BMW M2 F87 by racingstable

Diskutiere BMW M2 F87 by racingstable im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Ich bin mit meinem Z3 M Coupé auf dem HHR eine 2:01 gefahren. Allerdings auf Nakang NS-2R. Da bin ich mir sicher, dass ich mit dem M2 auf Cup2 und...
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #161
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Ich bin mit meinem Z3 M Coupé auf dem HHR eine 2:01 gefahren. Allerdings auf Nakang NS-2R. Da bin ich mir sicher, dass ich mit dem M2 auf Cup2 und einem halbwegs gutem Fahrwerk 1:59 fahren kann. Klar, andere Bremsbeläge noch rein und fertig. Der M2 ist alleine auf der Geraden wesentlich schneller und das macht auf dem großen Kurs viel aus.

Hier die Runde vom BB: http://youtu.be/ei-N96uYYuQ
Mit frischen Reifen, dem jetzigen Setup und ohne den Fehler in der Mausefalle müsste eine hohe 1:53 drin sein. Das H&R war von den Federn her zu weich und ging am BB auf Block. Außerdem habe ich noch 50 kg aus dem Auto geworfen. 85 kg (Beifahrer) machten an dem Tag nämlich knapp 3 Sekunden aus.

Die technischen Probleme hatte ich beim 997 leider immer auf der Strecke. Das war sehr unbefriedigend, wenn man zwischendurch aufgeben musste. Den M2 habe ich auf dem Nürburgring eine Runde gefahren, dann Luftdruck korrigiert und bin anschließend drei Runden am Stück gefahren. Ohne Probleme! Es hat sich alles normal angefühlt, bis auf die weiche Bremse.

Zusammen zum Trackday? Wäre ich dabei. Mit welchen Wagen, entscheide ich aber nach dem Trackday am BB mit dem GT4.
 
  • BMW M2 F87 by racingstable

Anzeige

  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #162
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Wow... Haette nicht gedacht dass das mit einem Z3 moeglich ist.

Warte mal ab bis du mit dem M2 auf dem HHR warst. Mit meinem M2 war bestens vllt. ne 1:58 moeglich. An dem Tag war's ziemlich heiß...

Also ich waere auf jeden Fall dabei! Sag Bescheid wann und wo.
 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #163
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Ich sage ja immer, auch wenn es blöd klingt, jedes Auto hat vier Räder. Und das ist maßgeblich. So kann man selbst mit einer Hinterachse, die vor 40 Jahre entwickelt wurde, mit sehr guten Reifen und einem ordentlichen Setup mit heutigen Autos mithalten. Das wie unterscheidet sich ein wenig. Ein Z3 braucht eine wesentlich präzisere Hand als ein M2, damit die Hinterachse an Ort und Stelle bleibt. Ein 997 ebenfalls. Beim GT4 hatte ich bisher, selbst wenn er mal etwas quer kam, nicht den Eindruck, hier muss man in Millisekundenbereich reagieren, um einen Dreher zu vermeiden.

Am 14.09. ist am HHR ein Trackday von den Schnellen Schwaben. Da werde ich auf jeden Fall vor Ort sein. Ein Freund kommt noch mit seinem Donkervoort D8 GTO. Wenn du Lust hast, dann melde dich an.

Kannst du mir noch schreiben, was du für das Fahrwerk des M2 haben möchtest? Denn ich möchte auf jeden Fall unter 2 Minuten bleiben. Alles andere wäre eine Enttäuschung! Auch wenn ich am HHR das Gefühl habe, je nach Tag, dass die Strecke mal 2 Sekunden schneller oder langsamer ist. Ich war zwar erst 4-5x dort, aber im 997 hatte ich diese Differenz. Mit dem Z3 bin ich nur 1x die GP-Strecke und 1x die SportAuto-Runde gefahren. Leider auf fertigen Direzzas, so dass ich nicht unter 1:14 kam. Die waren richtig fertig, wie man hier sehen kann http://youtu.be/hZ9yV2bUB54
Mit 325 PS sind nämlich solche Drifts mit guten Reifen nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #164
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Da gebe ich dir vollkommen recht. HHR ist tagesabhängig nicht immer gleich schnell. Je nach Wetter und Gummi auf der Strecke. Kenne das so extrem auch nur vom HHR.

14.09. komme ich mal vorbei.. Evtl. richte ich es den Tag als Training für den PSC ein. Je nachdem wie es terminlich bei mir ausschaut.

Hast ne PN.

Liebe Grüße Rouven
 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #165

Bubu

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
14
Frage an DaK:

Du hast ja Rennstreckenerfahrung mit dem M2. Welche Reifendrücke hältst Du für richtig, sowohl für den normalen Tages- als auch für den Rennstreckenbetrieb? Mir kommen die 2,7 ringsrum irgendwie ein bisschen hoch vor.

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #166
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Hey,

diejenigen die mir auf Instgram (@racingstable) folgen, habens wahrscheinlich schon gesehen. Mein Baby ist endlich da ;)

Bin mega glücklich. Das Schwarz passt perfekt. Am 22. kommt er zum Folierer und bekommt komplett Lackschutz. Bis zum 27. muss ich mich dann halt noch gedulden...

Der M2 steht zum Verkauf. Wer daran Interesse hat kann sich gerne melden. Würde ihn zu einem fairen Preis abgeben. Serie!

LG Rouven









 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #167

Gast815

Guest
Schickes, böses Teil mit schöner Pommertheke :D

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #168
Josh91

Josh91

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 CS
Hab gedacht der M2 ist schon verkauft?

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #169
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
War auch so. Käufer ist aufgrund fehlendem Kapital abgesprungen. Ich bin keine Bank.

Will aber garnicht weiter drüber nachdenken, sonst rege ich mich wieder viel zu sehr auf.

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #170
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Dachte auch er ist schon längst verkauft
 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #171
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Sehr schöner GT4. Würde ich dem M2 auch vorziehen. Aber ich dachte der GT4 ist scon längst ausverkaufst und wird nimmer gebaut, weil ja jetzt der 718 da ist..? Du musst den ja schon ne ganze Weile bestellt haben wenn ich mich nicht irre. Konfigurierbar ist er auch schon lange nicht mehr...

Wie lange wartest denn schon auf den Porsche wenn ich fragen darf?

Übrigens ganz viel Spaß mit dem Teil :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #172

Ma3nNi68

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
Sehr geil der Wagen.

Wäre schön wenn Du hier weiter updatest. Habe kein Instagram. YouTube?

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #173

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
jau, für einen GT4 lass ich auch einen M2 stehen. Für mich das beste Auto bis 100000€. Darunter ist es für mich der M2. Ich wusste gar nicht dass die Kiste noch NEU ausgeliefert wird.

bis denn

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #174
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da hat er wohl noch einen der letzten bekommen. Sehr geiles Auto... Viel über Liste gezahlt?
Die stehen ja überall mit 1000-5000km für 105-115 rum
 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #175
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Hab einen der aller letzten Neu bekommen. Somit nichts über LP gezahlt.

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #176
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Musstet du die Farbe nehmen?

Ansonsten viel Spaß mit dem Teil. :)
 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #177
racingstable

racingstable

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Ne, ich wollte :D
Mein erstes schwarzes Auto und ich find's mega geil!!!
 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #178
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Finds auch mega , das macht den GT4 richtig Böse xD


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #179

Desperado

Guest
Es geht nichts über Porsche :)

Wenn alle das nötige Kleingeld hätten, würde wohl fast alle - sofern es um Sportwagen geht - einen Porsche anstatt eines BMW, Audi oder Mercedes fahren.

(Mal abgesehen von Lambo, Ferrari etc. pp.)

LG

 
  • BMW M2 F87 by racingstable Beitrag #180
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ach wenn man Audighini und Fiatrari mit einbezieht bleibt ein Porsche immer vorne!
 
Thema:

BMW M2 F87 by racingstable

BMW M2 F87 by racingstable - Ähnliche Themen

Burkhart Engineering Bremsbelüftungsset passend für F2x F3x M2 M2C M3 M4 F8x F87 BMW: Guten Morgen zusammen, wir haben für die heißen Tage auf dem Track ein komplettes Set für die Bremsbelüftung zusammen gestellt. Vorteile im...
Jules F87 M2 Remus: Hallo liebes 2ertalk community :winkewinke: Ich konnte am 14.06 endlich den M2 abholen :juchu: Bestellt wurde das Fahrzeug im Mai 2016, gebaut im...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten