Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Diskutiere Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; So heute habe ich mich mit Philipp (Philippm2351) getroffen. Haben uns ein bisschen ausgetauscht in Sachen Umbauten und so. War echt ein kleines...
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #61
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
So heute habe ich mich mit Philipp (Philippm2351) getroffen. Haben uns ein bisschen ausgetauscht in Sachen Umbauten und so. War echt ein kleines chilliges Treffen.

Ich setz mal ein paar Bilder mit drunter :)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

@Bender82:

Felgen bleiben aufjeden Fall erstmal drauf. Bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Wahrscheinlich werden aber nächsten Sommer welche von Z-Performance drauf kommen. Das alles steht aber noch in den Sternen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Anzeige

  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #62

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Kevin13006 schrieb:
So heute habe ich mich mit Philipp (Philippm2351) getroffen. Haben uns ein bisschen ausgetauscht in Sachen Umbauten und so. War echt ein kleines chilliges Treffen.

Ich setz mal ein paar Bilder mit drunter :)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg


@Bender82:

Felgen bleiben aufjeden Fall erstmal drauf. Bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Wahrscheinlich werden aber nächsten Sommer welche von Z-Performance drauf kommen. Das alles steht aber noch in den Sternen.

Finde die Felgen eigentlich Hammer, gefallen mir richtig, nur rein optisch gesehen wären sie in 19 Zoll vermutlich noch schöner.
Wobei Z-Performance auch echt schöne Felgen hat.
 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #63
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Gonzo schrieb:
Finde die Felgen eigentlich Hammer, gefallen mir richtig, nur rein optisch gesehen wären sie in 19 Zoll vermutlich noch schöner.
Wobei Z-Performance auch echt schöne Felgen hat.

Gibt so viele schöne 19 Zoll Felgen für den 2er, aber will die eigentlich nich runtermachen. Muss eh erstma nach Winterschlappen gucken

Achtja herrliche Gedankenspiele :D

Finde es auch schade das die 436m nicht in 19" gibt. Wäre bestimmt geil. Was ich aber auch sagen muss, das er sich mit 18" einfach am besten fahren lässt.

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #64
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Gestern habe ich meinen M235i mal richtig schön aufbereitet. Hab fast den ganzen Mittag dafür gebraucht, aber ich denke mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein :)

Am Freitag bin ich dann zufällig noch Philipp begenet der dann noch ein ziemlich krasses Selfie gemacht hat :) Hat echt was das Bild find ich :)

6.jpg

 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    94 KB · Aufrufe: 5
  • 2.jpg
    2.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 6
  • 3.jpg
    3.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 6
  • 4.jpg
    4.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 7
  • 5.jpg
    5.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 7
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #65
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Glänzende Wagen finde ich immer gut :daumen:

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #66
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Schaut gut aus! [emoji1303] was hast genau gemacht? Poliert?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #67
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Vielen Dank :) Freut mich wenn es euch gefällt :)

Ich hab ihn erstmal exrrem gründlich gewaschen und am Ende noch mit einer speziellen Politur für Perleffektlackierungen poliert. Habe nicht mal viel Politur verwedenden müssen :)

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #68
denn1s

denn1s

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i LCI F21, M235i F22, Z4 23i E89
Sieht echt top aus nachm polieren ;) ! Bei Weiß find ich sieht man auch die Mikrokratzer nicht so extrem wie bei meinem schwarzen Z4 :D

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #69
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
denn1s schrieb:
Sieht echt top aus nachm polieren ;) ! Bei Weiß find ich sieht man auch die Mikrokratzer nicht so extrem wie bei meinem schwarzen Z4 :D

Danke :) Hab jetzt den Lack schon öfters genau mal angeschaut und kann sagen, er hat absolut keinen einzigen Kratzer. Das macht meinen BMW natürlich noch schöner und freut mich umso mehr :) Ist echt jeden Tag ein unbeschreibliches Gefühl mit dem Wagen zu fahren. Einfach pure "Freude am Fahren" :)

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #70
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
So es gibt was neues zu berichten :) Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber wertet das Fahrzeug doch ziemlich auf wie ich finde.

Passend zu meinem Geburtstag habe ich die orginalen BMW LED Türprojektoren bekommen. Hab sie natürlich gleich verbaut. Passen aber nicht zu 100%, mann muss die Aussparung ein bisschen vergrößern. Aber ansonsten plug&play und super Qualität. Also die sind den Preis aufjeden Fall wert :)

Hier mal ein paar Bilder:

 

Anhänge

  • IMG_1390.jpg
    IMG_1390.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1391.jpg
    IMG_1391.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 5
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #71
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Sieht gut aus. Sag mal haste dein Auto in der Wohnung ? Auf dem einen Foto sieht der Fußboden aus wie Dielen aus Holz. (grins)
 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #72
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Oskar schrieb:
Sieht gut aus. Sag mal haste dein Auto in der Wohnung ? Auf dem einen Foto sieht der Fußboden aus wie Dielen aus Holz. (grins)

Danke :)

Klar der steht bei mir im Wohnzimmer :D Nein Spaß beiseite, steht natürlich in der Garage, das Tor war hinten nur zu, vielleicht spiegelt es deshalb so komisch. Aber zur Beruhigung es ist ein Betonboden.

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #73
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Heute sind meine bestellten US Gitter angekommen.

Da ich nach langen hin und her überlegt habe wie man sie am einfachsten montieren kann, habe ich mich für die "Zerstörmethode" entschieden. Die Front demontieren oder von hinten sich am Ölkühler vorbeizukämpfen war mir zu stressig. Wer die Gitter schnell wechseln möchte, nichts demontieren will und ihm die alten egal sind, kann diese wie bei den Nieren auch, einfach zerschneiden. Am linken, das zu ist, einfach ein paar Löcher reinbohren und mit ner Blechschere und Seitenschneider sich Stück für Stück freischneiden. Dann einfach ausclipsen und die neuen reinmachen. Ganz easy :)

Von außen ist mein BMW M235i jetzt komplett fertig. Eventuell werde ich ein paar M Performance Teile lackieren lassen. Aber das steht noch nicht fest. Sind alles nur Gedankenspiele :)

Hier aber ein paar Bilder:

IMG_1400.jpg

IMG_1401.jpg

IMG_1402.jpg

IMG_1403.jpg

Hier noch die alten "zerschnittenen" :D

IMG_1404.jpg

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #74
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Interessante Wahl zum Ausbau der alten Gitter [emoji38]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #75

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
So geht es natürlich auch :D

Ich musste die US Gitter auch wieder runternehmen, weil ich vorgestern den Frontsplitter montiert hab... Finde die Befestigungslösung nicht gut durchdacht, da es zu starker Reibung mit dem Lack kommt und somit Kratzer entstehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #76
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
misteran schrieb:
Interessante Wahl zum Ausbau der alten Gitter [emoji38]

Danke :D Da mir die alten Gitter eh nicht gefallen haben und mir somit egal waren, hab ich es auf diese Weise gemacht :D

jimmy schrieb:
So geht es natürlich auch :D

Ich musste die US Gitter auch wieder runternehmen, weil ich vorgestern den Frontsplitter montiert hab... Finde die Befestigungslösung nicht gut durchdacht, da es zu starker Reibung mit dem Lack kommt und somit Kratzer entstehen.

Super dann kann ich meine Idee mit dem Frontspoiler ja wieder vergessen. Habe den M Performance Frontaufsatz ja schon dran in matt schwarz und wollte den eigentlich jetzt in Hochglanz schwarz lackieren lassen. Aber da man die Gitter wieder ausbauen muss, fällt das weg...

Gibt es denn noch ne andere Möglichkeit den Frontspoiler abzumachen?

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #77
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Die Gitter müssen m.E. nur raus, damit man diese schwarzen Dekorfolien ordentlich aufkleben kann, die den schmalen weißen Spalt zwischen Frontaufsatz und Gitter kaschieren sollen (sind im Lieferumfang des PP-Frontspoilers dabei). Abgesehen davon dürften die Gitter aber nicht weiter stören, können also in deinem Fall auch ruhig drin bleiben. Befestigt ist der Frontaufsatz ja nur durch Schrauben von unten und mit doppelseitigem Klebeband im Bereich der seitlichen Flaps, da sind die Gitter nirgends im Weg ;)

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #78
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ja das habe ich mir auch schon gedacht eigentlich stören die ja nicht. Komisch das BMW bei mir den schmalen Streifen nicht aufgeklebt hat. Kann mir jemand sagen wie man den am besten abbekommt, den Frontaufsatz?

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #79

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
BMW-Racer schrieb:
Befestigt ist der Frontaufsatz ja nur durch Schrauben von unten und mit doppelseitigem Klebeband....
Nein, den Betalink K1 Kleber hast du vergessen ;)

Kevin13006 schrieb:
Kann mir jemand sagen wie man den am besten abbekommt, den Frontaufsatz?
Also wenn dein Händler den Kleber, sowie die schmalen Streifen, auch weggelassen hat, dürfte es mal um einiges einfacher gehen. Ansonsten? Good luck und viel spass... :grins:

Wirst jedoch so oder so neues Doppelklebeband und Schaumstoffklebeband brauchen.

Achja, bei den vorderen zwei Schrauben sehr vorsichtig sein. Mir ist eine Schraube in den Splitter "reingefallen". Ja, richtig gehört. Wenn man da nicht genau das Gewinde trifft und die Schraube vom Schraubendreher richtung vorwärts abfällt, fällt es in den Spalt dort und du siehst die Schraube nie wieder. Lediglich die Beilagscheibe hab ich mit klopfen noch rausbekommen. :handgesicht:

Ja ich weiss, bei den vorderen Schrauben kommen eig keine Beilagscheiben rein, aber man macht halt fehler. :pfeifen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #80
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
negativ :cool: Der Heckspoiler wird mit Betalink K1 montiert, aber nicht der Frontaufsatz.

 
Thema:

Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... - Ähnliche Themen

F22 Welcher M Performance Schaltknauf?: Hallo, will mir für einen M235i den M Performance Schaltknauf kaufen, jedoch finde ich bei Leebmann24 zwei verschiedene Varianten, anhand der...
F87 BMW M Performance Pro Lenkrad - blaue 12 Uhr Markierung nachfärben ?!: Hi, Wie bei so vielen ist auch bei mir am BMW M Performance Pro Lenkrad die blaue 12 Uhr Markierung abgenutzt und das schwarze Leder darunter...
Alcantara ist nicht gleich Alcantara!: Alcantara ist ein tolles Textil - Material was die Automobilindustrie gerne einsetzt, da wir und unsere Kunden das Material auch toll finden...
Hallo aus dem Hamburger Raum: Hallo coole 2er Gemeinde 💪 nachdem ich nun schon nee Weile hier angemeldet bin und auch mitlese, will ich mich und meinen M235i auch mal...
Mein M235i: Hallo zusammen, ich bin neu hier und da ich mich ja bereits persönlich vorgestellt habe, ist jetzt mein Auto an der Reihe. :D Es handelt sich...
Oben Unten