Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Diskutiere Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; hi @crasy @amasiss2000 ihr habt ne PN
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #401
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
hi

@crasy

@amasiss2000

ihr habt ne PN

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Anzeige

  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #402

Amasis2000

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Vielen Dank! :)

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #403
DreaF

DreaF

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
F87 M2 VFL
Hallo zusammen,

leider hat mein Vertragshändler nicht nur die falsche Folie verklebt, sondern sich auch direkt im Lack verewigt. :(

Die Klebestreifen wurden wohl am Auto passend zugeschnitten. :eek:

img_20180818_150938ozdb0.jpg


Könnte mir jemand die Schablone zuschicken. Vorab vielen Dank!

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #404
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
DreaF schrieb:
Hallo zusammen,

leider hat mein Vertragshändler nicht nur die falsche Folie verklebt, sondern sich auch direkt im Lack verewigt. :(

Die Klebestreifen wurden wohl am Auto passend zugeschnitten. :eek:

img_20180818_150938ozdb0.jpg


Könnte mir jemand die Schablone zuschicken. Vorab vielen Dank!

Das kann ja wohl nicht sein :eek: :doof:

Das muß auf seine Kosten neu lackiert werden und dann die richtige, vorher zugeschnittene Folie verklebt werden.

Bei mir war damals der Lack durchgescheuert, es wurde dann auf Kulanz lackiert und die passende Folie verklebt. :daumen:

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #405
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.882
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Problem sehr schön gelöst - aber ein Streifen Tesafilm wär auch gegangen. :handgesicht: :wild:

Unglaublich was hier teilweise von den Händlern abgeliefert wird ... :kotz:
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #406
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich würde es auf jeden Fall erstmal Lacken lassen sonst gammelt da noch was die Schablone bekommst du morgen im laufe des Tages
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #407

Gast2672

Guest
Kann man ja eigentlich nicht glauben, was so abgeliefert wird!

Solche Dilettanten würden mich nie wieder sehen. Nach Möglichkeit in München melden, und im Anschluss einen Händler suchen, welcher noch etwas von Service versteht, dies umfasst eben auch die Instandsetzung solcher Lappalien. Einen Diagnosestecker zu bedienen ist eben etwas zu wenig.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #408
DreaF

DreaF

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
F87 M2 VFL
Grandpa schrieb:
Unglaublich was hier teilweise von den Händlern abgeliefert wird ... :kotz:

Mit dem Entfernen der Politureste wurde es auch nicht so genau genommen ...

Im Innenraum habe ich (bis jetzt) keine Politurrückstände gefunden. Ich hoffe das bleibt auch so :(

img_20180818_143059klnsfdy.jpg


Ich freu mich schon wieder auf den morgigen Nachmittagsbesuch beim Händler :(

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #409

M2-Driver

Guest
pfeil schrieb:
Das kann ja wohl nicht sein :eek: :doof:

Das muß auf seine Kosten neu lackiert werden und dann die richtige, vorher zugeschnittene Folie verklebt werden.

Bei mir war damals der Lack durchgescheuert, es wurde dann auf Kulanz lackiert und die passende Folie verklebt. :daumen:

Was für Vollpfosten Sorry ich würde ausflippen :doof:

Schlimmer gehts nimmer. Ich habe mir passend eine Folie selber zugeschnitten und verklebt.

Würde ich Reklamieren und den Lackschaden beseitigen lassen.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #410
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Ich weiß schon, warum ich das selbst gemacht habe. Hab echt das Gefühl heutzutage können die nur noch ihr Diagnosegerät anstöpseln. Zu mehr sind die nicht mehr in der Lage :(
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #411

Gast5445

Guest
Traurig aber wahr.....

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #412

Gast2314

Guest
Gäbe es nicht diese Dokumentation/Photos - man glaubte es nicht.

Geht z.B. ein geleastes Fahrzeug mit so einer Macke zurück,

dann versuchen sie einem 100,- bis 150,- Euro abzuluchsen, um diesen Makel zu beheben/korrigieren.

Diese Branche wird mir so langsam zuwider - kein Tag vergeht,

wo nicht über üble Machenschften und miese Tricks berichtet wird. Ätzend !!

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #413

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
QP240 schrieb:
Gäbe es nicht diese Dokumentation/Photos - man glaubte es nicht.

Geht z.B. ein geleastes Fahrzeug mit so einer Macke zurück,
dann versuchen sie einem 100,- bis 150,- Euro abzuluchsen, um diesen Makel zu beheben/korrigieren.

Diese Branche wird mir so langsam zuwider - kein Tag vergeht,
wo nicht über üble Machenschften und miese Tricks berichtet wird. Ätzend !!
Ja sehe es auch so wenn ein Hersteller Mist macht bei der Entwicklung dann muss er auch dazu stehen und nicht das Problem auf den Kunden abwälzen, genau so wie die schlechte Lackierung in dem Innenkotflügel und so das ist heute leider Stand der Technik aber ich kann mich noch an früher erinnern wo ein Lackierer am Band stand und solche Stellen von Hand lackiert hat, aber vielleicht ist das eine neue Masche um in Zukunft mehr Geld für eine Volllackierung zu kassieren.
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #414
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
M2-Tom schrieb:
Ja sehe es auch so wenn ein Hersteller Mist macht bei der Entwicklung dann muss er auch dazu stehen und nicht das Problem auf den Kunden abwälzen, genau so wie die schlechte Lackierung in dem Innenkotflügel und so das ist heute leider Stand der Technik aber ich kann mich noch an früher erinnern wo ein Lackierer am Band stand und solche Stellen von Hand lackiert hat, aber vielleicht ist das eine neue Masche um in Zukunft mehr Geld für eine Volllackierung zu kassieren.

Naja BMW als Hersteller hat das Problem ja erkannt, deswegen gibt es dafür ja eine passende Maßnahme die anzuwenden ist. Was hier passiert ist hat mit dieser Maßnahme aber leider überhaupt nichts zu tun...

Das Problem sind leider unfähige bis ignorante Händler und Niederlassungen, die mit den Kunden dann so etwas abziehen :doof:

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #415
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
DreaF schrieb:
Hallo zusammen,

leider hat mein Vertragshändler nicht nur die falsche Folie verklebt, sondern sich auch direkt im Lack verewigt. :(
Die Klebestreifen wurden wohl am Auto passend zugeschnitten. :eek:

img_20180818_150938ozdb0.jpg


Könnte mir jemand die Schablone zuschicken. Vorab vielen Dank!

Ist der geisteskrank? Da würde ich mein Auto nie mehr hinbringen, abgesehen davon das der M2 jetzt noch lackiert wird.
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #416

Gast5445

Guest
Ich hab auch schon einiges erlebt, Marke ist dabei egal.

Derzeit bin ich eigentlich ganz gut aufgehoben, zumindest haben sie bisher nix verbockt :) Toi toi toi.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #417
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
DesignInvasion schrieb:
Naja BMW als Hersteller hat das Problem ja erkannt, deswegen gibt es dafür ja eine passende Maßnahme die anzuwenden ist. Was hier passiert ist hat mit dieser Maßnahme aber leider überhaupt nichts zu tun...
Das Problem sind leider unfähige bis ignorante Händler und Niederlassungen, die mit den Kunden dann so etwas abziehen :doof:

Die richtige Maßnahme wäre es, die Ursache zu bekämpfen. Meine Oma hat sich 2014 einen neuen Mini gekauft, welcher das gleiche Problem hat. Anfang 2018 hat sich meine Mutter einen neuen Mini (Facelift) gekauft und der hat immer noch das gleiche Problem.

Erkannt haben sie das Problem vielleicht, aber was dagegen tun... nö :(
 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #418
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Warum was ändern? Bei den 5% die sich im Nachgang melden, ist es günstiger denen eine Foile dranzukleben als einen anderen Gummi zu verbauen welcher mehr im EK kostet.

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #419

Gast5445

Guest
"Gefällt mir nicht" würds besser treffen...

 
  • Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? Beitrag #420

M2-Driver

Guest
Beim F56 Mini ist das Problem schon seit 2014 bekannt und nichts wurde daraus gelernt :daumenrunter:

Da fehlen einem die Worte.

 
Thema:

Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma?

Lack wird durchgescheuert - Konstruktionsfehler? Puma? - Ähnliche Themen

Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten