F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.441
Maximum Dude

Maximum Dude

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Coupe
Hallo Leute ;)

Ich bin neu hier im Forum und habe mir am 10.09.16 auch einen M2 bestellt. Die Auftragsbestätigung kam eine Woche danach bei mir an. Der Verkäufer sagte mir bei der Bestellung es könne bis Dezember 17 dauern bis ich meinen Wagen bekomme. Da ich jetzt schon öfters gehört habe, dass die Quoten nun im November verteilt werden, wollte ich die Erfahrenen unter euch fragen ob man dahingehend automatisch benachichtigt wird oder ob man sich selbst noch mal beim Händler melden muss um genaueres zu erfahren. Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe :)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.442
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Maximum Dude schrieb:
Da ich jetzt schon öfters gehört habe, dass die Quoten nun im November verteilt werden, wollte ich die Erfahrenen unter euch fragen ob man dahingehend automatisch benachichtigt wird oder ob man sich selbst noch mal beim Händler melden muss um genaueres zu erfahren.
Eine Benachrichtigung von BMW gibt es nicht, deshalb wird es vom Händler/Verkäufer abhängig sein. Die Auftragsbestätigung haben viele nach 1-2 Wochen erhalten, das wird aber mehr oder weniger ein automatischer Prozess bei den Händlern sein, eine Info nach Quotenverteilung gehört hier vermutlich eher nicht dazu.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.443
Maximum Dude

Maximum Dude

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Coupe
Achso okay, dann werde ich gegen Ende November einfach mal bei der Niederlassung nachfragen ob man mir schon genaueres sagen kann.

Danke für die schnelle Antwort :)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.444

SAMOHT

Guest
Bamowe schrieb:
Es gibt schon lange Konzeptgrafiken für LED Grafiken für die 2er Reihe, auch BMW intern ...

Wild Speed:
Zeigt die neueste Auto-Renderings und Pixel-Zauberei von Wild Speed. Von der kompletten Fantasie über die Spekulation und genaue Visionen der zukünftigen Autos oder einfach modifiziert, um Wild zu sehen!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.445
vincentlaender

vincentlaender

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe am 02.04.2016 bestellt Liefertermin voraussichtlich Januar 2017 (Q1).
Habe heute nochmal meinen Händler bzw. Niederlassung Kontaktiert wegen den Quoten. Laut der Rückmeldung von BMW selber sollen sie Dezember und aufwärts verteilt werden.

Der M2 bleibt leider eine Geduldsprobe [emoji25]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.446

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
vincentlaender schrieb:
Hallo habe am 02.04.2016 bestellt Liefertermin voraussichtlich Januar 2017 (Q1).
Habe heute nochmal meinen Händler bzw. Niederlassung Kontaktiert wegen den Quoten. Laut der Rückmeldung von BMW selber sollen sie Dezember und aufwärts verteilt werden.

Der M2 bleibt leider eine Geduldsprobe [emoji25]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Klingt komisch....

Ich hatte die Info, dass die Quoten für 2017 Anfang November verteilt werden.

?Und siehe da, ich habe diese Woche eine für Q2 2017 erhalten.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.447
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
wann hast du bestellt websterm?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.448

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.449

Skyline

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
19
websterm schrieb:
Klingt komisch....

Ich hatte die Info, dass die Quoten für 2017 Anfang November verteilt werden.
?Und siehe da, ich habe diese Woche eine für Q2 2017 erhalten.



Hast du bei einer Niederlassung bestellt?

Interessiert mich weil ich bei einer Niederlassung bestellt hab und auf die Quoten warte ..
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.450

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Skyline schrieb:
Hast du bei einer Niederlassung bestellt?

Interessiert mich weil ich bei einer Niederlassung bestellt hab und auf die Quoten warte ..
Bei einem Händler....
Keine Ahnung, in wie weit es dort anders läuft.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.454
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Gerade wurde bestätigt, dass "Shiftech", eine bekannte Tuningfirma hier in BENELUX meinen Wagen haben wollen für die alljährliche "International Motorshow" :)

Dafür bekomm ich dann nach Ablauf der Garantie einen Intercooler von Wagner und Chiptuning :) Ausserdem testen sie den Wagen vor der Show auf dem Prüfstand :)

Sie werben damit, dass sie den M2 inkl Intercooler auf 425PS steigern können.

Fotos kommen dann Ende November

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.455

waissn

Guest
@andy1981

top deal :daumen: wenn es nichts kostet und davon gehe ich aus

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.456
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Das macht AC Schnitzer auch
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.457

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und die testen den Wagen obwohl der Einfahrservice noch nicht gemacht ist
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.458
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Das schärfste zu dem Schnappschuss ist,dass ich eine Woche vorher den ersten M2 in freier Wildbahn gesehen habe und sonst nur auf Transportern oder in Showrooms.

Aber zum Thema noch eine schwammige Aussage die ich bekommen habe..

Es ist doch ein offenes geheimes das es da einen limitierten GTS,CSL geben wird.
Wird aber eh sowas wie der M4 GTS werden,also etwas was man kaum auf der Straße sehen wird und eher ein Sammlerstück für die Garagen.
Preis wird da wahrscheinlich nicht unter 100 sein.

Insgesamt denkt BMW wohl gerade in alle Richtungen,weil hinter den politischen Kulissen wohl einiges los ist,und es einiges geben könnte was durch dort getroffene Entscheidungen dann aufs Abstellgleis fährt und austrudelt...

Darum hatte BMW auch bei der SEMA,also der größten Tuning Messe weltweit,einen E-7er mit auf dem Stand.

Also auf dem Downsizing werden die Schritte auch immer größer und deutlicher als bisher....
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.459
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
M2-Tom schrieb:
Und die testen den Wagen obwohl der Einfahrservice noch nicht gemacht ist
Falls du damit auf mein Thema reagiert hast: EK wurde bei 1999 km gemacht. Jetzt hab ich 4.300 drauf. Bis dann sinds 5.000, also läuft alles wie geschmiert :)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.460

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Da das der "Bestellthread" ist , hier die Anfrage bei NL München, ob noch M2ˋs zu bestellen sind und wenn ja wie lange noch.
Antwort des Freundlichen : ja noch bestellbar , aber wie lange noch, weiß man nicht. Das hänge mit der Zulieferung von den Carbonteilen ab. Wenn die nicht mehr geliefert würden, wird die Produktion von einem Tag auf den anderen eingestellt.
Und wann dieser Tag sein wird, weiß auch BMW nocht nicht genau. Aber er wird kommen, dieser Tag........Und dann wundern sich plötzlich viele und sagen : ...huch ? schon alles vorbei ? Damit haben wir ja gar nicht gerechnet. Wir wollten doch noch einen bestellen......

Ich behaupte nicht daß es so geschehen wird, vorstellen könnte ich mir das aber.
 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten