F87 Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread

Diskutiere Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; So Jungs, dass die Mods in der anderen Foren nicht mehr durchfegen müssen, mach ich mal den Finance & Leasing thread auf. Alles freiwillig...
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #1
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
So Jungs, dass die Mods in der anderen Foren nicht mehr durchfegen müssen, mach ich mal den Finance & Leasing thread auf. Alles freiwillig natürlich.

So können Fragen nach Finanzierungsarten und vielleicht auch Tipps für günstige Darlehen hier weitergegeben werden.

und ich leg dann auch gleich los:

Fahrzeugpreis: 59.540 Euro

Meinen M2 finanziere ich über die BMW Bank via Zielfinanzierung zu 4,99%

AZ 30.000/36 Monate/SL 10.000, Rate 624,66 Euro

Bitte auch keine Belehrungen a la ich zahl nur bar blablabla, jeder hier weiss, was er tut

NOCHMAL: Dieser Thread ist nicht für die Barzahler

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #121

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bimmerdriver schrieb:
....
Auf Wunsch kann eine Fahranalyse von der Werkstatt eingeholt werden :)
Wie sieht sowas aus und was steht da drin?
Höre ich das erste mal.... klingt spannend.
 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #122
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
so heisst es offiziell ;). Wenn ein potentieller Käufer probefahren will, dann darf er das auch. Hab ich auch gemacht mit dem "Verkaufsleiter-M2". Und dem Käufer wurde auch gesagt, es fährt nur der "Chef" - blablablubb. Es wird niemand so sehr beschissen, wie der Kunde!

Ich hab schon viel erlebt - dass zb einzelne Räder getauscht worden mussten wegen Bordsteinschäden, neue Bremsbelege usw usw.

Ich hab mich bei meinem E90 damals (welcher auch als Chef-Vorführer bestellt wurde) mal abends auf die Lauer gestellt - und was war?

Die Pussy aus der FiBu ist mit meinem Auto nach Hause gefahren!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #123

Bimmerdriver

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Die Werkstatt kann ja einsehen wie das Fahrzeug gefahren worden ist.

Ob das Fahrzeug jetzt "gesprengt" wurde bis 7k Umdrehungen oder normal und human eingefahren.

 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #124

Bimmerdriver

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Rob schrieb:
Ich hab mich bei meinem E90 damals (welcher auch als Chef-Vorführer bestellt wurde) mal abends auf die Lauer gestellt - und was war?

Die Pussy aus der FiBu ist mit meinem Auto nach Hause gefahren!

Bloß weil dies in einem anderen Autohaus der Fall war, heißt es nicht sofort dass alle Autohäuser gleich sind ;-)

 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #125
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
aber viele

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #126
bumbes01

bumbes01

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
42
bumbes01 schrieb:
Hallo liebe Gemeinde, falls es interessiert, beim M2 Coupe kann ich aktuell noch Fahrzeuge anbieten die auf Kundenwunsch umkonfiguriert werden können und bis Juni ausgeliefert werden sollen.
Preis ist sehr attraktiv und entspricht den genannten Extremen.
Bei Interesse einfach PN.
Lg
Euer Bumbes01

Aufgrund vieler Nachfragen .

Zulassung bis Juni 18.

Lg

 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #127

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bimmerdriver schrieb:
Bloß weil dies in einem anderen Autohaus der Fall war, heißt es nicht sofort dass alle Autohäuser gleich sind ;-)
Ich kenne zwei Auto Häuser wo mit Kundenfahrzeuge Ersatzteile geholt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #128
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Ich durfte mit einem M3 eine Probefahrt machen und das Fahrzeug war bereits verkauft ;)
 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #129

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Auto bestellt - niegelnagelneu :cool: :daumen: :cool: :daumen: . Super Kontakt - alles bene. Preis TOP. Auslieferung weiß ich noch nicht - weiss ich Anfang nächste Woche.

DANKE bumbes01 :daumen:

 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #130

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Finde es echt schade dass die M2 gerade so verscherbelt werden (%)
 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #131
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
ja echt schlimm da fand ich den Beitrag eines Users in einer M gruppe auf Facebook wo es eine Umfrage gab leider irgendwie passend, der M2 ist der neue GTI -.-

 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #133
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
:popcorn: hätte ich das ehr gewusst

Aber nein er ist mir zu giftig hart :victory: nur die manuelle Schaltung hätte ich gern

 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #134
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Was meint ihr, wie hoch wird ein M2 in 3 Jahren mit vllt 40-45tkm gehandelt?
Listenpreis heute ca. 68.290€.

Alles Spekulationen, ich weiß. Zustand, Ausstattung etc. Aber mich würde mal eure Einschätzung interessieren.

LG
 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #135
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Hoffe mindestens 35000€.
 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #136

Gast2672

Guest
Eine Wertanlage wird er wohl nicht werden. Hauptsache man hat Spaß damit , aus dem Gesichtspunkt sollte man es betrachten ;).

Ich beobachte nur den Markt in Aut, sehr viele gehen hier von Gebracht nicht über den Tresen...

Aber wer weiß, vielleicht entsteht in ein paar Jahren ja ein Hype :pfeifen:

 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #137
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Cut1 schrieb:
Eine Wertanlage wird er wohl nicht werden. Hauptsache man hat Spaß damit , aus dem Gesichtspunkt sollte man es betrachten ;).
Ich beobachte nur den Markt in Aut, sehr viele gehen hier von Gebracht nicht über den Tresen...
Aber wer weiß, vielleicht entsteht in ein paar Jahren ja ein Hype :pfeifen:

Ja, als Wertanlage seh ich ihn auch nicht. Mir gehts nur mal um eure Meinung, was ihr denkt wie sich das Ganze preislich entwickelt mit dem M2. Stehe kurz vor der Bestellung, bin aber noch bisschen skeptisch bzgl. Finanzierung / Schlussrate usw.
 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #138
Dexter

Dexter

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2 LCI
blizzard1989 schrieb:
Was meint ihr, wie hoch wird ein M2 in 3 Jahren mit vllt 40-45tkm gehandelt?
Listenpreis heute ca. 68.290€.

Alles Spekulationen, ich weiß. Zustand, Ausstattung etc. Aber mich würde mal eure Einschätzung interessieren.

LG

Wie bei den meisten M's gehts erstmal abwärts, dann fangen sie sich an einem bestimmten Punkt und dann geht der Preis wieder mehr oder weniger nach oben.

Der M2 ist jetzt schon einzigartig und wird auch bei BMW der letzte seiner Art sein: kompaktes Fahrzeug, satt Leistung, 6 Zylinder, Heckantrieb und Handschalter.

Man kann mal sicher davon ausgehen, dass die nächste 1/2er Generation, auch als M, mit der Einheitsschablone 2 Liter-4 Zylinder-Allrad-DKG only entworfen wird. :daumenrunter:

Daher denke ich, wird er auf lange Sicht wertstabil sein, wer in zwei bis drei Jahren verkaufen will, macht wohl den schlechtesten Schnitt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #139

Gast2672

Guest
Also in Zeiten wie diesen, sehe ich einer Finanzierung nicht mehr so negativ entgegen wie zu früheren Zeiten.

Wenn ein Leasing oder dergleichen angedacht wird, so wird meines Wissens eine reale Schlussrate angesetzt, je nachdem wie viel man anzahlt usw.

So hättest am Ende zumindest nicht das Problem des Wiederverwertens!

So würde der Wert eine untergeordnete Rolle spielen!

Wie schon gesagt wurde , wird er sich irgendwo einpendeln, aber wo, dass wissen zur Zeit nur die Götter ;-)

 
  • Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread Beitrag #140
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
pommes schrieb:
ja echt schlimm da fand ich den Beitrag eines Users in einer M gruppe auf Facebook wo es eine Umfrage gab leider irgendwie passend, der M2 ist der neue GTI -.-
Naja, so würde ich es nicht sehen. Vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt. Die hohen Nachlässe resultieren auch hauptsächlich daraus, dass vor allem M2-Quoten für den nordamerikanischen Markt nicht erfüllt werden konnten (hatte Roy auch im 1erforum erwähnt). Das hat mir mein Freundlicher auch auf Nachfrage bestätigt. Die Zulieferer produzieren natürlich trotzdem munter weiter und die Kisten müssen unters Volk gebracht werden...

Dasselbe war kurz vor der Finanzkrise 2008 mit dem X5/X6... Wartezeit in Deutschland teilweise deutlich über ein Jahr, dann kam die Krise, die vor allem in der USA Spuren hinterlassen hat, die Kaufkraft dort wurde geringer, Quoten konnten nicht erfüllt werden, was war das Resultat? Man hat in Deutschland auf einmal einen eigentlich für den amerikanischen Markt gebauten X5 innerhalb von 6 Wochen zu besten Konditionen bekommen.

Tante Edith: Ich fahre derzeit noch einen GTI, ich mag das Auto sehr, aber es ist keinesfalls mit dem M2 zu vergleichen. Der M2 fährt zwei Ligen drüber. :daumen: :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Der M2 Finanzierungs- und Leasing-thread

Oben Unten