F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #941
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Paddy11 schrieb:
Hallo zusammen!

Gibt es eigentlich für den M2 mittlerweile auch Blackline Heckleuchten?

Grüße
Paddy

Ich glaub die gibts jetzt ab Werk. Hab mal den neuen und alten im Vergleich genommen
e053dc59cd46d49a6607e7ff8a0b1a5b.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #942

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
danik1977 schrieb:
Ich glaub die gibts jetzt ab Werk. Hab mal den neuen und alten im Vergleich genommen
e053dc59cd46d49a6607e7ff8a0b1a5b.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
das ist doch quatsch. . . das dann gibt´s nach deiner theorie und den bilder (danke für den vergleich vfl / nfl in jedem fall) vorne jetzt auch blackline oder wie? ;)

ich will ja keinen ärgern, aber die alten heckleuchten sind sogar einen tacken dunkler als die neuen. . . konnte beides nebeneinander sehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #943
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
soultrader schrieb:
das ist doch quatsch. . . das dann gibt´s nachdeiner theorie vorne jetzt auch blacklinde oder wie? ;-)

ich will ja keinen ärgern, aber die alten heckleuchten sind dunkler als die neuen. . . konnte beides nebeneinander sehen.

Ich hab die Bilder aus dem deutschen und Schweizer Konfigurator kopiert! Somit ist das keine Theorie von mir, sondern nur eine Ableitung von dem was ich da sehe. Mehr nicht. Darum hab ich ja auch das Foto hochgeladen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #944

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
aber der kontrast ist ja auch ein ganz anderer wenn man genau hinschaut. somit erklärt es sich wohl.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #945
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kein Plan, ist der gleiche Monitor, gleiche Browser, gleiche Rechner, gleiche Uhrzeit


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #946

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
wie auch immer, ich finde die neuen heckleuchten in jedem fall schöner. vorne eher nicht. . . da die alten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #947
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich hab sie beide mal gedreht...
51c681658364c56f9ad2248b44ead88b.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #948

SAMOHT

Guest
Vergleich Presse Group
Auch hier werden die Farben nicht richtig widergegeben.
VLCI.jpg LCI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #949

Andy_98

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Möchte mir einen M2 LCI bestellen und wollte mal fragen welche Farbe ihr mir empfehlen würdet. Mit freundlichen Grüßen Andy✌
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #950

JimKnopf

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hat jemand von Euch eine PDF-Anleitung zum Anbau des originalen M-Performance Heckspoilers für mich?
Ich habe mir grad einen 2.Wahl bestellt und vermute, da ist keine Anleitung dabei.
Vielen Dank vorab!
Beste Grüße
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #951

SAMOHT

Guest
JimKnopf schrieb:
Hat jemand von Euch eine PDF-Anleitung zum Anbau des originalen M-Performance Heckspoilers für mich?
Ich habe mir grad einen 2.Wahl bestellt und vermute, da ist keine Anleitung dabei.
Vielen Dank vorab!
Beste Grüße
Hast eine PN,
ich weiß nicht ob man die hier reinstellen darf.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #952

SAMOHT

Guest
Andy_98 schrieb:
Möchte mir einen M2 LCI bestellen und wollte mal fragen welche Farbe ihr mir empfehlen würdet. Mit freundlichen Grüßen Andy?(Individual wäre auch eine Sache)
Da gibt es schon einige Threads dazu.
Individual, ab Werk gibt es nicht für den 2er.
http://www.2ertalk.de/topic/1807-farbe-beim-bmw-m2/

Ich würde den M2 in LBB bestellen, diese Farbe gibt es beim 2er nur für den M2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #953

JimKnopf

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo Samoht,
herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #954
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Finde die Frage nach der Farbe schon etwas, sagen wir mal, seltsam weil niemand dich und deine Vorlieben kennt. Oder würdest Du fragen - ich habe 4 Frauen, welche soll ich heiraten?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #955
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe meinen gestern zusammengestellt und wurde gefragt ob ich eine individual Farbe haben möchte! Ab dem lci ist das wohl möglich!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #957
///Motion

///Motion

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
ch.j.straube schrieb:
Ich habe meinen gestern zusammengestellt und wurde gefragt ob ich eine individual Farbe haben möchte! Ab dem lci ist das wohl möglich!

Mein Händler hat sowas auch schon angedeutet.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #958
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
ch.j.straube schrieb:
Ich habe meinen gestern zusammengestellt und wurde gefragt ob ich eine individual Farbe haben möchte! Ab dem lci ist das wohl möglich!
welche Farbe hast du genommen?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #959
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Auf der einen Seite wären das die News des Jahres. Andererseits wäre die dann verfügbare Auswahl an tollen Farben nahezu unerträglich ;)

ch.j.straube schrieb:
Ich habe meinen gestern zusammengestellt und wurde gefragt ob ich eine individual Farbe haben möchte! Ab dem lci ist das wohl möglich!
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten