Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe

Diskutiere Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Und wenn wirklich LED Scheinwerfer mit dem LCI kommen sollten, würde ich mir die auch nicht nachrüsten. Bin schon etliche Fahrzeuge mit LED...
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #21
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Und wenn wirklich LED Scheinwerfer mit dem LCI kommen sollten, würde ich mir die auch nicht nachrüsten. Bin schon etliche Fahrzeuge mit LED gefahren und kann sagen, das es auch keinen allzu großen Unterschied zu Xenon mit nem gescheiten FLA (Select Beam) gibt. Vieles ist da nur Presse Gerede.

 
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe

Anzeige

  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #22
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Nachrüsten sind im allgemeinen sowieso recht teuer. Wollte für meinen Zetti Alarmanlage nachrüsten, kostet ab Werk ja an die 400€ wenn ich richtig liege und laut dem :) kann ich mit 2000€ rechnen da alle Kabelstränge usw. gelegt werden müssen und die vorne alles abnehmen müssten. War mir dann etwas zuviel

 
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #23

Gast815

Guest
Die Originale BMW Alarmanlage ist nicht einmal 400€ wert ;)

 
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #24
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #25
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Würde einfach nach Gebrauchtteilen Ausschau halten, dann ist der Umbau ggf mit um die 1000€ erledigt. Muss ja nicht immer alles neu sein.
 
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #26
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Macht sicher auch noch einen Unterschied ob du gleich volles Programm mit FLA, Kurvenlicht und Selective Beam haben willst oder bloß normale Xenons willst. Bei EBay Kleinanzeigen sind öfter mal welche relativ günstig drin, natürlich gebraucht.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #27
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kevin13006 schrieb:
Das ganze Thema Xenon Nachrüstung gibt es ja in unzähligen Foren, aber erlebt das es jemand nachgerüstet hat, habe ich noch nicht. Denn es ist wie schon erwähnt würde, eine unwirtschaftliche Investition. Die ganzen Arbeitskosten mal garnicht mitgerechnet. Allein der Scheinwerfer kostet schon extrem viel.

Unser Mod Kollege Paul hat Xenon am E87 nachgerüstet.

Mit Wirtschaftlich darfst du nicht anfangen. Der komplette 2er ist komplett unwirtschaftlich. Eigentlich alle bmw Fahrzeuge.

Hier geht darum, dass man Bock drauf hat und dann ist spielt Geld erstmal eine untergeordnete Rolle.
 
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #28
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
misteran schrieb:
Unser Mod Kollege Paul hat Xenon am E87 nachgerüstet.

Mit Wirtschaftlich darfst du nicht anfangen. Der komplette 2er ist komplett unwirtschaftlich. Eigentlich alle bmw Fahrzeuge.

Hier geht darum, dass man Bock drauf hat und dann ist spielt Geld erstmal eine untergeordnete Rolle.

Ich versteh was du meinst Alex, trotzdem würde ich für meinen Teil nie so viel Geld investieren für eine Xenon Nachrüstung. Da würde ich mir lieber was anderes nachrüsten/einbauen. Aber gut das muss halt jeder für sich entscheiden. Ich an seiner Stelle würde diesem 2er halt verkaufen und mir einen anderen "besseren" suchen.

 
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #29

Leon

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 220i Coupe
Danke für die zahlreichen Antworten. Da ich einen Marderschaden hatte konnte ich die Gelegenheit nutzen und mir mal den Werkstattchef auf die Seite holen um zu fragen was mich die Umrüstung kosten würde. Er sagte das ich mit Kosten von mindestens 4000 € rechnen müsste und riet mir davon ab. Damit hat sich die Sache für mich erledigt 4k geb ich dafür nicht aus. Einen besseren 2er kaufen ist nicht so einfach da in der Kiste sonst alles drin ist was BMW zu bieten hat.

Sportautomatik, adaptives Fahrwerk, Keyless Go, elektrische Sitze , Navi, Rückfahrkamera, M-Performancepaket, Carbonspiegel, Alarmanlage, DAB, Fernlichtassistent, Tempomat und viele M-Symbole ;) der Wagen hat erst 12000 Km runter und ist ein Dienstwagen von BMW München. Berappt hab ich unter 30k dafür. Da der Gebrauchtmarkt für 2er nicht besonders groß ist wäre es fast unmöglich etwas vergleichbares zu finden.

So jetzt möchte ich wenigstens das Tagfahrlicht auf LED umrüsten. Gibt es da was legales oder ist das auch nicht möglich?

Die H7 Lampen will ich auch gegen was weißeres tauschen. Was empfiehlt sich da? BMW Blue-Halogen oder lieber Osram Nightbraker?

 
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #30

XKroki

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ist Xenon Licht beim M-Paket nicht normalerweise Serie?
 
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #31
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
@Leon h7 kostet ja bedeutend weniger als Xenonlicht Umrüstung. Einfach ausprobieren . Ich glaube die Genannten Osram sind ganz gut. Das Lich wird sicher etwas besser, aber Wunder darfst du nicht erwarten.

@x Kroki nein, nur der 235i hat das serienmäßig.
 
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #32
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Kann sein das die BMW Lampen sogar von Osram sind, ;)
dort heisen sie dann cool blue intense!
 
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #33

SAMOHT

Guest
XKroki schrieb:
Ist Xenon Licht beim M-Paket nicht normalerweise Serie?
Nein, nur die Modelvariante M235i hat das Xenon-Licht serienmäßig.
Bei allen anderen kostet es 940 Euro.
 
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #34
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mit etwas Glück und selbst Hand anlegen, sollte man den Preis ab Werk halten können. Evtl. etwas mehr, je nach dem wie teuer die Teile sind. Aber machbar ist es.

Jetzt weißte auch warum die Karre so günstig war. Alle mögliche drin, außer Xenon. Geht halt nur über einen extrem niedrigen Preis, dass Teil wieder verkauft zu bekommen.

 
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #35

SAMOHT

Guest
Ich kann zwar nicht nachvollziehen das man alles mögliche reinpackt nur das, meiner Meinung nach auch sicherheitsrelevante, Xenon nicht.

Man kann Nachts nie genug sehen.

 
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #36
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
SAMOHT schrieb:
Ich kann zwar nicht nachvollziehen das man alles mögliche reinpackt nur das, meiner Meinung nach auch sicherheitsrelevante, Xenon nicht.

Man kann Nachts nie genug sehen.

da hast du wohl recht, die beleuchtung kann gar nicht ausgefeilt genug sein :D

 
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #37
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Oder man bastelt sich einen Nachrüst Xenon Satz rein.
Und kurz vorm TÜV wieder zurück auf Halogen!

Es soll ja hin und wieder vorkommen, das ein wenig getrixxxt wird!
 
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #38
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
@Timo82 glaube nicht, dass das mit Basteln geht. Da ist meines Wissens eine hohe Spannung drauf. Da muss man alles umrüsten.
 
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #39
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Man so schlecht sind die Halogen doch auch wieder nicht [emoji6] ein paar vernünftige Leuchtmittel rein die heller sind, auch wenn sie nicht so lange halten, und es geht doch auch [emoji6]
Klar Xenon ist besser und LED Matrix ist noch besser und wer weiß was noch so kommt [emoji15]

Nachrüsten würde ich mir überlegen ob sich das wirklich lohnt und dann nur Original andere Sachen gehen wortwörtlich ins Auge[emoji33]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe Beitrag #40
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Led Matrix sind nicht wirklich besser nur IN und billiger in der Herstellung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe

Xenonscheinwerfer nachrüsten 220i Coupe - Ähnliche Themen

F23 Lenkrad von F22/F23 auf F87 Umbauen? Inkl. Schaltwippen u. Lenkradheizung Neu!: Ich fahre einen F23 vor facelift und habe das M Performance Lenkrad bisher ohne Schaltwippen und ohne Lenkradheizung, beides würde ich gerne...
220d Coupe Sport auf M Paket umrüsten: Hallo Zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen BMW 220d Coupé Sport zugelegt und mich mal "versucht" bezgl. der Nachrüstung von Teilen schlau zu...
PLZ 5 Spiegel nachrüsten: Hallo, ich bin seit dem letzten Sommer im Besitz eines BMW Cabrio 240i. 😀 Daher möchte ich hier nun hier am Forum teilnehmen. Wohne nähe des...
F22 220i LCI Coupé OPF oder nicht ?: Hallo zusammen, ich bräuchte da mal eure Unterstützung. Und zwar geht es um mein 220i Coupé Bj. 06/2017. Ich habe bereits bei zwei BMW...
Sind diese kleinen Anbauteile legal ? F22: Hallo kurze Frage. Ich habe diese kleinen frontverkleidungen gesehen (siehe Bild) und würde sie gerne für meinen 2er haben. Jedoch frage ich mich...
Oben Unten