F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.401
MS84

MS84

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Bestellt 02.11.2015, mit Connected Drive Paket
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.402
Gu88

Gu88

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
[No message]
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.403
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Sergej91 schrieb:
Servus Jungs! Ja wir warten alle auf unseren M2 aber was BMW da treibt mit den M2 Auslieferubgsterminen ist mir ein Rätsel. Mein Verkäfer war explizite auf den Oralsex mit viel reden aus. Ich muss dazu erklären mein Vater ist in der Gegend bekannt mit seinem Enzo und F50 F40 usw....das soll keine Angeberei sein aber der Empfang des Verkäufers war schon deftig. Was er nicht verstanden hat war das er MIR das Fahrteug verkauft und ICH aus eigenen Taschen zahle ;) Selfmades mit dem Background werden nicht erkannt aber egal auf jeden Fall habe ich im Dezember bestellt und mir wurde ein Termin zum April zugesprochen...mittlerweile garkeine Ingos mehr seit 3 Wochen...verzögert sich seitens BMW. Mit welcher Begründung? Ich meine ist ja schön und gut die Hodenmassage mit 3 Tage i8 vor die Tür stellen und 3Tage den M4 um den Vater anzufixxen aber ich will mein Auto haben. Mittlerweile habe ich so viele Testberichte gesehen und Infos über das Auto das die Wartezeit das einzig interessante am m2 ist....BMW man kann es auch übertreiben aber nach fest kommt ab ;)
Don't feed him . . . :cool:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.404
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.895
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Sergej91 schrieb:
Servus Jungs! Ja wir warten alle auf unseren M2 aber was BMW da treibt mit den M2 Auslieferubgsterminen ist mir ein Rätsel. Mein Verkäfer war explizite auf den Oralsex mit viel reden aus. Ich muss dazu erklären mein Vater ist in der Gegend bekannt mit seinem Enzo und F50 F40 usw....das soll keine Angeberei sein aber der Empfang des Verkäufers war schon deftig. Was er nicht verstanden hat war das er MIR das Fahrteug verkauft und ICH aus eigenen Taschen zahle ;) Selfmades mit dem Background werden nicht erkannt aber egal auf jeden Fall habe ich im Dezember bestellt und mir wurde ein Termin zum April zugesprochen...mittlerweile garkeine Ingos mehr seit 3 Wochen...verzögert sich seitens BMW. Mit welcher Begründung? Ich meine ist ja schön und gut die Hodenmassage mit 3 Tage i8 vor die Tür stellen und 3Tage den M4 um den Vater anzufixxen aber ich will mein Auto haben. Mittlerweile habe ich so viele Testberichte gesehen und Infos über das Auto das die Wartezeit das einzig interessante am m2 ist....BMW man kann es auch übertreiben aber nach fest kommt ab ;)

Viel geschrieben, wenig gesagt ... :rolleyes:
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.405
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
MS84 schrieb:
Bestellt 02.11.2015, mit Connected Drive Paket

Dann meinen Glückwunsch!

Dann hast du scheinbar die frühestmögliche Abholung eines M2 mit dem neuen CD ergattert (wenn deine erste Quote nach Juli lag). Bis ca. Mitte Juli steht die Barriere. Vorher können keine M2 mit dem neuen CD ausgeliefert werden.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.406

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Habe gestern meine Bestellung von Handschalter auf DKG geändert und das CD bestellt. Bin mal gespannt, ob mein Liefertermin gleich bleibt (KW46). :D
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.407
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Kleine Ergänzung zum ConnectedDrive und dessen Aktualisierung:

- Neue Headunit (Hardware/Software) mit neuer iDrive Menüstruktur, analog zum neuen 7er (natürlich ohne Gestensteuerung)
- Wireless Charging
- WLAN Hotspot

Die neue Menüstruktur des 7ers sieht man hier:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.408

M2klaus

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
Meiner ist auch etwas nach vorn verlegt worden. Ich soll ihn nun im Juli bekommen. Bin mal gespannt, ob ich jetzt das neue System erhalte oder nicht... Wäre doof, wenn ich wegen einer Woche vorher dann noch das "alte" Navi bekomme. Aber gut. Hauptsache das Teil kommt endlich!!!

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.409
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
M2klaus schrieb:
Wäre doof, wenn ich wegen einer Woche vorher dann noch das "alte" Navi bekomme.
Letzter Stand war ja, alle die für's neue CD vorgesehen waren können nicht vor Juli rutschen, da sie auf jeden fall das Neue bekommen werden.

Welcher Termin war bei dir ursprünglich geplant?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.410

M2klaus

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
August. Also vor 3 Wochen die Info, das ich einen Monat nach vorn gerutscht bin...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.411
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
die neue headunit kriegen meines Wissens aber alle ab Juli, unabhängig davon ob Connected Drive oder nicht

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.412
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Das kann auch gut sein Robin. Die Info habe ich allerdings nicht erhalten, da ich gezielt zum ConnectedDrive angefragt hatte.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.413

Nexus6

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
Opel Asbach
Immer noch nichts gehört - unverbindlicher Liefertermin 06/2016!! Ist nur lächerlich und soo toll ist er dann nun auch wieder nicht, wenn man sich hier die ersten Erfahrungsberichte ansieht. Ist mir echt zu blöd. Werde vom dem wertlosen einseitigen "Vertrag" zurücktreten und mir

einen TTRS bestellen. Bin es leid. Viel Spass bei der Verarsche!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.414
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
@MS84

Erstmal Glückwunsch, dass Dein Liefertermin so weit nach vorne gerutscht ist :daumen:

Hat Dein Händler/Verkäufer bei BMW Druck gemacht, oder hat BMW von sich aus dem Händler mitgeteilt, dass der Termin nach vorne verlegt wird?

Ich hab meinen M2 am 09.11.2015 bestellt und mir wurde zunächst ein unverbindlicher Liefertermin für Juni 16 mitgeteilt.

Dieser ist dann Anfang des Jahres auf Oktober 16 verschoben worden.

Wenn ich deinen Post lese habe ich die kleine Hoffnung, dass mein Termin auch wieder nach vorne verschoben wird.

Achja, ich habe meinen auch mit Connecteddrive bestellt.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.415
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
@Paddy, ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber ich hab vor dir ohne CD bestellt und bei mir bleibts auch bei Oktober :(

@Nexus: bleib mal locker, wahrscheinlich bist du auch im Oktober dabei, wie die meisten die einen unverb. Juni-Termin hatten

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.416

Nexus6

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
Opel Asbach
Hey Rob, ich bin sowas von locker seit Oktober 2015.Aber irgendwann schmilzt das coolste Eis. 0 Kommunikation seitens BMW, nur vom Händler, dass das Auto dieses Jahr gebaut wird, aber dass könnte auch der 31.12 sein. Kein Witz.

Überlege ernsthaft auf TTRS zu switchen.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.417
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ärgern wird sich sicherlich keiner Nexus, dann bekommt jemand deinen M2 und kann sich freuen und du kannst dich ebenso freuen, weil der TTRS auch ein schönes Auto ist :)

Bin ja auch schon am überlegen mir einen M2 zu bestellen, damit ich bessere Rabatte für einen M4 bekomme hahaha

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.418
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
was meint ihr wie ich mich ärgere, einer der im selben Autohaus bestellt hatte, 5 Tage vor mir bekommt mitte Juli sein Auto...aber das hatten wir ja schon zwecks Quotenverteilung durch die Händler

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.419
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Neue Headunit?

Was ist bei der neuen Unit neu? Weiß das schon jemand?

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.420
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
foxfun, schau das Bild von Bamowe im Video

 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten