F87 M235i Auspuffklappensteuerung Fernbedienung

Diskutiere M235i Auspuffklappensteuerung Fernbedienung im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebe Gemeinde, hat schon jemand von DB Autoveredelung eine Auspuffklappensteuerung in Betrieb ? M235i F22 oder F 23
  • M235i Auspuffklappensteuerung Fernbedienung Beitrag #1
M235i-Koeln

M235i-Koeln

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Hallo liebe Gemeinde,

hat schon jemand von DB Autoveredelung eine Auspuffklappensteuerung in Betrieb ? M235i F22 oder F 23

 
  • M235i Auspuffklappensteuerung Fernbedienung Beitrag #61
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Lukeni schrieb:
Kannst du mir sagen welchen dongle er meint? Weil das pairen von bt adaptern beim ios ist ja so ne sache...

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Ich sprech scheinbar grad mit mir selber, aber evtl hat jemand später was davon:

Der BT adapter von Carista funktioniert 1a. Benötigt bluetooth 4.x (LE) und baut die verbindung selbständig auf, sobald man sie app öffnet. Unkompliziert, zuverlässig, top. Kaufenpfehlung. Beim m235i klappt das einwandfrei. Teste es morgen beim m2.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • M235i Auspuffklappensteuerung Fernbedienung Beitrag #62
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Funktioniert auch beim m2


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M235i Auspuffklappensteuerung Fernbedienung Beitrag #63
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Wenn ich per bluetooth mit dem dongle verbunden bin kann sich das auto selber ja nicht mehr verbinden, wegen freisprecheinrichtung zum beispiel, richtig?

Welchen adapter empfiehlt der bimmerlink programmierer bei wlan? Was abschaltbares gibt es da auch noch nicht oder?

Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M235i Auspuffklappensteuerung Fernbedienung Beitrag #64
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
BT Adapter von Carista funktioniert 1a. Wlan empfehle ich nicht, da dein handy keinen empfang mehr hat weil es glaubt, dass es im wlan ist. Bei mir klappt die Verbindung mit auto Zusammen mit dem bt adapter einwandfrei


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i Auspuffklappensteuerung Fernbedienung Beitrag #65
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
wenn du dem Adapter WLAN eine statische ip zuweist, kannst du über WLAN verbinden und trotzdem alle anderen Funktionen wie surfen usw. Nutzen.

Das ganze über BT laufen zu lassen halte ich fuer die schlechtere Lösung!
 
  • M235i Auspuffklappensteuerung Fernbedienung Beitrag #66
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Welchen wlan adapter kann man da empfehlen, gibt es was abschaltbares vernünftiges?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M235i Auspuffklappensteuerung Fernbedienung Beitrag #67
pma

pma

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
  • M235i Auspuffklappensteuerung Fernbedienung Beitrag #68
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Ja den hab ich jetzt auch :)

Hab ne frage dazu, wenn ich die klappe öffne und dann zwischen sport und comfort wechsle ist er trotzdem noch deutlich lauter, auch bei vergleichbarer drehzahl etc... woran liegt das?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M235i Auspuffklappensteuerung Fernbedienung Beitrag #70
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
pma schrieb:
https://www.amazon.de/gp/product/B00OY0X8II/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Benutze diesen mit meinem iPhone 4 und bin zufrieden, ein paar Minuten nach dem Abschliessen schaltet dieser sich von alleine aus. Ich muss also morgens den Anschaltknopf drücken. Wenn ich nur kurz tanke, abschließe und danach wieder aufschließe, dann bleibt er verbunden.

Wollte mir diesen Adapter auch mal bestellen wegen der Auspuffklappe. Funktioniert das mit diesem einwandfrei und welche App brauche ich dafür? Kann mir da jemand genaueres dazu sagen?

 
  • M235i Auspuffklappensteuerung Fernbedienung Beitrag #71
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
shinin schrieb:

Ja quasi gleicher gang über manuelle schaltung bei gleicher drehzahl und bei sport ist er trotzdem noch deutlich lauter als comfort...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M235i Auspuffklappensteuerung Fernbedienung Beitrag #72
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
Kevin13006 schrieb:
Wollte mir diesen Adapter auch mal bestellen wegen der Auspuffklappe. Funktioniert das mit diesem einwandfrei und welche App brauche ich dafür? Kann mir da jemand genaueres dazu sagen?

Ja ich benutz den und es funktioniert super bin per Wlan verbunden musst halt IP statisch einstellen damit du noch über das mobile netz deine Nachrichten bekommst .... ich benutze am iPhone die Bimmerlink App ist erste Sahne von der Funktionalität und auch Design aber kostet auch 15€ glaube

 
  • M235i Auspuffklappensteuerung Fernbedienung Beitrag #73
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Rene schrieb:
Ja ich benutz den und es funktioniert super bin per Wlan verbunden musst halt IP statisch einstellen damit du noch über das mobile netz deine Nachrichten bekommst .... ich benutze am iPhone die Bimmerlink App ist erste Sahne von der Funktionalität und auch Design aber kostet auch 15€ glaube

Okay also Bimmerlimk App und der Adapter funktionieren einwandfrei?

Dann werd ich mir den mal bestellen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i Auspuffklappensteuerung Fernbedienung Beitrag #74
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
Kevin13006 schrieb:
Okay also Bimmerlimk App und der Adapter funktionieren einwandfrei?

Dann werd ich mir den mal bestellen.

Ja benutz beides jeden Tag :) App ist noch nie abgestürtzt und wenn die app offen bleibt steht auch die Verbindung aufrecht sprich Klappe offen :)

 
  • M235i Auspuffklappensteuerung Fernbedienung Beitrag #75
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Da bin ich mal gespannt. Bestellung ist raus :)

 
  • M235i Auspuffklappensteuerung Fernbedienung Beitrag #77
pma

pma

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Dito!

Aber man muss die App, bei meinem iPhone 4 sogar die Anzeige "Auspuffklappe" auf dem Display geöffnet haben ! Sobald man zB ins Dashboard wechselt oder das Display des iPhone ausgeht geht die Klappe nach ein paar Minuten wieder in den "Auto"-Modus (merkt man daran, dass man mit offenem Fenster das nervige quitschen hört).

Ist das bei "neueren" Iphones auch so ?

 
  • M235i Auspuffklappensteuerung Fernbedienung Beitrag #78
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
pma schrieb:
Dito!

Aber man muss die App, bei meinem iPhone 4 sogar die Anzeige "Auspuffklappe" auf dem Display geöffnet haben ! Sobald man zB ins Dashboard wechselt oder das Display des iPhone ausgeht geht die Klappe nach ein paar Minuten wieder in den "Auto"-Modus (merkt man daran, dass man mit offenem Fenster das nervige quitschen hört).

Ist das bei "neueren" Iphones auch so ?
ja ist bei iphone 6s auch so

 
  • M235i Auspuffklappensteuerung Fernbedienung Beitrag #79
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Wie kann ich mir das vorstellen? Muss ich mein Display immer an lassen?

 
  • M235i Auspuffklappensteuerung Fernbedienung Beitrag #80
pma

pma

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Leider ja, ich habe das USB Kabel immer dran... damit gehts! Man müsste eigentlich mal den Produzenten fragen :)

 
Thema:

M235i Auspuffklappensteuerung Fernbedienung

M235i Auspuffklappensteuerung Fernbedienung - Ähnliche Themen

F22 M235i M-Performance Frontlippe Teilenummer: Hallo, habe schon einiges zu dem Thema gelesen, aber noch nie eine genaue Antwort gesehen. Ich möchte schauen, ob an meinem BMW f22 M235i die...
PLZ 4 M235i aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen habe mir nach 10 Jahren neben meinem 2019er G31 520D nun einen 2016er M235i Cabrio in Weiß gekauft! Fand das Forum hier sehr...
F22 Neue Felgen M235i: Hallo Zusammen Habe mir vor kurzem einen M235i gekauft. Finde die Felgen für den Sommer aber katastrophal, liebäugle daher mit neuen. Habe ein...
F22 Tacho umrüsten: Servus zusammen, ich weiß das es schon foren zu Tacho Tausch beim f22 m235i gibt, ich kann nur leider keins finden was auf meinen zutriff. und...
F22 Fernbedienung nicht aktiv / Fahrzeugschlüssel nicht erkannt: Mein F22 ist 2 Wochen gestanden da wir im Urlaub waren. Heute als ich damit losfahren wollte lies er sich ganz normal öffnen aber nachdem ich den...
Oben Unten