F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.481

Michibeck81

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Bamowe schrieb:
Und wenn du dann wirklich noch einen sehr guten, zusätzlichen Rat bezgl. deiner Kaufentscheidung brauchst: Schreib den User E36/8 an. Der besitzt sowohl einen M2 als auch einen Cayman GT4, kann also ein sehr gutes Urteil über beide Fahrzeuge fällen. :daumen:
Den kenne ich aus dem Porsche Forum PFF. Ich weiss dass er beide Modelle hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.482

Michibeck81

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
zwergemmi schrieb:
Hi Michibeck

Mein Tip, bevor du bestellst Probe fahren. So geschliffen wie der Cayman ist der M2 nicht. Um sportlich damit fahren zu können musst du noch ein wenig nachhelfen. Ob es dir Wert ist würde ich versuchen zu "erfahren".

Der M2 ist eine wirklich gute Basis, keine Frage, aber ich finde er verspricht von außen mehr als er am Ende hält. Bei einem Cayman ist es eher anders herum.

Spass macht er trotzdem und ist bei weitem nicht so kostenintensiv wie ein Porsche.

bis denn
Danke für den Tip, das werde ich auch machen. Leider ist es nicht so einfach einen zu finden. In Dortmund können sie mir nur den M4 zur Probe anbieten. Das habe ich aber dankend abgelehnt. Ich werde aber erst fahren bevor ich bestelle.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.483
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Hier bin ich... Beides tolle Autos. Beide machen Spaß. Der GT4 eher der geschliffene Perfektionist mit subjektiv zu wenig Leistung und zu viel Untersteuern vom Werk aus. Der M2 die Spaßmaschine für den Alltag mit Turbolag, losem Heck und griffiger Vorderachse.
Den GT4 kann man nach einer Fahrwerkseinstellung sofort auf der Rennstrecke einsetzen, der M2 braucht sicher an einigen Ecken Modifikationen, damit er eine Tankfüllung lässig überstehen kann. Der GT4 ist also zu 80% auf die Rennstrecke ausgerichtet, der M2 für den Rest. Und das macht er so gut, dass ich den GT4 nur ganz, ganz selten nutze.

Ein M2 findet sich bestimmt irgendwo! Bei mir hat es ja auch noch im Mai geklappt. Einfach überall anrufen und nicht zu preissensibel sein. Bevorzugt M-Stützpunkt-Händler kontaktieren, die nicht in Ballungsräumen angesiedelt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.484

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
mein "M-Stützpunkthändler" in der OWL-Provinz hat schon seit 12 Monaten keine Quote mehr. Aber bei der NL in München bekommt man noch einen in 8 bis 12 Monaten.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.485

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Bei mir gibt's auch endlich Neuigkeiten :) Nächste Woche soll er beim Händler eintreffen. Dann kommen die Performance Parts dran und ich kann ihn übernächste Woche abholen. :)

Weiß jemand von euch, was das Production Date 8200 bei bimmer.work bedeutet?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.486
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das sind die ersten Signale dass der M2 nicht mehr lange bestellbar sein wird und das deckt sich mit Informationen die ich aus Garching bekommen habe;)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.487
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
PhilipF87 schrieb:
Weiß jemand von euch, was das Production Date 8200 bei bimmer.work bedeutet?
Da stimmt wohl grad was nicht, bei meinem steht auch so eine nichtsaussagende Zahl.

Wenn deiner nächste Woche beim Händler sein soll, würde hier eigentlich ein normales Datum stehen.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.488
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
tokon schrieb:
Da stimmt wohl grad was nicht, bei meinem steht auch so eine nichtsaussagende Zahl.
Wenn deiner nächste Woche beim Händler sein soll, würde hier eigentlich ein normales Datum stehen.
Hast du nachbestellt? [emoji57]
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.489
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
erarich schrieb:
Hast du nachbestellt? [emoji57]
Klar, ich bekomm noch 5 :D

Ne, der in meiner Garage hat auf bimmer.work gerade auch kein vernünftiges Produktionsdatum stehen.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.491
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
///Motion schrieb:
attachicon.gif
image.jpeg
Ah, ok. Dann sind die Zahlen doch nicht so nichtsaussagend :)

Bei meinem steht 9800.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.493
THK

THK

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Status 150, wird langsam...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.494
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
725
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Ich habe gerade ein Angebot bekommen über ein M2 in Schwarz mit DKG (nicht mehr konfigurierbar) mehr weiß ich noch nicht für Dez. 2016 weil ein Kunde

abgesprungen ist. Bekomme bald weitere Infos.

Wenn jemand Interesse hat bitte melden.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.495
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Bei meinem Freundlichen steht ein schwarzer volle Hütte und wartet auf einen Käufer!
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.496
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hab den M2 in meiner mobile watchlist drin, da kommen jeden Tag 1-3 neue rein. Quasi immer aber über Liste. Wenn man also nicht zu pingelig ist: Bekommen kann man wohl problemlos einen ;-)

Mir persönlich war die Warterei und Unsicherheit jetzt irgendwie zu blöd (wollte wenn dann den Facelist mit S55, aber ich weiss nicht ob meine Quelle mit Limitierung auf 5000Stück weltweit korrekt ist) und jetzt hol ich mir einen C63S (ich weiss, komplett andere Kiste) und schau mir das Ganze mal aus der Entfernung an. Danke aber an alle die hier drin immer berichten!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.497

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Buba schrieb:
...Mir persönlich war die Warterei und Unsicherheit jetzt irgendwie zu blöd (wollte wenn dann den Facelist mit S55, aber ich weiss nicht ob meine Quelle mit Limitierung auf 5000Stück weltweit korrekt ist) und jetzt hol ich mir einen C63S (ich weiss, komplett andere Kiste) und schau mir das Ganze mal aus der Entfernung an. Danke aber an alle die hier drin immer berichten!
Lustig, weil es mir vor genau einem Jahr genauso ging.
Ich war von der ganzen M2 Auslieferungs- Nummer total entnervt.
Im Januar habe ich mir dann "spontan" nen Mustang V8 gekauft.
Das Auto ist klasse aber eben kein M2 ;)....
Das Ende vom Lied, der Mustang wird nach einem Jahr verkauft und im April hole ich meinen M2 in München ab....
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.498
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
websterm schrieb:
Lustig, weil es mir vor genau einem Jahr genauso ging.
Ich war von der ganzen M2 Auslieferungs- Nummer total entnervt.
Im Januar habe ich mir dann "spontan" nen Mustang V8 gekauft.
Das Auto ist klasse aber eben kein M2 ;)....
Das Ende vom Lied, der Mustang wird nach einem Jahr verkauft und im April hole ich meinen M2 in München ab....

Ja, bei mir wars immer das hin und her M2 oder M4. M4 gefahren, irgendwie voll der Panzer, aber geht gut, klingt dafür naja, M2 nirgends verfügbar zum Probefahren. Die Ami Nummer hab ich auch durch: War beim Geiger für den neuen Camaro (Handschalter) aber der ging gefühlt schlechter wie mein 235er...
Der C63 war da für mich jetzt in allen Belangen ausser der "Kompaktheit" besser, vorallem will ich aber mit dem momentanen Klima nochmal nen V8 fahren, falls die Ernst machen mit 2030 nur noch Elektro ;-)

Egal, werd auf jeden Fall hier im Forum auch bleiben, falls dann im Frühjahr 19 die Ablöse für den AMG ansteht...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.499

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Buba schrieb:
....Egal, werd auf jeden Fall hier im Forum auch bleiben, falls dann im Frühjahr 19 die Ablöse für den AMG ansteht...
Na klar,
zumal AMG und M-GmbH ja auch nicht mehr so weit auseinander liegen wie früher....
Ich glaube, da gibt es mittlerweile viele Hin- und Herwechsler.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.500
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Da @Buba a Sterndlfahra??? :kopfkratzen:
 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten