F23 Lenkrad von F22/F23 auf F87 Umbauen? Inkl. Schaltwippen u. Lenkradheizung Neu!

Diskutiere Lenkrad von F22/F23 auf F87 Umbauen? Inkl. Schaltwippen u. Lenkradheizung Neu! im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich fahre einen F23 vor facelift und habe das M Performance Lenkrad bisher ohne Schaltwippen und ohne Lenkradheizung, beides würde ich gerne...
  • Lenkrad von F22/F23 auf F87 Umbauen? Inkl. Schaltwippen u. Lenkradheizung Neu! Beitrag #1
Serc

Serc

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F23
Ich fahre einen F23 vor facelift und habe das M Performance Lenkrad bisher ohne Schaltwippen und ohne Lenkradheizung, beides würde ich gerne nachrüsten und im zuge dessen bin ich über ein angebot gestolpert von einem M87 Lenkrad welches komplett mit Heizelement und Schaltwippen käme und würde mich nicht wesentlich mehr kosten untern strich wie wenn ich die Komponenten Einzeln an meinem vorhandenen nachrüsten würde und zugleich hätte ich wieder ein schönes neues Leder.

Meine Frage also, ist es möglich die Lenkräder einfach auszutauschen, den vorhandenen Airbag sowie den alten Pralltopf des vorhandenen Lenkrades in das neue Lenkrad zu übernehmen? Oder ist beim F87 Lenkrad ein anderer Airbag und Pralltopf (Größentechnisch) verbaut?



Ich weis bereits das ich entsprechend die Codierung für die Schaltwippen, Lenkradheizung, sowie den Taster und die Abdeckung für die Lenkradheizung ebenfalls nachrüsten muss. Gerne könnt ihr mir aber dies bezüglich noch weitere Informationen geben falls noch anderweitig änderungen o.ä. vorgenommen werden muss.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240116_210219_AliExpress.jpg
    Screenshot_20240116_210219_AliExpress.jpg
    618,1 KB · Aufrufe: 11
  • Lenkrad von F22/F23 auf F87 Umbauen? Inkl. Schaltwippen u. Lenkradheizung Neu!

Anzeige

Thema:

Lenkrad von F22/F23 auf F87 Umbauen? Inkl. Schaltwippen u. Lenkradheizung Neu!

Lenkrad von F22/F23 auf F87 Umbauen? Inkl. Schaltwippen u. Lenkradheizung Neu! - Ähnliche Themen

[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten