BMWler50
glänzen muss er glänzen;)
- Punkte Reaktionen
- 416
- Fahrzeugtyp
- M240i LCI
hi
@crasy
@amasiss2000
ihr habt ne PN
@crasy
@amasiss2000
ihr habt ne PN
DreaF schrieb:Hallo zusammen,
leider hat mein Vertragshändler nicht nur die falsche Folie verklebt, sondern sich auch direkt im Lack verewigt.
Die Klebestreifen wurden wohl am Auto passend zugeschnitten.
Könnte mir jemand die Schablone zuschicken. Vorab vielen Dank!
Grandpa schrieb:Unglaublich was hier teilweise von den Händlern abgeliefert wird ... :kotz:
pfeil schrieb:Das kann ja wohl nicht sein :doof:
Das muß auf seine Kosten neu lackiert werden und dann die richtige, vorher zugeschnittene Folie verklebt werden.
Bei mir war damals der Lack durchgescheuert, es wurde dann auf Kulanz lackiert und die passende Folie verklebt. :daumen:
Ja sehe es auch so wenn ein Hersteller Mist macht bei der Entwicklung dann muss er auch dazu stehen und nicht das Problem auf den Kunden abwälzen, genau so wie die schlechte Lackierung in dem Innenkotflügel und so das ist heute leider Stand der Technik aber ich kann mich noch an früher erinnern wo ein Lackierer am Band stand und solche Stellen von Hand lackiert hat, aber vielleicht ist das eine neue Masche um in Zukunft mehr Geld für eine Volllackierung zu kassieren.QP240 schrieb:Gäbe es nicht diese Dokumentation/Photos - man glaubte es nicht.
Geht z.B. ein geleastes Fahrzeug mit so einer Macke zurück,
dann versuchen sie einem 100,- bis 150,- Euro abzuluchsen, um diesen Makel zu beheben/korrigieren.
Diese Branche wird mir so langsam zuwider - kein Tag vergeht,
wo nicht über üble Machenschften und miese Tricks berichtet wird. Ätzend !!
M2-Tom schrieb:Ja sehe es auch so wenn ein Hersteller Mist macht bei der Entwicklung dann muss er auch dazu stehen und nicht das Problem auf den Kunden abwälzen, genau so wie die schlechte Lackierung in dem Innenkotflügel und so das ist heute leider Stand der Technik aber ich kann mich noch an früher erinnern wo ein Lackierer am Band stand und solche Stellen von Hand lackiert hat, aber vielleicht ist das eine neue Masche um in Zukunft mehr Geld für eine Volllackierung zu kassieren.
DreaF schrieb:Hallo zusammen,
leider hat mein Vertragshändler nicht nur die falsche Folie verklebt, sondern sich auch direkt im Lack verewigt.
Die Klebestreifen wurden wohl am Auto passend zugeschnitten.
Könnte mir jemand die Schablone zuschicken. Vorab vielen Dank!
DesignInvasion schrieb:Naja BMW als Hersteller hat das Problem ja erkannt, deswegen gibt es dafür ja eine passende Maßnahme die anzuwenden ist. Was hier passiert ist hat mit dieser Maßnahme aber leider überhaupt nichts zu tun...
Das Problem sind leider unfähige bis ignorante Händler und Niederlassungen, die mit den Kunden dann so etwas abziehen :doof: