F87 M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen...

Diskutiere M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ok, hört sich gut an. Mache mir nur gerade Gedanken, wie es hinsichtlich der Gewährleistung bzw. Garantie aussieht. Falls sich die Folie mal...
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #61
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ok, hört sich gut an.

Mache mir nur gerade Gedanken, wie es hinsichtlich der Gewährleistung bzw. Garantie aussieht. Falls sich die Folie mal lösen sollte o.ä., wirds schwierig, da München doch recht weit weg ist...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #62
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Beba-Power schrieb:
Bamowe vielleicht war das mal ....die Dame am Telefon sagte mir das es 90€ kostet die abholung von der BMW Welt

Werde die Tage nochmal Tel. weil ich den Termin fest mache

Ja, mag gut sein. Vielleicht auch je nach Auftragslage. Bei mir war es eine Dreingabe ohne zusätzliche Kosten.

Aufgrund der Tatsache, das die Verklebung mindestens 2 Tage dauert, habe ich es dann nicht in München machen lassen. Ein zweiter Tag wird immer für die Abschlusskontrolle benötigt, was ich auch sinnvoll finde.

@///M: Genau das war auch mein zweiter Punkt, warum ich es nicht dort habe machen lassen sondern hier bei mir in der Ecke.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #63
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
crnxhh schrieb:
XPEL vollfoliert für 3000 Euro? Eher nicht..
schau dir mal die Preise an, da kostet nur "door and rear fender Kit" für links und rechts jeweils 1089$, da fehlt dann aber noch Front, Heck, Dach, etc..: http://www.xpel.com/search-coverage-options/XPEL_North_America/Passenger_Cars_and_Light_Trucks/2016/BMW/M2/

Full Hood, Fender, Mirror und Bumper sind zusammen etwa 1500$ an Material.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das wollte ich ja damit zum Ausdruck bringen. Die XPEL ist einfach schon vom Material sehr teuer. Meine Vollfolierung mit einer "normalen" Avery Folie hat durch den guten Kontakt schon 2.000 € gekostet, normalerweise nimmt er 2.500 €. Dann den Mehrpreis für die XPEL gerechnet .... stimmt 3.000 ist zu wenig. Allerings ist über 7.000 happig.

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #64
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #65
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ganz deiner Meinung Chris. Das deckt sich mit meinen Recherchen und wäre auch in etwa das, was ich erwarten würde.

EDIT: Ist das XPEL oder ein anderer Hersteller? Weißt du was es gekostet hat? Ich interessiere mich nämlich auch für eine "matt-transparente" Folie und habe bisher XPEL Stealth ins Auge gefasst. Weiß aber noch nicht, ob es das wirklich sein muss.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #66
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Khirun schrieb:
EDIT: Ist das XPEL oder ein anderer Hersteller? Weißt du was es gekostet hat? Ich interessiere mich nämlich auch für eine "matt-transparente" Folie und habe bisher XPEL Stealth ins Auge gefasst. Weiß aber noch nicht, ob es das wirklich sein muss.

Ja der M2 wurde komplett in XPEL Stealth foliert. Preis kann ich nicht sagen da der M2-Besitzer den Folierbetrieb gut kennt, aber auch das sollte im selben preislichen Rahmen liegen wie oben geschrieben ;)

Aber frag doch einfach mal bei denen an. Denke dir geht es wenn eh um dein nächstes Fahrzeug oder ? :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #67
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Wir haben eben unseren M2 vom Folierer geholt. Ich bin ganz :wub: sieht einfach toll aus *schwärm*

Fotos sind jetzt erst mal nur auf die Schnelle mit dem Handy gemacht

Einmal rundum komplett

21k09ba.jpg


Dach in Carbon und die Leisten in glänzend schwarz

xb0aw2.jpg


Preis: 4.760 Euro :rolleyes:

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #68
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Das LBB in matt sieht einfach so dermaßen :eek: aus! Bin scheinbar nicht der einzige, dem das mega gut gefällt.

Hammer!

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #69
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Servus in meinen Augen noch schöner wie das Originale LBB, super das hat sich rentiert und das Dach erst bravoooooooo :daumen: :daumen: :daumen:

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #70
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Scheint mir eine wirklich gute Carbonimitatfolie zu sein, bitte mal Detailaufnahmen machen :)

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #71
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Wie heißt die Dach Carbonfolie ?

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #72
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Beba-Power schrieb:
Wie heißt die Dach Carbonfolie ?

Ich kann es dir leider nicht sagen, auf der Rechnung steht nur Carbon glänzend - ich kann aber nachfragen, wenn du es genau wissen willst ;)

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #73
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
DesignInvasion schrieb:
Scheint mir eine wirklich gute Carbonimitatfolie zu sein, bitte mal Detailaufnahmen machen :)


Lässt sich machen. Morgen, wenn es dann mal heller ist :)

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #74
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Dakota schrieb:
Ich kann es dir leider nicht sagen, auf der Rechnung steht nur Carbon glänzend - ich kann aber nachfragen, wenn du es genau wissen willst ;)
ja bitte von welcher Frma und die bezeichnung .Was hat dich nur das Dach gekostet

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #75
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
ich hab keine Einzelpreise, da wir den Preis als Gesamtpaket ausgemacht hatten. Aber ich frag nach, was nur das Dach kostet.

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #76
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #77
Dante77

Dante77

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
Schaut gut aus!

Tatsächlich gefällt mir aber persönlich das LBB in glänzend besser. Liegt wohl daran, daß mir die Farbe auf dem M2 eh am Besten gefällt.

Interessanterweise gefällt mir das Mineralgrau in glänzend auf dem M2 gar nicht, mit XPEL Stealth aber am allerbesten! Der Wahnsinn! :wub:

Mineral Grey M2 with XPEL Stealth

 

Anhänge

  • M2 wrap  greay user14139_pic61855_1467655279.jpg
    M2 wrap greay user14139_pic61855_1467655279.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 15
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #78
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
ja, den grauen hatte ich schon vor längerer Zeit gesehen und da war ich schon begeistert von der Folierung. Der sieht aber auch echt oberhammermäßig geil aus :daumen:

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #79
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.191
Fahrzeugtyp
BMW
Dakota schrieb:
die Carbonfolie sieht gut aus.

kannst du dazu noch etwas in Erfahrung bringen?

- Was ist das für Folie?

- Wo kann man die kaufen?

Danke vorab.

 
  • M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... Beitrag #80
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Ich hab schon per Mail angefragt, denke, ich habe dann Montag eine Antwort.
 
Thema:

M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen...

M2 Schutzfolie? XPEL, 3M und wie sie heißen... - Ähnliche Themen

F22 M2 Front auf F22-M240i: Servus Zusammen, ich habe leider keinen richtigen Beitrag gefunden der mir weiterhilft. Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen :) . Passt die...
F87 Besonderes M2 Modell+Tuning: Hi, Ich hab mich hier neu angemeldet um Eure Erfahrung/Meinung zu erhalten. Ich stehe vor der Entscheidung mir einen M2 zu kaufen welcher von...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 M2 LCI - kurze Einschätzung: Hallo zusammen, falls jemand gerade Zeit hat würde ich um eine kurze Einschätzung bitten: - mineralgrauer M2 LCI - E-Sitze, Schiebedach, HK...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
Oben Unten