F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #721
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Tja das war wahrscheinlich eine Luftnummer von meinem :). Ist immer noch nicht schriftlich. Steht zwar immer noch die Bauwoche 14 mit Status 111, aber das glaub ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #722
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Stimmt du bist der einzige der ihn dort bekommt
1 noch im Mai
Dann kommen wir Österreicher im Juni und dann erst DE

Was ich so im Kopf hab und sxheine gelesen zu haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #723
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das steht momentan wie gesagt alles in den Sternen.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #724
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Es gibt ja jetzt auch die März Preisliste. Ausser der günstigsten BMW Welt Abholung die um 100 € teurer geworden ist, habe ich keine Preiserhöhung gesehen. Ein paar Texte sind noch angepasst worden.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #725
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
erarich schrieb:
Tja das war wahrscheinlich eine Luftnummer von meinem :). Ist immer noch nicht schriftlich. Steht zwar immer noch die Bauwoche 14 mit Status 111, aber das glaub ich nicht mehr.

Warum willst du daran zweifen wenn er mit Status 111 im System steht?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #726
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Es gibt hier ja User die meinen, dass der Status auch wieder nach hinten rutschen kann....

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #727
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ist auch passiert!
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #728
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hat jemand schon Rückmeldung von der Kundenbetreuung? Ich habe eine Mail bekommen und soll ihnen Händler und Auftragsnummer mitteilen. Dann könnten sie mir einen Liefertermin nennen
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #729
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
musste ich auch

bzw hab von anfang an gesagt hab dort und da bestellt am bla bla mit AB 2 tage danach

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #730
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Die Gerüchte werden immer abstruser. Schreibt doch einer bei MT dass bereits 18.000 Bestellungen vorliegen sollen. Langsam sollte BMW reagieren, sonst drehen noch alle durch :)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #732
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Wo muss mann schreibe würde auch mal ein Ab haben geht das auch für schweizer ? ^^
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #735
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
erarich schrieb:
Wenn auf der CH Seite von BMW keine Adresse ist versuch die
[email protected]

Danke hab mal bei den Kundendienst probiert ^^ wen nocht geht dann probiere ich hier :) mal schauen ob sie mich mal enldich etwas mehr sagen !
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #736
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Noch ein weiteres Gerücht, aber nicht irgendwo her sondern direkt aus BMW Kreisen:

Aufgrund der Vielzahl der Bestellungen schiebt BMW die Auslieferungen der Fahrzeuge mit hohem Rabatt nach hinten, damit die Käufer abspringen und sie das Auto mit 0% erneut verkaufen können. Zudem sollen wohl auch Verträge mit extrem hohem Rabatt von mehr als 11% komplett storniert werden. Ich meine hier hätte es auch schon jemanden getroffen?!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #737
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Also ich habe heute nochmals bei meinem Händler angerufen. Nach einem seufzen hat er mir wieder Status 111 und den 02.05.2016
als Termin genannt. Vielleicht bin ich ja wirklich einer der wenigen bei denen nichts schief läuft
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #738
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Mabroe schrieb:
Noch ein weiteres Gerücht, aber nicht irgendwo her sondern direkt aus BMW Kreisen:

Aufgrund der Vielzahl der Bestellungen schiebt BMW die Auslieferungen der Fahrzeuge mit hohem Rabatt nach hinten, damit die Käufer abspringen und sie das Auto mit 0% erneut verkaufen können. Zudem sollen wohl auch Verträge mit extrem hohem Rabatt von mehr als 11% komplett storniert werden. Ich meine hier hätte es auch schon jemanden getroffen?!

Das ist kein neues Gerücht. Das wurde schon im Oktober so kommuniziert aber es wollten viele nicht hören/wahrhaben. Das bestätigt einem heute auch jede Niederlassung (Bremen, München etc.)

Die Frage ist nur, in wiefern BMW jeden Händler kontrollieren kann...
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #739
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
BMW braucht keine Händler Kontrollieren,denn diese bestellen bei BMW und bekommen dann ihre Quote,aus der sie dann wählen können!

Wenn ein Händler 10 Bestellungen hat und macht,sagt BMW du bekommst 3,welche 3 Autos von den 10 sollen wir dir bauen?

Kündigen können die den Vertrag nicht,weil die Nachfrage zu groß ist und zuviel Rabatt gewährt wurde!Wenn man bereit ist 2Jahre zu warten,dann ist das so...

Mir wurde gesagt,das es heftig ist,aber abwarten,das kann sich entspannen,nach der ersten Welle!

Ich habe Anfang November bestellt,für Oktober...

Aber nachdem ich am Kudamm war,wird jeder Tag bis zur Auslieferung schwerer!

Bin mal gespannt wann sie die beiden dort rausholen und verkaufen!

Aber die haben nix mit den Niederlassungen zutun,ist BMW Promotion direkt aus München,glaube auch irgendwo eine M-PY Nummer gesehen zu haben!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #740
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
"Kündigen können die den Vertrag nicht,weil die Nachfrage zu groß ist und zuviel Rabatt gewährt wurde!"


Wer es nicht glaubt, darf ja gerne selber mal bei diversen Niederlassungen anrufen. Es gibt keine direkte Vertragskündigung, aber man bekommt eben kein Lieferdatum. Mir wurde das mittlerweile von mehreren Niederlassungen mitgeteilt. Auch der M-Stützpunkt hat uns mitgeteilt, das so selektiert wird (und das schon im Oktober!). Letzte Woche habe ich einen Mini gekauft bei einer kleineren BMW Kette in NRW. Auch den Verkäufer habe ich auf das Thema angesprochen und auch der hat mir genau das bestätigt. Eigentlich dürfte an dem Thema gar nicht mehr gezweifelt werden, weil ich nicht einen informierten Händler kenne, der etwas anderes erzählt ...

Alternativ auch gerne mal die BMW Deutschland Facebook Seite anschauen. Dort haben sich auch mehrere Käufer gemeldet, die auf einmal keinen Liefertermin mehr haben, obwohl sie vorher eine Auftragsbestätigung mit einem ersten Liefertermin hatten.

Basti81Berlin schrieb:
Aber die haben nix mit den Niederlassungen zutun,ist BMW Promotion direkt aus München,glaube auch irgendwo eine M-PY Nummer gesehen zu haben!


Ja, die stand auf der Umweltplakette. Da habe ich auch extra drauf geachtet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten