besten Performance-Anlage und/oder HJS Downpipe.

Man möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen.

Ich wäre dankbar wenn sich jemand zur Verfügung stellen würde.

Danke!

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.368

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
MySound schrieb:
Mich nervt das ASD auch tödich....

Ich habe dies mit Carly auf AUS Codiert...geht auch mit BimmerCode

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.369

Gast5445

Guest
@Shogun Wir können uns gern mal treffen! Bin aus Vilsbiburg. -> Performance Anlage, DP Original.

@TeKilla: Danke! Dann probier ichs mal mit Carly.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.370
Hitinger

Hitinger

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2 F87 / M3 E46
@Shogun und @MySound treffen wir uns halt, bin aus der Nähe von Reisbach, hab ESD original und 300er HJS Downpipe, zum vergleichen.

@MySound: Hab mein ASD auch mit Carly ausgeschaltet

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.371

Gast5445

Guest
Von mir aus können wir das sehr gern mal machen. Irgendwo in der Mitte treffen :)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.372

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
TeKilla schrieb:
Ich habe dies mit Carly auf AUS Codiert...geht auch mit BimmerCode

Jo ich habs mit Bimmercode dauerhaft auf AUS :) sehr nice :daumen:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.374

Gast5445

Guest
Freitag und Samstag geht bei mir nicht, ansonsten ist mir egal wann und wo :) Kannst Du nach Reisbach kommen? Dann treffen wir uns halt da?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.375

Gast5445

Guest
Frage: ist von Euch jemand krank genug dass er MPE + Downpipe fährt? :)

Ich würde das gern mal hören....

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.376

Gast2027

Guest
Ich fahr DP+Akra+Eventuri(+LLK), ist vermutlich vergleichbar.
Fühl mich deshalb aber nicht krank, sondern erfreue mich im Gegenteil bester Gesundheit! [emoji4]

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.377
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Ich fahre das gleiche wie Andy-M2 :cool:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.378
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Dieses Eventuri Dingens hört sich live bestimmt richtig gut an.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.379
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Ja, aber PS mässig dürfte das nichts bringen, oder?... Einige Anbieter schreiben vom Zugewinn von ca. 10 - 14 PS :rolleyes:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.380
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Ich fahre die MPE + HJS Downpipe :D

Seit gut einer Woche habe ich nun auch das ASD rauscodiert und bin echt super zufrieden damit.

Das Blubbern im Traction bzw. SportPlus Modus kommt zwar innen nicht mehr ganz so zur Geltung, dafür ist das bekannte Dröhnen für mich um einiges weniger geworden :daumen:

 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten