F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.181
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
THK schrieb:
Ich freu mich auf das Auto, mir ist es egal welcher Motor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.182
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
THK schrieb:
Ich freu mich auf das Auto, mir ist es egal welcher Motor 6 Wochen noch

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

....und glaube mir, es lohnt sich !!!

Wünsche Dir und allen anderen 2er Fahrern VIEL Freude !! :daumen: - Jeder 2er ist ein schönes Auto !

P.S.:

Ich werde demnächst noch mit "Teil 3" meiner Erfahrungen und dem M2 hier berichten, mit K&W V3, 255/35 + 275/35 -19, und ein paar Erfahrungen mit der RevMatch "Hilfe".... :)

Grüße vom Bodensee

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.183
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1.238
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Gryphon schrieb:
Ich werde demnächst noch mit "Teil 3" meiner Erfahrungen und dem M2 hier berichten, mit K&W V3, 255/35 + 275/35 -19, und ein paar Erfahrungen mit der RevMatch "Hilfe".... :)

Grüße vom Bodensee

Nicht K&W, KW ist der Hersteller.
K&W ist was anderes ;-)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.184
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Meiner ist nun auch endlich fertig, gestern wurde aus Steinzeit 0001-01-01 nun 2016-10-14 :D

Kein Montagsauto, juchuuu :D

Und ganz gleich wie schwachsinnig ich die Diskussionen auf den letzten Seiten fand - ich werd mir meine Freude am M2 sicher nicht von irgendwelchen Updates, LCI`s oder sonst was verderben lassen, jetzt wird aus "Freude am warten" bald "Freude am fahren" :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.185
KaM

KaM

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
Meiner hats gestern Abend auch noch geschafft. 2016-10-14 :D
Hoffen wir das nicht die besten Leute schon im Wochenende waren :D
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.186
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also mal ehrlich, es wird immer der Zeitpunkt kommen wo es was neueres oder "besseres" geben wird. Und warum sollte BMW einen N55 entsprechend anpassen um dann für den gleichen Preis ein Facelift mit S55 zu bringen. Dann hätten sie ihn gleich verbaut wenn das für BMW wirtschaftlich wäre. Wenn er damit kommt, sicher nicht zu dem Preis. Und wer sich jetzt schon alles zusammengespart hat um sich den M2 zu holen, wird sich schwer tun nochmal mehr Geld in die Hand zu nehmen. Zumal er dann auch definitiv in der Reichweite eines M4 mit Rabatt wäre, was ja einige wohl nur aufgrund des Preises und der Kosten nicht machen. Und wenn jemand sein M2 bekommt und zwei Wochen später einer neuer kommen sollte, so bekommt er ihn voraussichtlich auch nicht sofort. Oder hätten diese Personen die das evtl. Nervt oder stört heute schon ihr Auto, wäre das Thema immer noch das Gleiche. Es kommt ein Nachfolger. Und selbst wenn der neue dann kommen sollte, wäre wenig später wieder die gleiche Diskussion weil wieder von einem Nachfolger gesprochen wird, der dann dies und jenes hat. Es sind zu viele wenns und abers um sich damit ernsthaft auseinander zu setzen. Erst gab es ein M235 und nun ein M2. Solange BMW Geld verdienen kann, werden sie es auch tun. Es müsste ja jeder den 1er M verkaufen, weil es ein M2 gibt. Macht aber nicht jeder, aus den unterschiedlichsten Gründen. So wird es auch hier laufen. Und ein Sammlermodell welches dann jeder haben will, wird sicherlich in einer anderen Preisliga spielen. Der der sich das leisten kann, verkauft sein und kauft sich einen neuen. Der, der sich das nicht leisten kann, wird eh nichts anderes machen können. Also einige sollten sich echt mal locker machen und sich mit was anderem ablenken und sich einfach freuen. Und die, die erst noch bestellen wollen und offensichtlich endlos warten können, sollen warten und schauen was passiert. Natürlich weiss man nie was kommt...vielleicht wird er ja doch eingestellt...und dann. Ich gehe zwar nicht davon aus, denn wenn die damit Geld melken können, dann fällt den auch was ein das weiterhin zu tun, bis sich das ändert... aber billiger kommt sicher keine Variante auf den Markt, dass sollte denen, die auf die Finanzen schauen, klar sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.187
THK

THK

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
OnKeLjOsE schrieb:
Meiner ist nun auch endlich fertig, gestern wurde aus Steinzeit 0001-01-01 nun 2016-10-14 :D

Kein Montagsauto, juchuuu :D

Und ganz gleich wie schwachsinnig ich die Diskussionen auf den letzten Seiten fand - ich werd mir meine Freude am M2 sicher nicht von irgendwelchen Updates, LCI`s oder sonst was verderben lassen, jetzt wird aus "Freude am warten" bald "Freude am fahren" :D

Das Facelift von meinem M135i hatte auch mehr Leistung und die angeblich schöneren Scheinwerfer. Das hat mich nie interessiert. Es gibt doch sowieso immer ein besseres, teureres oder schnelleres Model.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.188

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Ob der jetzige M2 mal ein Sammlermodell werden wird, steht in den Sternen. Das hängt von vielen Faktoren ab, u.a. von der definitiven Stückzahl nach Beendigung der Produktion. Vielleicht auch erst nach 20 oder 30 Jahren. Aber dann haben die meisten schon ihr Schätzchen verkauft und ein stärkeres und vermeintlich besseres Nachfolgermodell gekauft. Nur Visionäre behalten dann das Auto, konservieren es und warten mal ab. Für einen eingefleischten Autosammler spielen solche Dinge wie PS Zahl und Technik keine Rolle.

Als die Pagode mit mehr PS und besserer Technik auf den Markt kam, hat sich keiner mehr für den 300 SL Gullwing interessiert. Den bekam man dann Anfang der Siebziger Jahre für 15000 Mark (!) gebraucht. Mein Nachbar kaufte sich damals den 190 SL für 9000 Mark, ebenfalls gebraucht.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.189

SAMOHT

Guest
Meiner Meinung nach wird der M2 kein Sammlermodell werden, dafür werden zu viele gebaut und das Design ist nicht so Einzigartig.

Das letzte BMW Modell was das Zeug zum Sammlerstück und Klassiker hat, ist der Z8.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.190

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
der Z8 ist schon ein Sammlerstück. Gut , daß nicht alle wissen, welches Auto mal ein Sammlerstück wird. Dann würden alle dasselbe tun und das Auto würde kein Sammlerstück. Nur einer, der sich gegen die Meinung der Masse stellt, kann Glück haben. Wenn jetzt alle der Meinnung sind, der M2 wird nie Sammelwert bekommen, verkaufen ihn 99 % seiner Besitzer irgendwann. Nach 30 Jahren sind die meisten dann verschrottet oder irgendwo im Ausland verschwunden. Ein paar werden dann übrig bleiben und bekommen Veteranenstatus, u.a. weil man das Auto selber fahren muß und alle anderen dann vollelektronisch von alleine fahren.

Und wieviel M2 letztendlich produziert werden, wissen wir auch nicht so genau. Die Produktion kann von einem auf den andren Tag eingestellt werden.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.191

SAMOHT

Guest
So funktioniert das nicht mit den Sammlerfahrzeugen wie Du dir das vorstellst.
Wieviel 1M, da wurde auch von Sammlerstück geschrieben, sind denn noch im Erstbesitz? Und wenn, wie viele sind denn noch im Originalzustand.
Wie viele hier im Forum haben denn einen M2 gekauft und nicht geleast?
Ich tippe das über 70% der M2 nach 3 Jahren Ihren Besitzer wechseln weil der Leasingvertrag ausläuft.
Behälst Du deinen nach 3 Jahren?
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.192

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
ich habe einen Restwertvertrag, bei dem ich das Auto nach Beendigung der Leasingdauer auf jeden Fall ankaufen muß. Dann geht das Auto in meinen Besitz über und ich kann dann entscheiden, ob ich es behalten oder verkaufe werde. Was ich dann tun werde hängt von der zukünftigen Situation ab. Und da gibt es dann wieder mehrere Aspekte.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.193
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also das mit den Sammlerfahrzeugen ist so ne Sache und auch sehr relativ. Grundsätzlich sind Stückzahlen, Exklusivität, Motorsporterfolge und Motorleistung ausschlaggebend. In der Regel sind das Fahrzeuge die in der damaligen Anschaffung sehr teuer waren. Wer hätte da gedacht das ein VW T1, eine Ente oder andere bürgerliche Autos mal Sammlerobjekte werden. Es gibt unterschiedliche Kategorien in unterschiedlichen Preisregionen! Mit einem Z1 wurde von Beginn an spekuliert und man kann heute noch Neuwagen kaufen. Erst jetzt steigen langsam die Preise. Nach fast 30 Jahren. Ein Gewinn bekommt höchstens der, der ihn vor 3 Jahren gekauft hat, da fingen die Preise erst an zu steigen. Es gibt vielleicht 1% Neuwagen und die in Preisregionen wo die Meisten nie hinkommen werden, die sich schon von Beginn an rechnen (mal die überliste Fahrzeuge bei Neuerscheinungen ausgenommen, ist ne andere Wissenschaft). Aber ist auch klar, wem 50.000 Euro weh tun, der zahlt keine 70 oder 80 k. Wohingegen der dem 100.000 in der Portokasse liegen relativ egal ist ob er jetzt 100 k mehr zahlt, dafür aber etwas hat was nicht jeder bekommt. Fakt ist, so ein M2 kostet Unterhalt und wenn man den Wagen in 5 Jahren hergibt und umsonst gefahren ist, dann kann man schon richtig happy sein und ist mehr als man erwarten kann. Sollte er je mehr wert werden, dann ist das einfach Glück ... aber Darauf zu bauen ist irgendwie so als wenn ich heute Lotto spiele und fest damit rechne morgen zu gewinnen ... wer einen LaFerrari spider bekommt, der ganz ganz stark davon ausgehen richtig Geld zu machen! Bei einem M2 ganz sicher nicht der Fall. Zumindest die nächsten Jahre....Schaut euch ein Jaguar XJ220 an, wo der noch herumdümpelt... der kam damals mit F40 und 959. die beiden liegen bei 1 Mio... den XJ 220 bekommt man um 300 K... was viele nicht wussten, es gab keine Reifen all die Jahre! Die Größe zu speziell. Nun gibt es neue und mal sehen wo die Preise hingehen! 2007 hat man einen 959 für 200 k bekommen und ein 993 GT2 hat da eher schon bei 300 k gekratzt. Stand in keinem Verhältnis. Zumal ein Service vom 959 gern 50 k und noch mehr kostet. Stand in keinem Verhältnis. Heute wo er 1 Mio an Wert hat, tun die 50 K Service nicht mehr so weh. Also alles immer relativ. Also hört auf zu spekulieren. Der M2 ist toll. Sollte man damit Geld verdienen, umso besser, aber geht besser erst mal nicht davon aus. Es geht um das was der Wagen für das Geld kann und die Freude die er einem bereiten wird! Und wenn ein Nachfolger kommt, wird er diese Qualitäten dadurch nicht verlieren. Und wer der schnellst sein will, schaut eh im falschen Regal ..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.194
STRYKER

STRYKER

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich war gerade bei meinen Händler und der meinte das im Sommer der M2 so wie er ist eingestellt wird. Danach kommt wohl nur noch eine deutlich teurere und limitierte Version mit Carbondach .

Er kann zwar noch den M2 bestellen aber den Kunden nicht mehr versprechen das sie auch noch einen bekommen.

Er selbst würde gerne einen haben doch auch für ihn sieht es schlecht aus.

So gesehen habe ich dann wohl alles richtig gemacht denn ich darf meinen am Freitag abholen. Bestellt im Februar. :)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.195
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Mehrere Händler berichten, dass der M2 im Sommer eingestellt wird. Mal schauen was passiert. Ich hoffe die Infos kommen bald. (Auch ein zwei Schweizer Händler haben das gesagt)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.196
Magura

Magura

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
11
Also ich habe nächste Woche auch vor zu meinem Händler zu gehen und noch einen zu bestellen mal sehen was er zu mir sagt. Ich denke mal das ist auch zu Händler unterschiedlich
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.197

Thebigeasy

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Es,kommt ja darauf an, wieviele Quoten noch beim jeweiligen Händler für 2017 zu haben sind. Ein Freund hat vor 2 Wochen bei 4 Händlern und 2 Niedelassungen nachgefragt... Jeweils die Antwort "eventuell 4.Quartal, null Nachlass"..
Dann hat er einen Händler gefunden, der,eine Quote im März 2017 frei hat. Man muss manchmal auch etwas Glück haben....

Im 4. Quartal wird es dieses Auto nämlich nicht mehr geben. Die CS Variante wird sicherlich limitiert sein. Alleine schon deswegen, weil der erst Anfang 2018 ausgeliefert werden wird, teurer wird und nur knapp über ein Jahr am Markt ist...
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.198
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
725
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Clubsport sind Fahrzeuge mit extra Sonderausstattung aber keine Bewusste limitierte.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.199
Magura

Magura

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
11
Naja man wird es sehen was ich nächste Woche für eine Information bekomme wenn nicht habe ich halt Pech gehabt
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.200
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Nochmals einen Bestellen wird wohl nichts bringen. Wird wohl eine neue Bestellung sein :)

 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten