F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 9
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.301
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Besser du probierst es in Leipzig ;)
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.302
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Bender82 schrieb:
Wer bekommt denn wann einen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Wenn meiner da kannst du ihn begutachten Markus. Ist ja bei dir ums Eck. :cool:

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.304
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
saw100 schrieb:
Wo wird das Auto gebaut? Leibzig?
Kann man in Leibzig alle Farben ansehen? Bin Di geschäftlich eh da.
Verzögert die Abholung in München den LT?
Abholung Kosten?
Die Abholung bei der bmw welt verzögert sich etwas .
Normale abholung kostet 500 Euro je nachdem welches Paket du buchst, schau einfach mal auf der Seite der bmw Welt , dafür entfallen die 900 Euro überführungskosten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.305
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
also meine Compact Abholung kostet 395 Euro.

Hab aber keinen Plan, was da anders sein soll als bei der nächstgrösseren, ausser, dass die Karre nicht aufm Drehring steht und die Einführung wohl etwas kürzer ausfällt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.308
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Hab grad bei meinem Händler nachgefragt, wo der Test M2 bleibt. Er sagt es wird keinen geben. Die haben einen LBB und bekommen noch einen weissen mit Full MPP. Beide nicht zum Testen

Wenn sie jetzt einen bestellen wird es Ende 2017.

Wird laut ihm doch eine limitierte Stückzahl gebaut.

12.000 sagt er

o_O

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.309
Gu88

Gu88

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
Gerade beim Händler gewesen. LBB mit "fast" Full MPP steht vor Ort. Für nächste Woche Donnerstag eine Probefahrt vereinbart.

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.310
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Andy1981 schrieb:
Hab grad bei meinem Händler nachgefragt, wo der Test M2 bleibt. Er sagt es wird keinen geben. Die haben einen LBB und bekommen noch einen weissen mit Full MPP. Beide nicht zum Testen
Wenn sie jetzt einen bestellen wird es Ende 2017.
Wird laut ihm doch eine limitierte Stückzahl gebaut.

12.000 sagt er

o_O


Laut ihm weil er verkaufen will . Wenn du woanders jetzt bestellst kriegst frühstens Sommer/Herbst ausgeliefert
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.312
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Rob schrieb:
also meine Compact Abholung kostet 395 Euro.
Hab aber keinen Plan, was da anders sein soll als bei der nächstgrösseren, ausser, dass die Karre nicht aufm Drehring steht und die Einführung wohl etwas kürzer ausfällt
Aber mal ganz ehrrlich Rob
Wer braucht schon eine Einführung für den Wagen? kennst dich schon bestens aus. Du willst einfach nur los, hatte die selbe Situation vor 3 Jahren, aber ich wollte nicht unhöfflich sein und sagen "komm ich will fahren"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.313
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
shakur88 schrieb:
Laut ihm weil er verkaufen will . Wenn du woanders jetzt bestellst kriegst frühstens Sommer/Herbst ausgeliefert
Also mir will er nix verkaufen :) Ich hab ja schon 2 M2 bei ihm bestellt :)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.315
Fahrer

Fahrer

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
shakur88 schrieb:
Laut ihm weil er verkaufen will . Wenn du woanders jetzt bestellst kriegst frühstens Sommer/Herbst ausgeliefert

Mein Händler sprach auch von einer Limitierung, allerdings gerüchtemäßig, aber auch 12.000. Des weiteren hat er erwähnt das er demnächst sogar teurer werden könne, was ich aber nicht glaube. Ist halt ein Verkäufer, aber mal schauen vielleicht ist was dran ?.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.317
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Fahrer schrieb:
Mein Händler sprach auch von einer Limitierung, allerdings gerüchtemäßig, aber auch 12.000. Des weiteren hat er erwähnt das er demnächst sogar teurer werden könne, was ich aber nicht glaube. Ist halt ein Verkäufer, aber mal schauen vielleicht ist was dran ?.

Das mit dem teurer werden wurde doch hier schon geklärt oder nicht? Ging es da nicht um eine Preisanpassung bei einem Ausstattungspaket? Ist aber jetzt nichts dramatisches...

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.318
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Khirun schrieb:
Das mit dem teurer werden wurde doch hier schon geklärt oder nicht? Ging es da nicht um eine Preisanpassung bei einem Ausstattungspaket? Ist aber jetzt nichts dramatisches...

Das bezieht sich vermutlich in erster Linie auf das angepasste Connected Drive. Scheinbar ist das bisher aber nur eine Produkt&Preismaßnahme.

Anfang des Jahres haben M-Gebietsleiter die Aussage getroffen, das es sich nicht lohnen würde, den jetzigen Run abzuwarten in der Hoffnung, es würde in 2017 höhere Rabatte auf das Fahrzeug geben, weil dann zur Auslieferung bereits die Grundpreise nach oben hin angepasst seien. Kernaussage war: Es ist günstiger jetzt mit 5 % Nachlass zu bestellen als in Mitte 2017 mit (meinetwegen) 10 % Nachlass zu bestellen, weil dann der Grundpreis teurer ist.

Das könnte zu einem in 2018 stattfindenden Motorenwechsel passen.

Aber: Natürlich ist das nicht bestätigt, aber wenn das alles gleichzeitig aus mehreren Ecken zu hören ist, die BMW-nah sind, dann ist da meist doch etwas dran. ;)

 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.319
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Grade mit einem Händler telefoniert der eine 100 % BMW Tochter ist. Es gibt aktuell noch gar keine Quote für 2017. Das wird erst im Mai festgelegt. Somit sind die Aussagen 2018 hinfällig (einschließlich meiner). Er kann mir spätestens Juni 2017 garantieren. Selbst hat er auch einen im Oktober bestellt und weiß auch noch keinen Liefertermin.
 
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.320
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
erarich schrieb:
Grade mit einem Händler telefoniert der eine 100 % BMW Tochter ist. Es gibt aktuell noch gar keine Quote für 2017. Das wird erst im Mai festgelegt. Somit sind die Aussagen 2018 hinfällig (einschließlich meiner). Er kann mir spätestens Juni 2017 garantieren. Selbst hat er auch einen im Oktober bestellt und weiß auch noch keinen Liefertermin.

Und das wurde hier ja auch mehrfach behandelt. Die 2017er Quoten (nur die ersten) kommen mit dem A-Programm im Mai 2016. :)
 
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten