F87 M Drivers Package ?

Diskutiere M Drivers Package ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus Gemeinde, wie in der Preisliste zu lesen ist, kann das "M Drivers Package" auch noch nachträglich für den M2 bestellt und nachgerüstet...
  • M Drivers Package ? Beitrag #1
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Servus Gemeinde,

wie in der Preisliste zu lesen ist, kann das "M Drivers Package" auch noch nachträglich für den M2 bestellt und nachgerüstet werden. Finde den Preis schon sehr heftig. Was denkt ihr dazu ?

Gibt es hierzu Erfahrungen was an dem Boliden verändert wird ? Nur Codieren oder direkter Eingriff auf das Steuergerät ! Gibt es wohl nur in Verbindung mit dem Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • M Drivers Package ? Beitrag #2
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Rausgeschmissen Geld meiner Meinung nach
Dann lieber gescheite software + vmax
 
  • M Drivers Package ? Beitrag #3
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Da hast du recht, klar für ein Fahrsicherheitstraining so viel Geld ausgeben wer mag das schon.

Vermutlich stöpseln die nur kurz an und programmieren das um.

Weiß jemand wie das genau gemacht wird ??

greez** Beppo

 
  • M Drivers Package ? Beitrag #4
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Grundsätzlich gebe ich euch Recht. Was Ihr aber nicht vergessen dürft ist dass das Drivers Package die einzige Möglichkeit ist die Vmax-Sperre ohne Garantieverfall aufheben zu lassen.

Somit im Gesamtpaket mit dem Fahrertraining gar nicht mehr so teuer ;-)

 
  • M Drivers Package ? Beitrag #5
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Ok verstanden,

aber bei Aufhebung der V-Max läuft der doch mehr wie 270 km/h !? Ist dennoch eine Begrenzung durch das M Drivers Package auf 270 km/h gegeben ? oder müßte man zusätzlich nochmal Geld in die Hand nehmen um mit Software dann die kpl. Aufhebeung zu haben !

Dann würde es ja keinen Sinn machen und wäre zu teuer finde ich !

 
  • M Drivers Package ? Beitrag #6
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Es würden zwar mehr gehen, BMW möchte aber VMax-Technisch den Abstand zu teureren und schnelleren M-Modellen wahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Drivers Package ? Beitrag #7
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Ahhh ok ! Marketingstrategie :eek: Nicht das er die anderen M Modelle ansägt oder zersägt :D

 
  • M Drivers Package ? Beitrag #8
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Das ist ja das gemeine daran... der könnte noch n ganzes Stück mehr, aber man zahlt n Heidengeld für ein paar km/h mehr :D und trotzdem würd ichs machen, nur damit ich nem Audi S3 oder nem m235i davon fahren kann haha

 
  • M Drivers Package ? Beitrag #9
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Kann mich für eure VMAX Autobahn Aufholjagden garnicht so begeistern. Ich versäg´ lieber wesentlich leistungsstärkere Kisten bei uns auf den Landstraßen mit Fahrern die bei jeder Kurve sofort einem Herzstillstand erliegen. Da ist die Höchstgeschwindigkeit absolut egal.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Drivers Package ? Beitrag #10
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Richtig, da zählt nur die Kurvenhöchstgeschwindigkeit.... und die ist meist nur vom Fahrer limitiert :pfeifen:

 
  • M Drivers Package ? Beitrag #11
6ender

6ender

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235iA Coupe estorilblau
Argument dafür ist nur, das ein M2 mit Drivers Package sich im Wiederverkauf noch besser schlagen dürfte.
Es gibt garantiert bald von den Tunern eine Box zu aufheben. Wäre mir auch zu teuer für 20 kmh
 
  • M Drivers Package ? Beitrag #12
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Dafür muss man auch Kurven haben. Also ich weiß ja nicht ob ihr schon mal im Norden wart, aber um hier andere Autos auf der Landstraße zu versägen müsste man schon 200+ fahren und das mach ich einfach nicht ;)

Hier wurde selbst ich letztens auf der Landstraße von nem alten rostigen Golf überholt... weil er einfach der Meinung war er müsste schneller als 120 auf der Landstraße fahren... soll er machen :D

vMax macht mich auch nicht gerade an, aber wenn du schon mal auf der Autobahn bist und nen S3 dir bei 250 langsam davon zieht guckste ziemlich blöd, weil du genau weißt du könntest eigentlich schneller ;)

@6ender wenns wie beim 235i ist dann geht vMax Aufhebung per Box nicht...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Drivers Package ? Beitrag #13
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Khirun schrieb:
Dafür muss man auch Kurven haben. Also ich weiß ja nicht ob ihr schon mal im Norden wart, aber um hier andere Autos auf der Landstraße zu versägen müsste man schon 200+ fahren und das mach ich einfach nicht ;)

Hier wurde selbst ich letztens auf der Landstraße von nem alten rostigen Golf überholt... weil er einfach der Meinung war er müsste schneller als 120 auf der Landstraße fahren... soll er machen :D

Du bist herzlich zu einer Ausfahrt durch Vogelsberg und Rhön eingeladen! :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Drivers Package ? Beitrag #14
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
hehe danke danke, sollte ich mal dort unten sein melde ich mich ganz sicher ;)

 
  • M Drivers Package ? Beitrag #15
FF Retrofittings

FF Retrofittings

Händler
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M2, M3, M4
Eine Vmax-Aufhebung via Box wird es auch in Zukunft nicht geben, es wird nach wie vor mit dem Ausbau und dem Öffnen des DME von statten gehen! ;)

Ps.: Wir können die Vmax eines Neuwagens unter bestimmten Voraussetzungen auch ohne Demontage/Öffnen des DME aufheben, nachfragen lohnt sich also! :geheimnis:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Drivers Package ? Beitrag #16
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Ahhh !! DME = Digitale Motor Elektronik ! wieder was gelernt :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Drivers Package ? Beitrag #17
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
imbackPat schrieb:
Du bist herzlich zu einer Ausfahrt durch Vogelsberg und Rhön eingeladen! :)
Da war ich letztes Jahr mal mit Moped unterwegs
Mega geil gewesen :)
 
  • M Drivers Package ? Beitrag #18
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Denke mal, das man die Vmax Sperre auch in den ersten 10 Betriebsstunden rauscodiern kann - wie beim 235..... ;)

 
  • M Drivers Package ? Beitrag #19
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dann ist die Garantieren auch weg.
 
  • M Drivers Package ? Beitrag #20
6ender

6ender

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235iA Coupe estorilblau
M235iA schrieb:
Denke mal, das man die Vmax Sperre auch in den ersten 10 Betriebsstunden rauscodiern kann - wie beim 235..... ;)
Interessant. Höre ich zum ersten mal. Wo findet man das bei esys ? Kann ich mir für den nächstem merken.

@ F&F quanta costa ? Gerne per PM.
 
Thema:

M Drivers Package ?

M Drivers Package ? - Ähnliche Themen

BMW Driving Experience: M Drivers Package / Gutschein: Servus zusammen, habe gerade meinen M Drivers Package Gutschein erhalten und werde entsprechend die Tage ein BMW M Intensive Training buchen...
F87 Driving Experience Events 2018 / Drivers Package: Ich habe noch den Gutschein für das Drivers Package und BMW veröffentlich die 18er Termine ab 21.2. Strecken sind Nürburgring (D), Bilster Berg...
F87 Bmw m Laptimer: Hallo zusammen, Der m2 hat ja den Bmw m laptimer app integriert. Ich finde die app nicht schlecht und für Spassfahrten ausreichend von der...
Oben Unten