F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.141

waissn

Guest
ja hätte ich machen können - dein kollege hätte aber auch erst mal nachfragen können - ein guter moderator geht sowas gelassen und nicht überstürzt an - sorry ist meine meinung

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.142
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Er weiß nichts genaues, aber das ein Facelift im Juli 2017 kommt weiß er? Bisschen arg konkret um sonst nichts zu wissen....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.143

Gast815

Guest
Gerüchte, Hörensagen und Vermutungen helfen nichts - wenn du konkrete Infos und Fakten hast braucht man die dir doch nicht erst auf Nachfrage entlocken? Gute Infos dürfen auch ruhig direkt im 1. Post stehen. Aber du kannst den Kollegen ja mal anschreiben.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.144
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Dieses sogenannte "Facelift" ist dann der S55. Das Wort Facelift finde ich allerdings komplett unpassend. Es ist eher ein eigenständiges Modell (wie z.B. bei Audi, RS/RS Plus)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.146
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
725
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
na ja Facelift mag seien aber ob der S55 drin ist .....ist hier die Frage

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.147

crnxhh

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
Alles andere wäre doch Quatsch.. erst FL dann CS wenig später? Eher nicht. Ich vermute auch das mit dem FL der Wechsel auf S55 (+weitere Änderungen) gemeint ist.
wenigstens erübrigt sich dann die Frage ob LT beibehalten (Ende Juli 17) oder auf S55 warten..
Hätte auch was ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.148
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
waissn schrieb:
und woher weisst du das mit dem s55 ???
Das ist seit Wochen kein Geheimnis mehr. Nicht umsonst hat bimmertoday das Thema öffentlich gemacht. Im Vorfeld wurde das schon länger im Umfeld der M GmbH gemunkelt. Mein Verkäufer hats mir vor 4 Wochen mitgeteilt (ich hatte das davor aber schon von anderer guter Quelle (!) vernommen) und der ist sehr gut mit den Herren in Garching vernetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.149

Skyline

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
19
14 Monate Lieferzeit sind mir genug da warte ich nicht nochmal 6 Monate auf den S55 Motor...
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.150
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Skyline schrieb:
14 Monate Lieferzeit sind mir genug da warte ich nicht nochmal 6 Monate auf den S55 Motor...

Du Spaßvogel, die 14 Monate beginnen dann von vorne, ist immer noch ein M2 :juchu:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.151
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Jetzt wo ichs lese bin ich wieder kurz davor mich aufzuregen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.152
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Skyline schrieb:
14 Monate Lieferzeit sind mir genug da warte ich nicht nochmal 6 Monate auf den S55 Motor...
Mache machen 2 Jahre voll, nur weil sie hören das der S55 verbaut wird. Für mich unverständlich :geheimnis:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.153

waissn

Guest
also das mit dem s55 kann ich mir einfach nicht vorstellen, da dieser motor zum n55 nicht nur 2,50 € mehr kostet

ein facelift mit mehreren tausend € aufpreis ???

am montag muss ich mal telfonieren da bohr ich nach ...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.154

Gast815

Guest
Der S55 kostet 5.000€ mehr. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der normale M2 einen bekommt.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.155
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Facelift ist hier die falsche Bezeichnung. Der N55 M2 wird im Juli wohl auslaufen (Bestellungen wird man ein paar Monate vorher schon keine mehr aufgeben können) und ab Herbst gibt es dann den CS (preislich angepasst). Zumindest war das mein bisheriges Verständnis und das passt doch eigentlich zu der gemachten Aussage oder?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.156
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
AeroMaster schrieb:
Facelift ist hier die falsche Bezeichnung. Der N55 M2 wird im Juli wohl auslaufen (Bestellungen wird man ein paar Monate vorher schon keine mehr aufgeben können) und ab Herbst gibt es dann den CS (preislich angepasst). Zumindest war das mein bisheriges Verständnis und das passt doch eigentlich zu der gemachten Aussage oder?
Genau so wurde mir das auch zugetragen und hier schon geschrieben.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.157
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Mein Verkäufer dementiert das vehement. Ich glaube überhaupt keinem mehr was. Nur Halbwissen, Spekulationen und Dummgelaber. Und ja ich hätte lieber gerne den S55, aber nach einem Jahr warten geb ich mir nicht nochmal 8 Monate. Das gute daran ist dann nur dass ich meinen N55 nicht mehr so sehr behüten muss, da er nach 5 Jahren ohnehin nichts mehr wert ist..wird vermutlich wie beim M3 E46. Nen normalen will kein Schwein aber um die CPs schlägt man sich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.158

waissn

Guest
"Nur Halbwissen, Spekulationen und Dummgelaber." wieso ruft mich dann mein händler an und sagt mir das ?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.159
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Ganz einfach, weil er nicht Ingenieur in Garching ist. Woher will er den was wissen? Bei der GmbH herrscht Schweigepflicht....deswegen Dummgelaber...Amen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.160
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Rob schrieb:
Ich glaube überhaupt keinem mehr was. Nur Halbwissen, Spekulationen und Dummgelaber.

Da kann und will ich dir nicht widersprechen.

Rob schrieb:
Und ja ich hätte lieber gerne den S55, aber nach einem Jahr warten geb ich mir nicht nochmal 8 Monate.

Nicht unbedingt. Siehe hier: http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1228342&page=15

Rob schrieb:
Das gute daran ist dann nur dass ich meinen N55 nicht mehr so sehr behüten muss, da er nach 5 Jahren ohnehin nichts mehr wert ist..

Sorry, aber das ist einfach totaler Quatsch.

Rob schrieb:
wird vermutlich wie beim M3 E46. Nen normalen will kein Schwein

Ich hätte gerne einen Guten.

 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten