F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #701

SAMOHT

Guest
Er schrieb "neues Gerücht".
Selbiger schrieb auch der M2 ist nicht Limitiert, oder es werden im Jahr nur 500 Stück gebaut, demnach wird der M2 8 Jahre lang gebaut?.

Gerücht;
Ein Gerücht (griech. pheme bzw. phama; lat. fama[1]), auch Ondit[2] (frz. on dit ‚man sagt‘), ist eine unverbürgte Nachricht, die stets von allgemeinem bzw. öffentlichem Interesse ist, sich diffus und zumeist mündlich verbreitet und deren Inhalt mehr oder weniger starken Veränderungen unterliegt.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #702
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Es sollen maximal 500 Stück im Jahr für den deutschen Markt gebaut werden.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #703
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
BrianOconner schrieb:
Es sollen maximal 500 Stück im Jahr für den deutschen Markt gebaut werden.

Und das wurde schon seit September kommuniziert. Da das bis heute immer noch nicht widerlegt ist, stehen die Chancen ja vielleicht nicht schlecht, dass das stimmt.

Und das hat auch nichts mit einer Limitierung zutun, sondern einfach mit den Kapazitätsgrenzen in Leipzig. Ähnlich, wie das beim 1er M Coupe auch der Fall war.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #704

SAMOHT

Guest
Dann rechnet mal selber.

4000 Stück weltweit in einer Bauzeit von ca 6 Jahren?

500 Stück pro Jahr alleine für Deutschland?

1000 Stück für den Rest der Welt?

Entweder ich verstehe es nicht oder ich kann nicht rechnen.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #705
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
SAMOHT schrieb:
Dann rechnet mal selber.

4000 Stück weltweit in einer Bauzeit von ca 6 Jahren?

500 Stück pro Jahr alleine für Deutschland?

1000 Stück für den Rest der Welt?

Entweder ich verstehe es nicht oder ich kann nicht rechnen.

Auf die 4000 Stück beziehen wir uns gar nicht. Ich persönlich glaube auch nicht an die Zahl.

M-Verantwortliche haben im November auf einer Trackdayveranstaltung von 8.000 - 12.000 Fahrzeugen insgesamt gesprochen. Das war zu dem Zeitpunkt noch nicht genauer einzuschätzen, weil es eben stark auf die Freisetzung von Kapazitäten ankommt. Nach unseren Informationen, aus September, sind für den deutschen Markt 1500 - 2000 Fahrzeuge angedacht. 500 in 2016, 500-750 in 2017 und 500 - 750 in 2018. Das war der Stand im letzten Jahr, dem ich großes Vertrauen schenke.

Und aktuell geht man davon aus, das der M2 bis zum dritten Quartal 2018 gebaut wird und danach ist dann Schluss. Im dritten Quartal 2018 tritt eine neue Abgasnorm in Kraft (6c), die der N55b30t0 nicht mehr erfüllen soll. Die Informationen stammen aus dem Januar.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #706
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Genau diese Zahlen habe ich auch von meinen Kontakten bei BMW M in etwa erhalten. Dadurch wird für mich persönlich der M2 auch eine Wertanlage sein.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #707

SAMOHT

Guest
Meine Kommentare beziehen sich auf den Beitrag #693, das dieses Gerücht nicht stimmen kann.

Zur Abgasnorm.

Kann meiner Meinung nach auch nicht stimmen, weil der M2 seine EG-Zulassung bereits hat.

Sonst müssten ja bei allen Fahrzeuge, die diese Norm nicht erfüllen die Produktion gestoppt bzw eingestellt werden.

Der Themenbereich M2 ist die reinste Gerüchteküche, aber immer witzig zu lesen, sehr unterhaltsam.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #708
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
SAMOHT schrieb:
Der Themenbereich M2 ist die reinste Gerüchteküche, aber immer witzig zu lesen, sehr unterhaltsam.

Ja, siehst du. Dann ist doch allen gedient! :daumen:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #709

SAMOHT

Guest
Ohne jetzt eine Diskussion los brechen zu wollen, das ist nur meine Meinung.

Ein Neufahrzeug, und schon gar nicht ein M2, ist keine Wertanlage.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #710
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Natürlich nicht im herkömmlichen Sinn. Aber bei einem gut zweistelligen Nachlass werde ich doch einige Zeit kein Geld verlieren beim Wiederverkauf.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #712
SvenV.90

SvenV.90

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F21 118d VFL ----> F22 225d
Moin,

ein Geschäft wird damit nur derjenige machen der seinen Frühzeitig bekommt und aufgrund der Langen Lieferzeit mit Aufschlag weiter verkauft. Wird es sicher auch geben diese Kategorie von Leuten aber ich denke das da kaum ein User hier überhaupt mit dem Gedanken spielt.

Aber das mit der Wertanlage ist eigentlich auch ein anderes Thema....

VG Sven

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #713
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
SvenV.90 schrieb:
ein Geschäft wird damit nur derjenige machen der seinen Frühzeitig bekommt und aufgrund der Langen Lieferzeit mit Aufschlag weiter verkauft. Wird es sicher auch geben diese Kategorie von Leuten aber ich denke das da kaum ein User hier überhaupt mit dem Gedanken spielt.

Innerhalb der ersten 4 Monate darf der M2 nicht zu kommerziellen Zwecken weiterverkauft werden. Das steht in den Verträgen.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #715
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Werde heute mal bei der Kundenbetreuung anrufen!
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #716

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe ebenfalls den Kontakt zur Kundenbetreuung gesucht und mir wurde mitgeteilt, dass der Vorgang geprüft und die entsprechenden Instanzen konsultiert werden.
Ehrlichgesagt ist das der letzte Strohhalm an den ich mich noch klammere was Informationen angeht, denn mein Verkäufer macht mittlerweile eher den Eindruck als hätte er keine Lust mehr auf das Thema.
Wortwörtlich hat er eben gesagt: Je mehr Leute ich da anhaue, desto unwahrscheinlicher wird es, dass mit der Lieferung alles reibungslos klappt.
Hört sich für mich an als wolle man sich da einfach keine Mühen mehr machen.
Wie gesagt, der Kundenservice wird von mir über alles was mir da gerade wiederfährt unterrichtet. Kann ich nur jedem empfehlen.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #717
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
Denkt ihr der Kundenservice kann da was ändern?

Die werden sich beste Mühe geben euch zu beruhigen und das evtl weiter zu geben. Aber an den Tatsachen wird sich nichts ändern.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #718
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das bringt erstmal sicher gar nichts, aber je mehr sich beschweren, desto mehr Gewicht findet es bei BMW. Da gibt es ja sicher klare interne Vorgaben ab wann Beschwerden nach "Oben" weitergegeben werden müssen. Hab auch grade meinem Unmut per Mail Luft gemacht.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #719
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
Für die die einen bekommen, spielt das ganze doch in die Hände. Ja natürlich ist blöd den Wagen nicht dann zu bekommen wann man es erwartet hat oder es einem zugesagt wurde. Aber im Großen und Ganzen ist es doch toll wenn BMW möglichst wenige baut und das Fahrzeug einfach was besonderes bleibt was nicht jeder sofort haben kann der will.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten