F87 M Drivers Package ?

Diskutiere M Drivers Package ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus Gemeinde, wie in der Preisliste zu lesen ist, kann das "M Drivers Package" auch noch nachträglich für den M2 bestellt und nachgerüstet...
  • M Drivers Package ? Beitrag #1
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Servus Gemeinde,

wie in der Preisliste zu lesen ist, kann das "M Drivers Package" auch noch nachträglich für den M2 bestellt und nachgerüstet werden. Finde den Preis schon sehr heftig. Was denkt ihr dazu ?

Gibt es hierzu Erfahrungen was an dem Boliden verändert wird ? Nur Codieren oder direkter Eingriff auf das Steuergerät ! Gibt es wohl nur in Verbindung mit dem Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • M Drivers Package ? Beitrag #61
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist halt Modellpolitik, war schon immer so und wir vermutlich auch so bleiben. Findet euch damit ab oder nutzt die Alternativen, aber denkt andie Konsequenzen.

Fahrertrainings kann man auch deutlich günstiger haben. Die BMW Trainings sind bestimmt gut, aber haben auch die typischen Premium Preise.

Ich überlege grad, ob ich gerne schneller als 250 geschweige 270 fahren möchte. Ich fahr zwar öfters mal mit vmax. Aber reicht mir im Grunde, mach dann auch meist den Tempomat an, weil es langweilig wird nur grade aus zu fahren :D

Ob dann einer vorbei zieht. Ist doch egal. Schnell grade aus auf der Bahn kann jeder.

 
  • M Drivers Package ? Beitrag #62

M2klaus

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
ich habe das DP für mich bestellt! Nicht um einen 911er, M5 Fahrer oder sonst was zu beeindrucken, sondern weil ich es bescheiden finde, das ein Motor eingebremst wird und ich ein "kastriertes" Fahrzeug fahre. Egal wer mir auf der AB begegnet und egal, ob er 3 oder 5 km braucht, um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Dieses ständige Vergleichen mit anderen Autos führt doch nicht weiter. Was macht ihr denn, wenn tatsächlich ein M2 GTS kommt. Jeden Morgen in die Garage gehen und dann zu sich selbst sagen "was ne scheisse, die Rotzkarre ist jetzt nicht mehr der schnellste 2er" oder was? Oder wieder zum Tuner latschen um zu sagen: "mach mir das Teil so schnell wie den neuen GTS"? Das bringt es doch nicht...

 
  • M Drivers Package ? Beitrag #63
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Danach ist das Auto immer noch kastriert. Der elektronische Limiter setzt nur später ein ;)
 
  • M Drivers Package ? Beitrag #64

M2klaus

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
Du hast recht. Ich hoffe jedoch darauf, das es so läuft wie bei meinem M3 E92. Da war der Motor nach der EK frei. Fuhr Tacho deutlich über 300 km/h.

 
  • M Drivers Package ? Beitrag #65

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Emmerich schrieb:
Wenn man einen M2 gekauft hat, hat man auch was für sein "Ego" gekauft. Da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt. Und heute ist es so, wer etwas für sein ego tut, der wird von anderen dafür gescholten. Aber warum eigentlich ? Weil man ihm das nicht gönnt! Man argumentiert, der muß einfach was kompensieren. So sieht das aus. Viele stehen angeblich so über den Dingen, daß es ihnen nichts ausmacht , wenn sie mit ihrem M2 Drivers-Package von einem offenen M5 oder M6 auf der Bahn verblasen werden, weil die mit ihrem Driverspackage eine höhere Vmax gekauft haben. Ich gebe unumwunden zu, das mir würde stinken.

Persönlich lasse ich mich sogar schmunzelnd von einem Punto mit Dampfrad überholen. Was meinst du wie der sich freut. Wenn man dann zusammen noch ein paar km gemeinsam fahren kann und sich bei der Ausfahrt mit einem freundlichen Gruß verabschiedet haben/hatten alle Ihren Spass.

Dir stinkt es wenn du überholt wirst? Dann darfst du dich aber auch nicht ob der von dir beschriebenen Reaktionen wundern. Aktio = Reaktio

Im Grunde bist du selbst der Auslöser der Probleme die du anderen zuschreibst. Es liegt mir fern dich irgendwie anzugreifen, wir kennen uns ja nicht, aber ich habe die Diskussion im Nachbarforum verfolgt und sehe auch dort genau die Auswirkungen solchen Verhaltens. Mir tut sowas eigentlich immer etwas leid, weil die meisten wirklich nette Menschen sind, die aufgrund externer Konditionierung fremdmotivierten Ansprüchen hinterherlaufen anstatt ihre EIGENEN und PERSÖNLICHEN zu finden und glücklich auszuleben.

In einem Satz ausgedrückt: Es ist ein Riesenunterschied ob man MIT oder GEGEN andere Auto fährt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Drivers Package ? Beitrag #66
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich würde kein Drivers Package bestellen. Innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden kann man die vmax per Codierung entfernen. Kostet vielleicht 50€ ;)

Fahrtrainings gibt es schon sehr vernünftige zu deutlich geringerem Preis. Nichts gegen das BMW Training, das ist sicherlich auch ganz geil, aber irgendwo doch etwas sehr teuer.
 
  • M Drivers Package ? Beitrag #67
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Maik schrieb:
Ich würde kein Drivers Package bestellen. Innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden kann man die vmax per Codierung entfernen. Kostet vielleicht 50€ ;)
Wieso nur innerhalb der ersten zehn Betriebsstunden?
 
  • M Drivers Package ? Beitrag #68

Gast633

Guest
Maik schrieb:
Ich würde kein Drivers Package bestellen. Innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden kann man die vmax per Codierung entfernen. Kostet vielleicht 50€ ;)

Fahrtrainings gibt es schon sehr vernünftige zu deutlich geringerem Preis. Nichts gegen das BMW Training, das ist sicherlich auch ganz geil, aber irgendwo doch etwas sehr teuer.
Stimmt genau!
Das habe ich auch gleich am ersten Tag der Inbetriebnahme meines M 235i Cabrio
bei meinem BMW-Vetragshändler durchführen lassen. Es hat nicht einmal etwas gekostet.
Aber was soll ich sagen; ich bin in den letzten 15 Monaten vielleicht dreimal über 250 km/h gefahren ...

 
  • M Drivers Package ? Beitrag #69

efx

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
19
Die dürfte immer rauszucodieren sein, die max. Drehzahl ist an die Gänge geknüpft und nicht an die erreichte Geschwindigkeit. BMW wird es immer zulassen, dass man mit dem Standardreifen schneller als 250 km/h ist. Wäre dem nicht so, würde man mit ebenfalls zulässigen 18 Zoll Reifendimensionen keine 250 mehr schaffen ;).

Ein 275/35/19 ist 3% größer als 245/40/18, ergo wird etwas um 257 bis 258 schon Serienmäßig gehen. Worst Case gehen sogar 262 ;) (235/40/18), eine vergleichbare Erhöhung wird es auch mit der 270er Aufhebung geben, da sind es dann schnell mal 283, Tachonadel um 300...

Der kausale Zusammenhang von Fahrertraining und V-Max Aufhebung erschließt sich einem ohnehin nicht.

 
  • M Drivers Package ? Beitrag #70

Xodos88

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
987 Cayman S RIP :(
Wird der Gutschein des Fahrtraining auf den eigenen Namen ausgestellt, oder könnte man ihn theoretisch weiter verkaufen?
 
  • M Drivers Package ? Beitrag #71

-Gast-

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
131
e36/8 schrieb:
Ich sehe es anders. Wer das Training möchte, soll es machen. Ich habe keine Lust drauf.
Ist das möglich? Kostenpunkt?
Um Lust geht es dabei nicht ;)

...und es ist auch deutlich zu kurz gesprungen!

Was viele vergessen: Deutschland ist eines der ganz wenigen Länder auf diesem Planeten, in dem es noch kein generelles Tempolimit gibt.
Das ist aber kein selbstverständlicher Zustand, sondern wurde Mitte der 80er- als eine damals junge aufstrebende Partei grüner Coleur- in den Bundestag einzog und die Welt retten wollte- mit viel Einsatz der Autohersteller abgewendet!
Damals schwebte das Damoklesschwert "Tempolimit" sehr nah über unseren Köpfen und jonnte nur dadurch abgewendet werden, dass die Hersteller sich eine freiwillige Selbstbeschränkung auf 250 km/h verordneten.

In den 80ern gab es sehr wenige Fahrzeuge, die überhaupt diese 250 km/h erreichten- dennoch haben sich, mit Ausnahme von Porsche, alle deutschen Hertseller dazu verpflichtet.
Seit den 2000ern sieht es natürlich anders aus...inzwischen schaffen sehr viele Fahrzeuge problemlos und spielend die 250 km/h und werden dort eingebremst. Das brachte natürlich die deutschen Hersteller ein wenig in Zugzwang...warum sollte jemand so viel Geld für einen M3, C63, RS4, etc,pp. ausgeben, der genau so schnell wie ein "Vertreterdiesel" ist?!?!?!

Also begann man damit, den Kunden eine Erhöhung der V/Max anzubieten...aber nur "unterm Tisch" und nicht offiziell ;)
Ihr findet dazu nicht einmal in den Katalogen einen Hinweis!
Insofern ist es absolut richtig und gut, dass die Hersteller diese V/Max-Anhebung nur mit einem Fahrertraining und nicht offiziell anbieten...das beruhigt die Grünen und die Linken...und man sollte tunlichst auch die Klappe nicht so weit aufreißen und das überall herumposaunen...

VOX ist mit "Schneller als die Polizei erlaubt..." eine viel und von manchen Gruppierungen gern gesehene Sendung...und viele halten das alles für bahre Münze!
Das Damoklesschwert "Tempolimit" schwebt nach wie vor über uns- mal mehr, mal weniger! Daher sollten wir uns nicht zu weit aus dem fenster lehnen und den dicken Larry machen- die Geschichte kann schneller zu Ende sein, als uns allen lieb ist ;)
Dann heißt es nämlich:
kreis_100.png


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Drivers Package ? Beitrag #72
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
M2klaus schrieb:
Du hast recht. Ich hoffe jedoch darauf, das es so läuft wie bei meinem M3 E92. Da war der Motor nach der EK frei. Fuhr Tacho deutlich über 300 km/h.

Deine Hoffnungen sind ziemlich aussichtslos. Der M3 vom Kollegen fährt auch "nur" seine 286 laut GPS. Kann mir nicht vorstellen, dass da mehr einfach nicht geht, aber die Anhebung auf 280 ist halt nur eine Anhebung der Grenze und keine Aufhebung.

Dass man das ganze codieren kann ist mir neu, ich dachte eigentlich dafür müsste man an das Steuergerät ran + Garantieverlust usw.

Die Position von emmarich teile ich zwar nicht, aber ich kann es nachvollziehen. Natürlich stört es mich im Normalverkehr auch absolut nicht, wenn mich jemand überholt und ich werfe Emmarich jetzt mal vor, dass es ihn dann auch nicht stört, wenn er in der 120 Zone bei entspannten 130 von einem Lieferwagen überholt wird, der es eilig hat.

Aber was mich schon "stören" würde ist wenn da ein Audi S3 oder Golf R daher kommt, mit dem man sich ein kleines Rennen liefert und ihm quasi davon fährt, bis die Fußfessel sagt: "Bis hier und nicht weiter" und der "kleine" mich dann laaaangsam überholt mit 2kmh Überschuss.

Fänd ich auch nicht so geil, aber ist bisher noch nicht passiert und selbst wenn könnte ich damit auch leben ohne weinend zum Tuner zu rennen. ( ich übertreib jetzt mal ).

Aber ich mein wer dazu steht, dass er das blöd findet - so what. Dann ist das halt so.

 
  • M Drivers Package ? Beitrag #73

SAMOHT

Guest
M-Powwer schrieb:
Um Lust geht es dabei nicht ;)
...
Also begann man damit, den Kunden eine Erhöhung der V/Max anzubieten...aber nur "unterm Tisch" und nicht offiziell ;)
Ihr findet dazu nicht einmal in den Katalogen einen Hinweis!
Insofern ist es absolut richtig und gut, dass die Hersteller diese V/Max-Anhebung nur mit einem Fahrertraining und nicht offiziell anbieten...das beruhigt die Grünen und die Linken...und man sollte tunlichst auch die Klappe nicht so weit aufreißen und das überall herumposaunen...

VOX ist mit "Schneller als die Polizei erlaubt..." eine viel und von manchen Gruppierungen gern gesehene Sendung...und viele halten das alles für bahre Münze!
Das Damoklesschwert "Tempolimit" schwebt nach wie vor über uns- mal mehr, mal weniger! Daher sollten wir uns nicht zu weit aus dem fenster lehnen und den dicken Larry machen- die Geschichte kann schneller zu Ende sein, als uns allen lieb ist ;)
Dann heißt es nämlich:


Sorry aber das ist nicht richtig. In jeder Autozeitschrift steht im Test vom M2 das eine Vmax Anhebung angeboten wird.
Jeder M2 Käufer und der sich für Autos interessiert weiß davon.
Inoffiziell ist anders.
Audi macht beim R8 sogar Werbung das der neue R8 330 km/h schnell fährt.
Man kann das ruhig überall erwähnen, die Grünen wissen Bescheid.
 
  • M Drivers Package ? Beitrag #75

-Gast-

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
131
SAMOHT schrieb:
Sorry aber das ist nicht richtig. In jeder Autozeitschrift steht im Test vom M2 das eine Vmax Anhebung angeboten wird.
Jeder M2 Käufer und der sich für Autos interessiert weiß davon.
Inoffiziell ist anders.
Audi macht beim R8 sogar Werbung das der neue R8 330 km/h schnell fährt.
Man kann das ruhig überall erwähnen, die Grünen wissen Bescheid.
Ich muss Dir ein wenig widersprechen ;)

@Autozeitschrift
Ja, in einigen stand, dass es gegen Aufpreis eine Anhebung auf 270 km/h gibt...in anderen stand aber auch nichts davon und der M2 war dort mit Höchstgeschwindigkeit 250 km/h angegeben ;)

@Interessenten
Natürlich wissen die meisten M2-Käufer, dass es diese option gibt- und die es nicht wissen, werden schon vom Händler darauf hingewiesen!
Dennoch findet der Verkauf des DP nach wie vor "unter der Ladentheke" statt- das DP wird nicht in den offiziellen Katalogen erwähnt ;)

@Audi R8
Nicht nur der R8 läuft schneller- auch jeder Porsche, Lamborghini, Ferrari, Bugatti, etc...
Das sind aber Fahrzeuge, deren Stückzahlen in homäopathischen Dosen herumfahren- nicht zuletzt durch den Preis ;)
Der M2 kostet kaum mehr als ein VW Passat und ist quasi Massenware!

@Bescheidwissen
Gehe nicht von Verrückten wie uns aus, die sich ernsthaft mit einem Auto auseinander setzen und das Hirn ausschalten und uns von Emotionen leiten lassen.... ;)
Der Großteil der Bevölkerung sieht ein KFZ als Fortbewegungsmittel...und fährt selten schneller als 130! Für den sind Fahrzeuge mit 180 km/h schon hirnlose Raser, Umweltverpester und potenzielle Attentäter :D
Der weiß wahrscheinlich nicht einmal, dass es eine Selbstbeschränkung auf 250 km/h gibt...aber wenn der wüsste das es für unter 60.000 € einen BMW gibt, den jeder Idiot kaufen kann- ob mit Talent gesegnet oder nicht- und der über 300 km/h fährt...was meinst Du, wie lange die Neidgesellschaft Deutschlands sowas noch tolerieren wird?

 
  • M Drivers Package ? Beitrag #76

SAMOHT

Guest
Du scheinst vielen Autofahren oder Mitbürgen beschränktes Wissen zu bescheinigen.
Der Post von ///Motion widerlegt ja eindrucksvoll deine inoffizielle Theorie.
 

Anhänge

  • DP.JPG
    DP.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
  • M Drivers Package ? Beitrag #77

-Gast-

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
131
///Motion schrieb:
attachicon.gif
image.jpeg

Also inoffiziell ist anders ;)
Dann klicke mal auf "Details" ;)

Bei jeder anderen Sonderausstattung bekommst Du eine exakte Erklärung dazu, und was darin enthalten ist...
...und was bekommst Du für eine Erklärung, was das M Driver´s Package ist? :popcorn:

Richtig!
Keine....

 
  • M Drivers Package ? Beitrag #78

SAMOHT

Guest
M-Powwer schrieb:
Dann klicke mal auf "Details" ;)

Bei jeder anderen Sonderausstattung bekommst Du eine exakte Erklärung dazu, und was darin enthalten ist...
...und was bekommst Du für eine Erklärung, was das M Driver´s Package ist? :popcorn:

Richtig!
Keine....

Kein Thema
DP.JPG

Dann wäre das Warndreieck und der Verbandkasten auch inoffiziell. :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M Drivers Package ? Beitrag #79

-Gast-

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
131
SAMOHT schrieb:
Du scheinst vielen Autofahren oder Mitbürgen beschränktes Wissen zu bescheinigen.
Der Post von ///Motion widerlegt ja eindrucksvoll deine inoffizielle Theorie.
Zum Thema Auto tue ich das...ja ;)
Für viele Menschen- auch in meinem Umfeld- ist ein Auto nur ein Fortbewgungsmittel...und sie haben keinen Sinn für Leistung, Geschwindigkeit oder Rundenzeiten.
Es ist ihnen egal- oder im schlimmsten Fall finden sie es unnötig und sind der Meinung, es gehöre verboten...
Daher habe ich es mir abgeschminkt, von meinem Auto zu erzählen...es interessiert sie nicht und bringt höchstens Neid und Missgunst!

Wie eben schon beschrieben: Was wiederlegt es? ;)
Absolut gar nichts...
Ja, M Driver´s Package wird nun aufgeführt...und mit welcher Erklärung?
bildschirmfoto2016-06zwug6.png


Richtig....gar keiner ;)

 
Thema:

M Drivers Package ?

M Drivers Package ? - Ähnliche Themen

BMW Driving Experience: M Drivers Package / Gutschein: Servus zusammen, habe gerade meinen M Drivers Package Gutschein erhalten und werde entsprechend die Tage ein BMW M Intensive Training buchen...
F87 Driving Experience Events 2018 / Drivers Package: Ich habe noch den Gutschein für das Drivers Package und BMW veröffentlich die 18er Termine ab 21.2. Strecken sind Nürburgring (D), Bilster Berg...
F87 Bmw m Laptimer: Hallo zusammen, Der m2 hat ja den Bmw m laptimer app integriert. Ich finde die app nicht schlecht und für Spassfahrten ausreichend von der...
Oben Unten