F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.901
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Desperado schrieb:
Wie viele andere beim 1er M Coupe, möchten wohl einige ihren M2 nach 6 Monaten mit Gewinn/ohne Verlust verkaufen.

Die Aussichten stehen gut für die Gebrauchtwagenverkäufer, denn "günstige" M2 mit 16 Prozent Rabatt werden natürlich gesucht.

Warte die nächsten Wochen mal ab. ;)

M2, die sofort verfügbar sind, werden über Liste verkauft werden. Verfügbare junge Gebrauchte vermutlich zum Kurs des Neupreises.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.903

Desperado

Guest
@ Erarich

das habe ich auch nie bezweifelt.

Das ganze wird vorerst ablaufen wie beim 1er M Coupe. Für die Preise kann man sich dann auch schon einen M4 angucken.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.904
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Und das wird über das komplette Jahr 2016 so bleiben. 2017 wird sich die Situation vermutlich langsam entspannen...

Es gibt zurzeit schon Kaufangebote von interessierten Käufern mit ordentlichem Aufschlag auf den Neupreis für einige Händlererstausstattungen, die aktuell in der Ausstellung stehen. Einige Händler lehnen aber selbst diese Angebote ab, weil sie keinen weiteren M2 für dieses Jahr in die Ausstellung bekommen, da Kundenbestellungen ab nun eine weitaus höhere Priorität haben (wir wissen ja, welch ein Auftragsbestand bereits vorliegt ...).

Daher liest man u.a. auch im "Wo steht ein M2"-Thread, das einige Heas mehrere Monate in der Ausstellung stehen bleiben, eben weil keine Fahrzeuge nachkommen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.905
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Ich komm hier auch mal rein. :winkewinke:

Wir haben den M2, ich glaube, Ende März, in weiß bestellt, unverbindlicher Liefertermin: Dezember 2016. Aber wenn ich eure Berichte so lese, dann dürfte es länger dauern.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.906
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Mein Händler hat am Freitag 2 bekommen

Ein grauer handgeschalteter als Vorführer bis August

und ein LBB als Neuwagen (2-3 Wochen vor lieferdatum ) wobei Kunde im Juni bestellt hat (da konnte der Händler das erste mal Interesse bekunden )

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.907
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Habe heute eine neue Auftragsbestätigung bekommen mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2017
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.908
djakokri

djakokri

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
E92 M3 + F87 M2
Freut mich für dich Brian das es doch klappt :D
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.909
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Glückwunsch, jetzt hast aber jede Menge Arbeit bis die ganzen alte Beiträge berichtigt sind....

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.910
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Sicher bin ich erst wenn der Schubkarren dasteht
Hab was an der Konfiguration geändert, deshalb die neue AB.
Aber es werden noch immer nicht alle Besteller bedient werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.911
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das wäre aber konträr zu den Aussagen z. B der NL München die aktuell einen Termin Mitte 2017 angibt. Dein Kommentar hieße ja dass die gesamte Laufzeit des Fahrzeugs bereits ausverkauft ist.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.912
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
So wurde es mir gesagt.
Als ich den Anruf im Februar bekam, hieß es auch es sind bereits alle Quoten für D in der Bauzeit vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.913

RuhrGBeat

Guest
Ich hab da nen anderen Kenntnisstand... ich wollte Ende Februar bestellen da hätte ich meinen defintiv im Dezember 2016 noch bekommen. Ich hab dann 1,5 Wochen später bestellt also Anfang März und bekomme meinen jetzt im Februar 2017. Mein Kollege hat letzte Woche einen bestellt und bekommt seinen Juni 2017 und es werden defintiv noch Bestellungen entgegen genommen. Auf keinen Fall sollte man sich auf die Zustellraten einzelner Händler stützen, meiner im Ort hatte nur eine Zuteilung von 2x M2 pro Jahr gehabt und klar waren Diese bereits alle vergriffen. Große NL vorzugsweise M-Stützpunkte haben eine ensprechend größere Zuteilung... in meinem Fall waren das statt 2 nun 7x M2 pro Jahr und da lohnt auf jeden Fall einige Händler abzuklappern.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.914
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
RuhrGBeat schrieb:
Ich hab da nen anderen Kenntnisstand... ich wollte Ende Februar bestellen da hätte ich meinen defintiv im Dezember 2016 noch bekommen. Ich hab dann 1,5 Wochen später bestellt also Anfang März und bekomme meinen jetzt im Februar 2017. Mein Kollege hat letzte Woche einen bestellt und bekommt seinen Juni 2017 und es werden defintiv noch Bestellungen entgegen genommen.

"...Wir müssen bei neu eingehenden Aufträgen auf Produktion 2017 verweisen ... leider bekommen wir erst im Mai mit dem sogenannten A-Programm erstmals eine vorläufige Indikation über die Produktion im ersten Quartal 2017."

Heißt auf Deutsch: Jeder Liefertermin, der sich aktuell in 2017 befindet, ist noch absolut wage und ist noch nicht terminiert, weil gar nicht bekannt ist, wie die Produktionsgegebenheiten zu der Zeit aussehen werden. Daher sag ich jetzt wieder das gleiche wie damals im Oktober ( ;)): Verlasst euch noch nicht auf die angegebenen Liefertermine, vor allem nicht auf die in 2017.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.915

RuhrGBeat

Guest
Wer zuviel Geld über hat und nicht Warten möchte...... ich sehe gerade bei Mobile das bereits die ersten M2 für gut über 70000,- angeboten werden. Auch nicht schlecht... wir als Private dürfen 4 Monate nach Auslieferung nicht weiterveräußern aber da packen Sie sich noch was druff :eek:

@Bamowe... soweit ich weiss wird die Produktion beim M2 bewusst langsam angefahren und wird ab dem 3 Quartal 2016 erhöht. Ich mach mich da auch nicht verrückt und denke dass passt schon.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.916
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
RuhrGBeat schrieb:
Wer zuviel Geld über hat und nicht Warten möchte...... ich sehe gerade bei Mobile das bereits die ersten M2 für gut über 70000,- angeboten werden. Auch nicht schlecht... wir als Private dürfen 4 Monate nach Auslieferung nicht weiterveräußern aber da packen Sie sich noch was druff :eek:

@Bamowe... soweit ich weiss wird die Produktion beim M2 bewusst langsam angefahren und wird ab dem 3 Quartal 2016 erhöht. Ich mach mich da auch nicht verrückt und denke dass passt schon.
Stimmt auch, jedoch gibt es eben derzeit noch keine Indikatoren für die Produktion in 2017 (das ging so direkt als Information an die Händler).

Wenn BMW stand jetzt immer noch nicht in der Lage ist, den absoluten Erstbestellern nach über 6 Monaten Wartezeit einen Liefertermin zu nennen, dann bezweifel ich einfach mal mit gesundem Menschenverstand, das sie jetzt schon verlässliche Aussagen für das Jahr 2017 treffen können. ;)

Ansonsten ist deine Einstellung sehr löblich. Hoffentlich bleibt die auch so .. ;)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.917
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bei Bestellung jetzt Lieferung Anfang 2018. So die Aussage der AG von heute. Derzeit werden noch nicht mal 20 Fahrzeuge pro Tag gebaut
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.918

RuhrGBeat

Guest
Die Aussagen mehrerer Niederlassungen nannten mir Zahlen die schwankten von 300-500 Fahrzeugen für den deutschen Markt pro Jahr und etwa das Doppelte bis Dreifache für alle anderen Märkte weltweit. Nachvollziehen kann man das ja eh kaum, es sei denn die Stückzahlen werden veröffentlicht. Von daher bin ich ehrlich gesagt auch nie davon ausgegangen, dass die in Leipzig täglich produzierten M2 jemals weit über den von dir genannten Stückzahlen liegen könnten bzw. werden. Das hieße ja bei deinen 20 Stück pro Tag das 600 Stück im Monat bereits produziert würden... Kann ich ehrlich gesagt noch nicht richtig glauben denn wenn man sich mal alles anschaut was man über den M2 findet im Netz bereits und berücksichtigt wann die bereits angefangen haben die Ersten auszuliefern weltweit.... Saudi Arabien z.B. der erste aufgetaucht, 6 Wochen vor unserem Vorstellungstermin.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.919
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Ich war eben einen M2 Katalog holen.

Da sind nicht nur die Autos "limitiert", nein, selbst die Kataloge sind unter Verschluss und lagen nicht aus :eek: und man bekommt sie halt nur auf Anfrage :handgesicht:

Wird ja immer verrückter.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1.920
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Also ich würde nieeemals einen M2 eines BMW -angestellten kaufen. Der wusste von anbegin, dass er ihn nicht halten würde und wird ihn dementsprechend behalten. Scheissegal ob kalt drücken oder nach dem Drücken gleich motorabstellen. Ist ja nicht sein Baby, sondern nur ne Investition -.-

 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten