Gruß aus Heidelberg

Diskutiere Gruß aus Heidelberg im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich heiße Christopher, bin 28 Jahre alt und komme aus Heidelberg, die letzten Tage und Monate habe ich des öfteren...
  • Gruß aus Heidelberg Beitrag #1

Heidelberger

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i xdrive
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich heiße Christopher, bin 28 Jahre alt und komme aus Heidelberg, die letzten Tage und Monate habe ich des öfteren mal so im Stillen mitgelesen und mir ein paar gute Ideen und Informationen geholt. Das hat mich zu der Idee gebracht, mich nun selbst hier anzumelden und mich einfach ein bisschen einzubringen.

Ich darf mich nun seit nunmehr fast einem Jahr glücklicher Besitzer eines estorilblauen M235i xdrive nennen und erfreue mich jeden Tag mehr (außer im Winter :( ) an meinem "Sommerfahrzeug" :cool:

Der Flitzer ist bis auf eine Performance Auspuffanlage weitestgehend original. Das soll sich aber im Laufe der nachsten Monate ändern. So im Sinn habe ich ein paar Designdinge wie zB. Spoiler, Diffusor, Räder usw...und evtl noch etwas am Fahrwerk (tiefer,breiter,geiler... :daumen: )

Ich freue mich auf lustige und informative Gespräche hier und vllt. auch den ein oder anderen persönlichen Kontakt. Vllt befinden sich auch Leute hier die bei mir im Umkreis wohnen und mit denen man auch mal bei nem Bierchen Fachsimpeln könnte. :victory:

Liebe Grüße der Heidelberger :)

 
  • Gruß aus Heidelberg

Anzeige

  • Gruß aus Heidelberg Beitrag #2

Gast815

Guest
:willkommen:

Bei deinen Umbauvorhaben kann ich nur auf die aktuelle laufenden und kommende Sammelbestellungen verweisen ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gruß aus Heidelberg Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Gell, der 2erTalk bringt einen auf gute Ideen! ;-)
Schön, daß Du Dich angemeldet hast - Willkommen :daumen:
 
  • Gruß aus Heidelberg Beitrag #4

Heidelberger

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i xdrive
Vielen Dank auf den Verweis mit den Sammelbestellungen, ich werde es mal im Auge behalten :)

Naja der 2er Talk bringt einen auf jeden Fall auf Ideen...ob sie aber tatsächlich gut sind hängt davon ab wie oft man auf den Kontoauszug schaut ;)

Nee awas, hier sind schon richtig gute Infos für Leute wie mich die keine Ahnung vom Fach haben zu holen :daumen:

 
  • Gruß aus Heidelberg Beitrag #5

Gast815

Guest
Die langjährigen Forumsmitgliedschaften haben mich eins gelehrt: es gibt immer was zu tun und man gibt immer Geld aus :D

 
  • Gruß aus Heidelberg Beitrag #6
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
:willkommen:

 
  • Gruß aus Heidelberg Beitrag #7

Heidelberger

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i xdrive
Danke Eilazwerg :)

Ja shinin, da geb ich dir recht...die geilen Dinge im Leben gibt s leider nicht umsonst :pfeifen:

 
  • Gruß aus Heidelberg Beitrag #8
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hi und herzlich :willkommen:

ja so is dat Forum = gute und teure Ideen :cool:

und es hört nie auf :eek:

 
  • Gruß aus Heidelberg Beitrag #9
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Auch von mir herzlich :willkommen: im Forum.

XDrive - aber Sommerfahrzeug? Ich wohne rund 40 km von Heidelberg (Raum Lu) entfernt. Bei uns war der Winter so mild, dass ich mir die Winterreifen hätte sparen können. War das bei Euch so viel anders ? Oder hast du häufige Fahrten durch den Odenwald?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gruß aus Heidelberg Beitrag #10

Heidelberger

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i xdrive
Hey turtwin,

Ja Sommerfahrzeug und trotzdem xdrive :) Frag mich nicht warum aber ich wollte es einfach haben ;)

Ich bin sehr penibel mit meinem Fahrzeug, und hatte keinen Bock auf Salz und Schneeflecken im Winter, aber nachdem Winter den wir hier hatten (wohl genauso wie bei euch) hätte ich ihn auch durchfahren können :daumen:

Ich habe ja noch einen alten 3er den ich als Alltagsauto verwende, der M235 wird nur selten gefahren und bleibt somit immer was besonderes für mich, genauso handhabe ich es auch mit meinem Motorrad das mehr steht als fährt :hitze: Muss man net verstehen :cool:

 
  • Gruß aus Heidelberg Beitrag #11
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

 
  • Gruß aus Heidelberg Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

Hoffe du bist Regelmäßig im Odenwald unterwegs, sind ein paar der besten Landstraßen zum fahren ;)
 
  • Gruß aus Heidelberg Beitrag #13
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Servus und ebenfalls gruss aus LU! Vielleicht sieht man sich ja mal ;)
 
  • Gruß aus Heidelberg Beitrag #14
mcreuter

mcreuter

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Ein herzliches willkommen auch von mir.
 
  • Gruß aus Heidelberg Beitrag #15
ALCO2810

ALCO2810

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
:willkommen:

 
  • Gruß aus Heidelberg Beitrag #16
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
:willkommen:
 
  • Gruß aus Heidelberg Beitrag #17

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
:winkewinke: :winkewinke: aus dem Rhein Neckar Raum

@misteran: Was kannst Du denn noch für Odenwaldstrecken empfehlen?

Bei mir ist Raum Weinheim bis Beerfelden nah und gut ;)

 
  • Gruß aus Heidelberg Beitrag #18

Heidelberger

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i xdrive
hey vielen Dank an Alle für den freundlichen Empfang :)

Ja ich bin auch schon hin und wieder mal im Odenwald unterwegs, habe da auch ein paar Kumpels in Michelstadt/Erbach die ich regelmäßig besuche. Ist eine richtig schöne Gegend da hinten :cool:

Würde mich freuen den ein oder anderen hier aus der Region mal zu treffen. Ab März ist mein Saisonkennzeichen wieder aktiv, dann können wir gern mal was ausmachen :daumen:

 
  • Gruß aus Heidelberg Beitrag #19
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Hallo auch von mir ,da ich ja direkt am Fuss des Odenwalds wohne und mich auch ganz gut dort auskenne (bis hauptsächlich mit dem Bike unterwegs) könnten wir im Frühjahr mal ne Ausfahrt starten.
Beste Zeit dazu ist der Sonntag morgen, da ja das halbe Hesseneck für Bikes gesperrt ist, und die mobilen Blitzer erst so gg späten Vormittag in die Gänge kommen ,könnte ja mal vorkommen das man ein wenig zu schnell ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gruß aus Heidelberg Beitrag #20

Heidelberger

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i xdrive
klingt vernünftig :) ne ausfahrt wäre super, vllt schließt sich ja der ein oder andere hier noch an :daumen:

 
Thema:

Gruß aus Heidelberg

Oben Unten