F87 M2 in der BMW Welt

Diskutiere M2 in der BMW Welt im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gute Nachrichten für alle Münchner, Durchreisenden und sonstige Interessenten: Seit einer Stunde steht der M2 in der BMW Welt zur Besichtigung...
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #1
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Gute Nachrichten für alle Münchner, Durchreisenden und sonstige Interessenten:

Seit einer Stunde steht der M2 in der BMW Welt zur Besichtigung für Jedermann in der M Ecke.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #62
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #63
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
kannst du nochn paar andere Sachen von den Performance Sachen hinzaubern ;D

 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #64
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ja wundern mich sowieso das keiner noch mehr gephotoshopt hat

ich kanns nicht

 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #65
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Könnte jemand, der sich das Auto anschaut mal nachsehen, was sich beim Sport-Modus konfigurieren lässt.

Lt. Handbuch soll man beim Sport-Modus über's iDrive ein paar individuelle Einstellungen machen können.

Danke :)

 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #66
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das ist was ich in der Betriebsanleitung darüber gefunden habe:
SPORT

Sportliche Abstimmung der Lenkung und des Antriebs für höhere Agilität beim Fahren.

Das Programm kann individuell konfiguriert werden. Die Konfiguration wird für das momentan verwendete Profil gespeichert.


SPORT aktivieren


Taste so oft drücken, bis in der Instrumentenkombination SPORT angezeigt wird.
.

SPORT konfigurieren

Bei aktivierter Anzeige am Control Display kann der Fahrmodus SPORT individuell eingestellt werden.
•SPORT aktivieren.
•„SPORT konfigurieren“
•Fahrmodus SPORT konfigurieren.

SPORT kann auch konfiguriert werden, bevor es aktiviert wird:
1.„Einstellungen“
2.„Fahrmodus“
3.„SPORT konfigurieren“
4.Fahrmodus konfigurieren.

Bei der Aktivierung des Fahrmodus SPORT wird diese Konfiguration abgerufen.

 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #67
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ja, Handbuch hab ich.
Würd mich nur interessieren ob unter Antrieb das Ansprechverhalten des Motors oder die Schaltzeiten des DKG gemeint ist. Oder vielleicht auch beides separat?
 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #68

Gast815

Guest
Ich könnte noch das hier anbieten, falls es dem ein oder anderen hilft:

fahrmodif3sgs.jpg


 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #69
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Eklärt mir mehr Chassis und Drivetrain ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #70
KaM

KaM

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kann mir jemand sagen ob man beim M2 dann auch im Sport+ mit dem geringen Lenkwiderstand fahren kann?
Nach der Tabelle gehts ja zumindest im m235 nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #71

sth519

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
F87
tokon schrieb:
Ja, Handbuch hab ich.
Würd mich nur interessieren ob unter Antrieb das Ansprechverhalten des Motors oder die Schaltzeiten des DKG gemeint ist. Oder vielleicht auch beides separat?

Im Falle des M2:

Chassis = Lenkwiderstand

Drivetrain = Gaspedalkennline

Wie sich das mit dem DKG verhält kann ich nicht sagen.

KaM schrieb:
Kann mir jemand sagen ob man beim M2 dann auch im Sport+ mit dem geringen Lenkwiderstand fahren kann?
Nach der Tabelle gehts ja zumindest im m235 nicht


Also der M2 soll sich generell etwas anders verhalten und z.B. bei komplett deaktiviertem DSC den aktuellen Fahrmodus beibehalten (nicht-M-Modelle aktivieren hier automatisch wieder den "Comfort"-Modus).

Ich habe jetzt verschiedene Aussagen zum Thema MDM-Modus gelesen:

Variante 1: Sport+ aktiviert automatisch MDM

Variante 2: Kurzer Druck auf DSC OFF, egal aus welchem Fahrprogramm, aktiviert MDM.

Was davon stimmt weiß ich leider noch nicht, aber wenn es letzteres ist, dann hätte man ja schon aus dem Sport-Modus heraus so ziemlich alle Möglichkeiten.

 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #72
pilotpaty93

pilotpaty93

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW m235i - M2 Lbb bestellt
KaM schrieb:
Kann mir jemand sagen ob man beim M2 dann auch im Sport+ mit dem geringen Lenkwiderstand fahren kann?
Nach der Tabelle gehts ja zumindest im m235 nicht
nö geht leider nicht, nur in sport kannst lenkung auf comfort stellen ....

 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #73
pilotpaty93

pilotpaty93

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW m235i - M2 Lbb bestellt
sth519 schrieb:
Im Falle des M2:

Chassis = Lenkwiderstand

Drivetrain = Gaspedalkennline

Wie sich das mit dem DKG verhält kann ich nicht sagen.
dkg hat 3 stufen, normal, sport, sport +, je nach fahrmodus ist dann auch das Getriebe in dem modus, ist also nicht unabhängig regelbar

einzig Lenkung und gaspedalkennlinie sind im sport modus getrennt voneinander 2 stufig wählbar ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #74

Basti87

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
13
Weiß jemand wie es ist, wenn man im "Manuel" Modus ist beim dkg, ob das getriebe bei Kick down in den Gang bleibt, in dem man ist. Beim M4 DKG ist es so. Und der M2 soll ja fast das selbe DKG haben wie der M4
 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #75
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Das ist ja schon bei der Automatik im M235i so, das wird sicher nicht anders sein.

 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #76
Lerche

Lerche

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 ab märz 2016
Hallo

Bin drad in DE unterwegs und in ner stunde bei münchen

Kann man denn M2 da in der welt noch besichtigen?
Öffnungszeit steht ja bis 24:00


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #77
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
Lerche schrieb:
Hallo

Bin drad in DE unterwegs und in ner stunde bei münchen

Kann man denn M2 da in der welt noch besichtigen?
Öffnungszeit steht ja bis 24:00


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du willst doch nun keinen mehr!?

 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #78
Lerche

Lerche

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 ab märz 2016
Deswegen kann ich ihn nicht ankucken?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #79
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
Lerche schrieb:
Deswegen kann ich ihn nicht ankucken?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Klar darfst du. Aber holst dir, wenn man der Begeisterung der anderen glauben will, nur Herzschmerz :)

 
  • M2 in der BMW Welt Beitrag #80

zsoci75

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 bestellt
Ich fahre morgen früh da...ich möchte um 9:00 Uhr dort sein...
 
Thema:

M2 in der BMW Welt

M2 in der BMW Welt - Ähnliche Themen

F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
G87 BMW "Race Track Experience": Servus zusammen ... Für alle Interessierten od. auch zukünftigen M2-Fahrer :cool...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten