F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #721
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Obwohl Off-Topic trotzdem ein Satz dazu... Es gibt durchaus Menschen, die sich auch jung (ich zähle mich mit 31 noch dazu) sowohl eine Eigentumswohnung, als auch ein Fahrzeug wie den M2 leisten können. Und damit meine ich nicht Leasing oder Finanzierung, sondern bezahlt! Ich will hier nicht auf den Karton hauen, aber mich stören solche Aussagen wie, alle jungen Leute, die den M2 fahren, kaufen auf Pump.

Und den Hype um das Handling des E46 kann ich ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte letztes Jahr als Winterauto einen E46 325Ci als Handschalter und fahre jetzt für den Übergang einen E46 320Ci. Man muss sagen, dass die Laufkultur natürlich über jeden Zweifel erhaben ist und der 325 ging auch ganz ordentlich nach vorne. Der 320 mit 150 PS ist aber wahrlich kein Sprinttalent und man muss manchmal schauen, dass man im normalen mitschwimmen im Verkehr nicht den Anschluss verliert. Aber bei beiden fand ich das Handling trotz "sportlicher Fahrwerkabstimmung" beim Coupe sehr behäbig. Flink und leichtfüßig ist für mich ganz was anderes. Schon mal eine Lotus Elise gefahren? ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #722

SAMOHT

Guest
Off Topic - von allen jungen Leute war gar nicht die Rede.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #723

waissn

Guest
jup schon gefahren --- steigerung ist dann dazu der tesla roadster, der ja eigentliche eine elektrische elise ist

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #724

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Mabroe schrieb:
Obwohl Off-Topic trotzdem ein Satz dazu... Es gibt durchaus Menschen, die sich auch jung (ich zähle mich mit 31 noch dazu) sowohl eine Eigentumswohnung, als auch ein Fahrzeug wie den M2 leisten können. Und damit meine ich nicht Leasing oder Finanzierung, sondern bezahlt! Ich will hier nicht auf den Karton hauen, aber mich stören solche Aussagen wie, alle jungen Leute, die den M2 fahren, kaufen auf Pump.

Und den Hype um das Handling des E46 kann ich ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte letztes Jahr als Winterauto einen E46 325Ci als Handschalter und fahre jetzt für den Übergang einen E46 320Ci. Man muss sagen, dass die Laufkultur natürlich über jeden Zweifel erhaben ist und der 325 ging auch ganz ordentlich nach vorne. Der 320 mit 150 PS ist aber wahrlich kein Sprinttalent und man muss manchmal schauen, dass man im normalen mitschwimmen im Verkehr nicht den Anschluss verliert. Aber bei beiden fand ich das Handling trotz "sportlicher Fahrwerkabstimmung" beim Coupe sehr behäbig. Flink und leichtfüßig ist für mich ganz was anderes. Schon mal eine Lotus Elise gefahren? ;)

die Beschleunigung eines 320i weicht nicht wesentlich ab von der eines anderen Autos mit gleichem Gewicht und ebenfalls 150 PS. Der 320i macht das über Drehzahl. Mit 2000 U kann man allerdings im normalen Vekehr nicht richtig mitschwimmen, das stimmt. Aber legen wir mal kurz 2000 U drauf, dann gehts. Akustisch macht das keinen großen Unterschied. Mein hört den Motor so wie so kaum.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #725

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Gegen einen Elise ist jeder BMW behäbig im direkten Vergleich. Der Elise ist ein auf Handlichkeit spezialisierter Exot mit geringer Alltagstauglichkeit. Insofern nicht vergleichbar.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #726
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also wenn wir hier eh komplett außerhalb des Threads kommunizieren ... Porsche 968 CS. Komplett Alltags und Rennstreckentauglich. Mega Handling und sehr leichtfüßig mit 1320 kg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #727

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Vom 325i sind wir über den 320i zum Elise gelangt. Ich sage Euch, es dauert nicht mehr lange und die Mods bringen uns wieder auf Kurs Richtung M2.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #728

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
und jetzt auch noch ein Porsche . oh Gott, wie weit sind wir abgedriftet ?
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #729
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Es wurde doch auf 70 Seiten alles zum Thema Fahrbericht M2 plattgetreten. Da kann man jetzt auch mal abschweifen finde ich ;) Gefühlt wurde hier jedes M2-Video im Internet besprochen.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #730
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wie gesagt, ich fände ein eigen Thread sinnvoller als das hier weiter auszuführen! Aber ich mach auch hier mit wenn das alle so haben wollen [emoji6]. Den ein oder anderen Bericht wird es sicher noch geben und es wäre schön wenn man hier dann auch nur Beiträge zum Titel findet. Das ist aber mein erstes Forum und ich passe mich gerne an wenn man das anders sieht. Wenn man etwas sucht, finde ich es halt nervig...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #731
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Ich hab jetzt 5'500 km (war in den ferien bis in kalabrien ) und es war einfach perfekt mit dieses auto zu reisen macht spass und ist sehr bequem :) bin sehr zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #732
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Mabroe schrieb:
Obwohl Off-Topic trotzdem ein Satz dazu... Es gibt durchaus Menschen, die sich auch jung (ich zähle mich mit 31 noch dazu) sowohl eine Eigentumswohnung, als auch ein Fahrzeug wie den M2 leisten können. Und damit meine ich nicht Leasing oder Finanzierung, sondern bezahlt! Ich will hier nicht auf den Karton hauen, aber mich stören solche Aussagen wie, alle jungen Leute, die den M2 fahren, kaufen auf Pump.
Wer sich ohne Leasing oder Finanzierung eine Eigentumswohnung und ein Traumauto leisten kann, hat alles richtig gemacht :daumen: . Es spielt keine Rolle ob Mama, Papa oder Oma und Opa geholfen haben. Und ganz ehrlich, die dafür Schulden machen helfen doch auch unserer Wirtschaft. Ich finde es eher unschön, wenn jemand auf den Putz haut, was aber eher auf Prestigeverhalten hindeutet. Wer "hat", hat das aber in der Regel nicht nötig ala Mein Haus, Mein Auto(s)..... :victory:

@danik1977

Du hast Recht. Aber bevor Themen so vor sich "hingären" ist es hin und wieder nicht schlecht diese gleich kurz abzuhandeln. Das Thema ploppt halt gelegentlich auf.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #733

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
M2-1993 schrieb:
Ich hab jetzt 5'500 km (war in den ferien bis in kalabrien ) und es war einfach perfekt mit dieses auto zu reisen macht spass und ist sehr bequem :) bin sehr zufrieden :)

ich war auch im Urlaub, auf Sylt, werde davon noch berichten. Habe jetzt 4375 km auf der Uhr, Weite Reisen mit 2 Personen, kein Problem. Der Gepäckraum ist nach Umklappen der Rücksitzlehnen bemerkenswert. Wurde auf der Rückreise von einem 1erM überholt, durfte ihm allerdings nicht folgen, weil meine Frau ab 180 kmh aufwärts mit Scheidung droht. Ach, wenn ich doch jetzt allein im Aüto gewesen wäre. Und die Bahn war so schön frei . Da hätte ich doch mal die 250 testen können.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #734
THK

THK

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Emmerich schrieb:
ich war auch im Urlaub, auf Sylt, werde davon noch berichten. Habe jetzt 4375 km auf der Uhr, Weite Reisen mit 2 Personen, kein Problem. Der Gepäckraum ist nach Umklappen der Rücksitzlehnen bemerkenswert. Wurde auf der Rückreise von einem 1erM überholt, durfte ihm allerdings nicht folgen, weil meine Frau ab 180 kmh aufwärts mit Scheidung droht. Ach, wenn ich doch jetzt allein im Aüto gewesen wäre. Und die Bahn war so schön frei . Da hätte ich doch mal die 250 testen können.
Wenn ich meiner Frau den M135 gebe, knallt die selber mit 250 über die Bahn.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #735
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Haha also ich bin mal bis 240km/h gefahren weg nen rs6 ^^ und ja zu 2 ist ds auto perfekt um zu reisen :)
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #736

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
THK schrieb:
Wenn ich meiner Frau den M135 gebe, knallt die selber mit 250 über die Bahn.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

meine Frau gibt zu bedenken, daß man nur mit 10 kmh über die Bahn fahren darf.......nach dem Andreaskreuz. Das hat sie mal in der Fahrschule gelernt.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #737

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Emmerich schrieb:
meine Frau gibt zu bedenken, daß man nur mit 10 kmh über die Bahn fahren darf.......nach dem Andreaskreuz. Das hat sie mal in der Fahrschule gelernt.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #738

efx

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
19
Ich habe meine gestern abgeholt und bin heute mal bissl Landstrasse und Tatzlwurm gefahren. Im vergleich mit dem 1M ist er definitiv gutmüdiger. Im unteren Drehzahlbereich gefühlt nicht si spitzig wie der 1M definitiv aber einfacher und bequemer zu fahren.Mit dem DKG habe ich definitiv alles richtig gemacht.

PS. Das neue Navi hat er drin die Auflösung ist Bombe.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #739
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
@ efx
Danke für den Bericht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #740
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
efx schrieb:
Ich habe meine gestern abgeholt und bin heute mal bissl Landstrasse und Tatzlwurm gefahren. Im vergleich mit dem 1M ist er definitiv gutmüdiger. Im unteren Drehzahlbereich gefühlt nicht si spitzig wie der 1M definitiv aber einfacher und bequemer zu fahren.Mit dem DKG habe ich definitiv alles richtig gemacht.

PS. Das neue Navi hat er drin die Auflösung ist Bombe.
Glückpilz.... hast Saug***** Wetter zum einfahren. Tatzelwurm am Wochenende :hitze: , aber zum Einfahren genügt es. DKG wäre auch mein Favorit :daumen: . Kenne die noch aus dem M 3 und da war es um mich geschehen obwohl die 8G auch schon Klasse ist. Das DKG bleibt halt Extra Klasse.

Viel Spaß, solange das Wetter mitspielt :victory: und knitterfrei bleiben.

 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
F87 BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen: Servus zusammen, kurze Fakten: BMW F87 M2 Bj:2018 LCI Laufleistung: 61500km (Blaue Bremsanlage) Bremsscheiben + Beläge noch die ersten (scheinbar...
Oben Unten