F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.921
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Mein Abholtermin am ist 02.Mai in der NL Frankfurt :daumen:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.922

ctmeissn

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
73
Andy1981 schrieb:
Also ich würde nieeemals einen M2 eines BMW -angestellten kaufen. Der wusste von anbegin, dass er ihn nicht halten würde und wird ihn dementsprechend behalten. Scheissegal ob kalt drücken oder nach dem Drücken gleich motorabstellen. Ist ja nicht sein Baby, sondern nur ne Investition -.-

Selten solch einen Unfug gelesen!
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.923
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Was sich mir nicht erschließt,was die Händler und Niederlassungen mit dem Auto im Ausstellungsraum wollen!

Würde das Ding an deren Stelle sofort verklingeln!

Das ist totes Kapital,klaut Platz für Fahrzeuge die man ausstellt um sie zu verkaufen und man verärgert nur sinnlos Kunden!

Händlerfahrzeuge machen in dieser aktuellen Situation absolut null Sinn!

Und jeder der jetzt einen bestellt,weiss was er will und ein guter Verkäufer kennt die paar die einen haben und könnte so einem Kunden mal einen zeigen!

Was passiert eigentlich,wenn man auf der Internetseite ne Probefahrt klickt???
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.924
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Hm, halte ich eigentlich für nicht so unrealistisch.

Jeder der schon einmal gesehen hat was mit Leasing Fahrzeugen oder Vorführfahrzeugen gemacht wird, kann das sicher bestätigen das diese nicht liebevoll behandelt werden. Also ist die Annahme das jemand der sich das Auto aus Herz und Seele kauft es besser behandelt als jemand der weis das vollgekosten usw ihn nicht betreffen schon berechtigt.

Natürlich gibt es Ausnahmen und nicht jeder wird die karre kalt treten, aber eine Wahrscheinlichkeit besteht auch hier, wie natürlich in anderen Fällen.

Aber das ist meine Meinung und das sieht halt jeder anders.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.925

RuhrGBeat

Guest
Basti81Berlin schrieb:
Was sich mir nicht erschließt,was die Händler und Niederlassungen mit dem Auto im Ausstellungsraum wollen!

Würde das Ding an deren Stelle sofort verklingeln!

Das ist totes Kapital,klaut Platz für Fahrzeuge die man ausstellt um sie zu verkaufen und man verärgert nur sinnlos Kunden!

Händlerfahrzeuge machen in dieser aktuellen Situation absolut null Sinn!

Und jeder der jetzt einen bestellt,weiss was er will und ein guter Verkäufer kennt die paar die einen haben und könnte so einem Kunden mal einen zeigen!

Was passiert eigentlich,wenn man auf der Internetseite ne Probefahrt klickt???


Das Problem ist es gibt ja kaum Händlerfahrzeuge, ich habe 35 Händler die Tage konsultiert bis ich meinen in LLB in Köln mal live anschauen konnte und insgesamt habe ich 6 Fahrzeuge in NRW gefunden. Das waren bis auf 1 alles Kundenfahrzeuge die bereits schon weg sind. In Köln der M2 in LLB bleibt genau 1 Woche mit Abstimmung des Kunden, in Bottrop ein schwarzer M2 hat man sich mit dem Kunden geeinigt dass Dieser bis Juni zumindest noch stehen bleiben kann usw. usw. und was die Probefahrt angeht da kannste Dir nen Wolf suchen. Ich hatte die Tage das angeklickt und hab heute eine Einladung per Mail bekommen dass ich in Köln mir einen konfigurieren lassen könnte und dann auch eine Probefahrt absolvieren könnte. Nachdem der Verkäufer erfuhr, dass ich bereits einen bestellt habe und es mir um den Vergleich DKG, Handschalter ging hatte sich das auch erledigt mit der Probefahrt.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.926
djakokri

djakokri

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
E92 M3 + F87 M2
Interessant...hier in der Schweiz haben verschiedene Händler schon Vorführfahrzeuge bekommen aber einfach Probefahren ist auch hier nicht. Mein Händler meinte zu mir, dass momentan der M2 nicht angemeldet wird weil man nicht weiss wie weiter vorgehen. Nachdem ich nachgebohrt habe sagte er zu mir dann folgendes: Alle die einen bei Ihnen bestellt haben werden den M2 auch Probefahren. Nur wissen man nicht ob man den M2 allgemein freigibt für Probefahrten oder nicht. Sie wollen halt nicht das jeder zu Ihnen Probefahren kommt nur weil sie einen Angemeldet haben. Irgendwo auch verständlich für mich. Bin mal gespannt wie sich das alles Entwickelt.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.927
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Probefahrten würde ich auch nicht machen oder nur die wo die Verkäufer wissen die schlagen zu oder haben zugeschlagen..

Ansonsten ist alles um den M2 ja nur ein Imageschaden...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.928

M2power

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
32
Das BMW Mitarbeiter ihre M2 mies behandelt ist ein absoluter Schmarrn.

Ich fahre meinen M2 nach Vorschrift ein, keine Ampelstarts mit kaltem Motor o.ä. Kinderkram.

Wir ruinieren ja den Ruf der Firma, wenn das Auto später Probleme macht ;-)

Zudem wird das Fahrzeug pfleglich behandelt, wir wollen ja keine Kratzer oder Steinschläge, die beim Verkauf Abzug bedeuten.
Also jedem viel Spass mit seinem M2, egal ob extern oder intern...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.929
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Also Mitarbeiterwagen oder Vorführer oder Leasingrückläufer würde ich im M-Bereich niemals nehmen!

Also wenn jemand mit ner Werkstatt oder ein Schrauber sowas in Betracht zieht,finde ich das ok,für alle anderen ist es schon ein größeres Wagnis!

Diese Fahrzeuge haben wenig Liebe,dafür viel Feuer bekommen!

Es gibt Ausnahmen,aber wenn man spätestens alle 3-4 Monate ein neuen bekommt,dann geht man damit ganz anders um,ist doch auch irgendwie nachvollziehbar!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.930
///Mzwo

///Mzwo

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2
Dakota schrieb:
Ich war eben einen M2 Katalog holen.

Da sind nicht nur die Autos "limitiert", nein, selbst die Kataloge sind unter Verschluss und lagen nicht aus :eek: und man bekommt sie halt nur auf Anfrage :handgesicht:

Wird ja immer verrückter.
Mir wurde in einer NL gesagt, dass es gar keine gedruckten Exemplare gibt.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.931

RuhrGBeat

Guest
///Mzwo schrieb:
Mir wurde in einer NL gesagt, dass es gar keine gedruckten Exemplare gibt.

Auch nicht schlecht, ich hab damals bei erstmaligem Interesse und noch vor der eigentlichen Bestellung selbstverständlich den Katalog und die Preisliste mitbekommen. Das gehört sich doch wohl so wenn ich mich für den Neukauf interessiere.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.932

Joogie

Guest
gedruckte prospekte vom m2 gibt es

edit: war zu langsam

hoffentlich kommt jetzt keiner auf die idee, das dies ja auch 2 preislisten sein könnten

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.933

Skyline

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
19
M2power schrieb:
Das BMW Mitarbeiter ihre M2 mies behandelt ist ein absoluter Schmarrn.

Ich fahre meinen M2 nach Vorschrift ein, keine Ampelstarts mit kaltem Motor o.ä. Kinderkram.

Wir ruinieren ja den Ruf der Firma, wenn das Auto später Probleme macht ;)

Zudem wird das Fahrzeug pfleglich behandelt, wir wollen ja keine Kratzer oder Steinschläge, die beim Verkauf Abzug bedeuten.
Also jedem viel Spass mit seinem M2, egal ob extern oder intern...

Ich kenn das aber zugut von VW Werksleasing die verheizen die GTI´s total die sagen schon selber nach 50.000 ist der Motor platt..
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.934
///Mzwo

///Mzwo

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2
RuhrGBeat schrieb:
Auch nicht schlecht, ich hab damals bei erstmaligem Interesse und noch vor der eigentlichen Bestellung selbstverständlich den Katalog und die Preisliste mitbekommen. Das gehört sich doch wohl so wenn ich mich für den Neukauf interessiere.


Gut zu wissen. Dann werde Ich nochmal nachhaken! Danke!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.935
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Ich hab den bmw katalog seit den autosalon genf zuhause ^^
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.937

RuhrGBeat

Guest
Joogie schrieb:
gedruckte prospekte vom m2 gibt es

edit: war zu langsam

hoffentlich kommt jetzt keiner auf die idee, das dies ja auch 2 preislisten sein könnten

ja gibt gedruckte Prospekte, das Foto oben hab ich eben geklaut weil ich keinen Bock hatte jetzt auch noch Fotos zu machen und nur weil sie übereinander lagen heißt das nicht dass das 2 preislisten waren :doof: ... ich habs jetzt mal editiert.... dann sollte man erkennen dass die preisliste und der katalog sich nur unwesentlich unterscheiden. der katalog in gedruckter form entspricht aber exakt der obigen pdf von bmw

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.938
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Die gibt's auf alle Fälle!
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.939

Kuenheim

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Den Katalog samt Preisliste zum M2 kann man seit kurzem auch online über www.BMW.de per Post bestellen, zuvor war er dort monatelang nicht aufgeführt.

 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten