F22 Fernbedienung nicht aktiv / Fahrzeugschlüssel nicht erkannt

Diskutiere Fernbedienung nicht aktiv / Fahrzeugschlüssel nicht erkannt im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mein F22 ist 2 Wochen gestanden da wir im Urlaub waren. Heute als ich damit losfahren wollte lies er sich ganz normal öffnen aber nachdem ich den...
(2013-2021)
  • Fernbedienung nicht aktiv / Fahrzeugschlüssel nicht erkannt Beitrag #1
Robin.71

Robin.71

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW 218i Coupé
Mein F22 ist 2 Wochen gestanden da wir im Urlaub waren. Heute als ich damit losfahren wollte lies er sich ganz normal öffnen aber nachdem ich den Startdruck gedrückt hatte, hat sich gar nichts getan und im BC kam die Meldung „Fernbedienung nicht aktiv“ oder „Fernbedienung nicht verfügbar“.

Nach nochmaligem Drücken des Startknopfes kam dann eine Meldung isch solle den Zündschlüssel an die Lenksäule halten. Das habe ich getan und dann lies er sich ganz normal starten.

Ich habe es dann noch 3x in kurzen Abständen nacheinander probiert wovon 1x die Meldung nochmals kam und 2x nicht.

Habe inzwischen die Schlüsselbatterie getauscht und seitdem (knapp 10x) ohne Probleme das Auto starten können - auch mit dem Ersatzschlüssel.

Hat jemand so ein Problem schon einmal gehabt und liegt das wirklich nur an der Schlüsselbatterie dass der Zündschlüssel nicht erkannt wird?
 

Anhänge

  • IMG_3154.jpeg
    IMG_3154.jpeg
    331,5 KB · Aufrufe: 7
  • Fernbedienung nicht aktiv / Fahrzeugschlüssel nicht erkannt Beitrag #2
Max Power

Max Power

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M 235i
Es spricht sehr viel dafür, dass es an der Batterie lag!! Wenn du es zu 100% wissen willst, mess doch die alte Batterie durch. Die müsste ja jetzt leer sein.
 
  • Fernbedienung nicht aktiv / Fahrzeugschlüssel nicht erkannt Beitrag #3

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.008
Ist völlig normal…. Batterie tauschen und gut iss.
 
Thema:

Fernbedienung nicht aktiv / Fahrzeugschlüssel nicht erkannt

Oben Unten