Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Diskutiere Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bist Du Dir sicher, dass Du da nicht bei „Versteckter Kamera“ gelandet bist??? :o DesignInvasion hat‘s ja schon geschrieben ... schnellstmöglich...
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #381
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Bist Du Dir sicher, dass Du da nicht bei „Versteckter Kamera“ gelandet bist??? :eek:

DesignInvasion hat‘s ja schon geschrieben ... schnellstmöglich Kontakt mit der Kundenbetreuung in München aufnehmen! :-?
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Anzeige

  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #382
poppy2

poppy2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
220i Cabrio Bj.2016
Oh man, ich dachte Kinderarbeit ist in DE verboten ,das hat doch ein 5jähriger dort hingebappt.

Das ist wirklich ein Fall für München.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #383
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Gehe mit dem Schnittmuster zum Folierer deines Vertrauens der macht dir das für nen 5er ;)

1000 mal besser als die bei BMW :pfeifen:

oder mach es wie ich besorge dir beim Folierer gute Folie und mach es selber hat pro seite 5 min gedauert

ich habe bei mir schwarze Folie genommen da sieht man nix nur die übergänge kann man fühlen :victory:

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #384
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
DesignInvasion schrieb:
Das wäre für mich jetzt so ein Fall in dem ich direkt das Bild mit einer kurzen Erklärung an die Kundenbetreuung in München schicken würde....

Das letzte Mal als ich mich an die Kundenbetreuung in München gewandt habe, haben sie der NL den Rücken gestärkt und mir mehr oder weniger gesagt: Pech gehabt!

Hilft also leider auch nicht immer :(

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #385
Gonzodent

Gonzodent

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
Z4 M40i
Könnt ihr bitte das Schnittmuster hier nochmal verlinken. Dann werde ich mir die Folie auch selber zurecht schneiden.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #386
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Gonzodent schrieb:
Könnt ihr bitte das Schnittmuster hier nochmal verlinken. Dann werde ich mir die Folie auch selber zurecht schneiden.

Hast ne PN

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #387
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Khirun schrieb:
Das letzte Mal als ich mich an die Kundenbetreuung in München gewandt habe, haben sie der NL den Rücken gestärkt und mir mehr oder weniger gesagt: Pech gehabt!

Hilft also leider auch nicht immer :(
Du hast das Foto gesehen? Sieht doch aus wie die Bastelarbeit eines Kleinkindes! :handgesicht: Kann mir nicht vorstellen, dass das den Leuten von der Kundenbetreuung gefällt ... oder sie gar dem ausführenden Händler den Rücken stärken. Das wäre ja ... :doof: :wild:
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #388
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ja klar hab ich das gesehen ^^

Aber als mir bei der ersten Inspektion die Rechnung von 1000€ vorgelegt wurde und sogar die Zündkerzen gewechselt wurden hat die Kundenbetreuung wortwörtlich dazu gesagt: Wenn die Niederlassung das so gemacht hat, dann ist das auch richtig so. Punkt.

Also ich wäre mir da nicht so sicher, dass sie diesen Fall ernst nehmen, auch wenn man eigentlich davon ausgehen müsste.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #389
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Khirun schrieb:
Also ich wäre mir da nicht so sicher, dass sie diesen Fall ernst nehmen ...
Ich hoffe doch sehr, sonst verliere ich meinen Glauben an BMW ... :daumenrunter: :motz: :heul:
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #390

Gast2314

Guest
Leider sehe auch ich bei BMW wenig Attribute, die jetzt unbedingt herausragen.

Interessant ist man als Kunde eh nur bis zur Unterschrift,

danach kühlt das "Verlangen", zumindest das Interesse deutlich ab - leider immer wieder erlebt.

Nur hat es diese Marke dabei absolut nicht exclusiv.

So eine Unverfrorenheit, wie hier im Fall mit dieser Folie, kann ja eigentlich nur heftiges Kopfschütteln auslösen.

Verbastelt sowas der lütte Friedel-Franz im Hort, geht er prompt für 10 Minuten in die Ecke

Ein Tipp vielleicht, um Trouble und unnütze Zeitverschwendung aus dem Weg zu gehen:

Ich habe mir angewöhnt, regelmäßig die Dichtungen an beiden Türen staub/schmutzfrei zu halten.

Das ist ein kurzer Wisch mit einem weichen Tuch, liegt immer in der Türablage,

und da ist bei meinen BMW's bisher nichts entstanden,

was man hätte reklamieren müssen.

Was scheuert, ist eher der feine, körnige Schmutz, als die eigentliche Dichtung.

Ok - ich weiß - diesen ganzen Käse sollte BMW längst in den Griff bekommen haben, aber die Realität ist eine andere.

Egal, liebe Leut' - munter bleiben, ist das Stichwort -

diese Kisten sind letztendlich zum Fahren und Spaßhaben gedacht ... ja, ziemlich kostspielig, zugegeben

aber ich finde, das klappt doch nun wirklich prima

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #391
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Grandpa schrieb:
Du hast das Foto gesehen? Sieht doch aus wie die Bastelarbeit eines Kleinkindes! :handgesicht: Kann mir nicht vorstellen, dass das den Leuten von der Kundenbetreuung gefällt ... oder sie gar dem ausführenden Händler den Rücken stärken. Das wäre ja ... :doof: :wild:
Du warst wohl schon lange nicht mehr mit Deinen Engel im Kinderkarten, oder :winkewinke:

Die machen heute Sachen, die hat vor 40 Jahren noch ein Facharbeiter gemacht. Also ziehe bitte nicht über die Kleinkinder her, nur weil hier ein.... ähhh....ähhhhh... zugange war :victory:

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #392
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Stimmt! :nicken: Eine solche Arbeit wäre eine Beleidigung für jedes Kleinkind. Sorryyyyyy ... :mrgreen:
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #393
Ohmi37

Ohmi37

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Habe mich jetzt mit einer Mail an den Kundenservice gewandt. Will aber eigentlich nicht auf deren Antwort warten, sondern sofort zum Autohaus und da stink verbreiten.

Was sagt ihr? Auf Anweisung vom Kundenservice warten oder sofort zur Werkstatt und denen mit Verweis auf die PuMA den Kopf waschen?
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #394

Gast837

Guest
Ich denke mal, das der Kundenservice dir schreibt, das du zum Nachbessern ins Autohaus fahren sollst.

Also, ab ins Autohaus.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #395
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
QP240 schrieb:
Leider sehe auch ich bei BMW wenig Attribute, die jetzt unbedingt herausragen.

Interessant ist man als Kunde eh nur bis zur Unterschrift,

danach kühlt das "Verlangen", zumindest das Interesse deutlich ab - leider immer wieder erlebt.

Nur hat es diese Marke dabei absolut nicht exclusiv.

Naja, denke das kann man nicht verallgemeinern.

Will sagen, das liegt nicht an BMW sondern am Händler. Wenn man da einen guten an der Hand hat, dann macht der das gleich beim ersten Mal ordentlich und man muss die Kundenbetreuung erst gar nicht einschalten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #396

Gast2314

Guest
So hat eben jeder seine gemachten Erfahrungen ...

bei mir sind es seit 1976

12 Modelle von BMW, die alle ausschließlich bei BMW-Häusern in Wartung/Reparatur waren.

Der Großteil - nämlich 9 Fahrzeuge wurden auch dort gekauft, einige geleast.

Ich habe eben mal überlegt - es waren sieben verschiedene Autohäuser - 2 x NL, der Rest Händler.

Natürlich gab es auch mal Zufriedenheit, dennoch war in Summe mehr Schatten, als Licht.

Die vielen, vielen Werkstatttests der Fachpresse in all den ganzen Jahren offenbaren doch dieses Gesamtbild -

da ragen mal ein, oder auch zwei Betriebe raus, beim Rest ist bannig Luft nach oben.

Hält man sich dazu die häufig aufgerufenen Mondpreise vor Augen - wird einem schnell ganz blümerant.

Sehe ich mir dieses Foto von dem Folienschnipsel an, dann sind wir wieder beim Thema.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #397

M2-Driver

Guest
Ohmi37 schrieb:
So mein Auto war seit Februar mind. 7 mal in der Werkstatt. Jedes Mal bat ich darum den Puma Fall zu beheben und die Folien anzubringen. Gestern holte ich den Wagen dann ab und bekam sowas:

Ich glaube die wollen mich ver....heute gehts nochmal hin mit der Puma Nummer und dann frag ich die mal ob die alle Tassenim Schrank haben.
Ohne Worte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #398

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Wo gibt's den ein Schnittmuster ?

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #399

Amasis2000

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Kann mir bitte jemand auch das Schnittmuster schicken?

Welche Folie ist empfehlenswert?

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #400

Gast2672

Guest
Amasis2000 schrieb:
Kann mir bitte jemand auch das Schnittmuster schicken?
Welche Folie ist empfehlenswert?
Mir wurde das anstandslos bei der Fa. Harmtodt in Grafendorf gemacht, nur so zur Info!
Muss aber anmerken, dass ich von den Wekstätten in Wien geflüchtet bin, so nehme ich die Anfahrt dorthin in Kauf.
 
Thema:

Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? - Ähnliche Themen

Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten