F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #981

Deno

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrwerkseinstellung brauchst du nicht nochmal machen lassen wenn du ihn die restlichen 10mm an der Vorderachse nach unten kurbelst - Sturz ist an der Vorderachse eh nicht einstellbar und die Änderung der Vorspur über die Vorderachskinematik ist in dem Fall vernächlässigbar gering
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #982
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Deno schrieb:
Fahrwerkseinstellung brauchst du nicht nochmal machen lassen wenn du ihn die restlichen 10mm an der Vorderachse nach unten kurbelst - Sturz ist an der Vorderachse eh nicht einstellbar und die Änderung der Vorspur über die Vorderachskinematik ist in dem Fall vernächlässigbar gering

OK, vielen Dank für deine Info ! War mir nicht ganz sicher, da im Netz unterschiedliche Meinungen kursieren aber keine definitive Aussage dabei war.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #983
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Ich dachte die neuen Scheinwerfer sind richtig dunkle. Sah im Schweizer Konfiguration nämlich so aus
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #984
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Das ist komisch im schweizer Konfigurator. Die neuen LEDs sind da ein Extra, was man gegen Aufpreis auswählen muss.

Die Scheinwerfer, die in diesem Konfigurator "ab Werk" drin sind (und die es wenn überhaupt wohl nicht in DE geben wird), sehen irgendwie auch dunkler als PreLCI aus.

339do schrieb:
Ich dachte die neuen Scheinwerfer sind richtig dunkle. Sah im Schweizer Konfiguration nämlich so aus
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #985

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Die normalen Bi- LED Scheinwerfer sind in der Schweiz Serie, lediglich die adaptiven kosten wohl extra! Steht auch glaube in der neuen deutschen Preisliste so drin wenn ich mich nicht täusche!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #986
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Nein, in DE ist adaptiv Serie...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #987

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
danik1977 schrieb:
Nein, in DE ist adaptiv Serie...


Wegen mir auch das, solange ich überhaupt Scheinwerfer bekomme ist mir das egal ob adaptiv oder nicht !
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #988

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Hi zusammen,
wisst ihr, ob sich beim M2 Facelift auch etwas an der Niere geändert hat?

VG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #989
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #990
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Habe ein quasi baugleiches Auto hier in den Kleinanzeigen drin gehabt (für weniger!) und kaum Feedback erhalten - bin allerdings auch kein Händler :rolleyes:

V-Speiche schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #991

Dante

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Find ich zu viel - für den Preis kannst du auch den Facelift bekommen.
Ich hab so ziemlich die gleiche Ausstattung, entsprechend dann lci, hat weniger gekostet und die Performance Nieren gab es auch noch oben drauf...
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #992
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Soviel dann zum Thema Preisstabilität. Das Angebot ist unter Listenpreis und man spricht von zu teuer für einen Neuwagen... wenn man das Facelift nicht will und die Ausstattung das trifft was man sucht, ist der Preis doch fair von einem Händler oder nicht? Von irgendwas müssen die ja auch leben...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #993

Dante

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Wer genau bezahlt denn heutzutage Listenpreise?
Für den Preis bekommt man nunmal den Facelift, der mehr Extras hat, ergo sollte es meiner Meinung nach günstiger sein.

Ist natürlich jedem selbst überlassen, wenn man unbedingt den vorfacelift will und dafür den Preis eines neueren Modells bezahlen will, wird sicherlich kein Händler drüber meckern.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #994
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Klar! Ich wollte da nur im Zusammenhang wegen Wertstabilität hinaus. Ein LCI kostet Liste 59.500. Ich persönlich habe gerade mal 4% bekommen. Habe meine Bestellung aus 05/2016 aber geschoben um eben den LCI zu bekommen. Wer sofort ein Auto haben will, die Ausstattung passt und eben das vlci haben will, macht doch nicht wirklich was falsch. Wenn das jetzt mit dem Preisverfall von den Käufern so gepuscht wird, dann sieht das in 3 Jahren auch nicht mehr so rosig aus...Geiz ist geil sollt einfach auch Grenzen haben. Der Händler selbst macht sicher nicht den Mega Gewinn. Eher der Hersteller. Ich weiß ja nicht was Du persönlich für einen Nachlass hast. Dieser scheint ja recht hoch zu sein. Aber die Regel sind zweistellige Nachlässe beim M2 noch nicht und im Hinblick auf den Gebrauchtwagenmarkt, sollte das auch so bleiben. Natürlich verfallen die Preise, wenn so viele im freien Handel sind und dennoch neu bestellt wird. Hätte ich noch keine Bestellung laufen und wollte nicht das LCI würde ich zuschlagen und mir das ganze Theater ersparen....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #995

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Ich denke da etwas anders: ein Auto zu haben kann man doch nur mit einem anderen verfügbaren auto vergleichen. Das heisst der Faktor Zeit spielt für euch keine Rolle. Ich persönlich möchte das auto einfach schnellstmöglich haben (wenn ich es nicht schon hätte) und wäre deshalb bereit das Vorfacelift zu nehmen. Denn auf den winter ein facelift zu bekommen finde ich dann wiederum nicht so gut. Ich würde dann wiederum auf Frühjahr warten und das würde dann fast ewig so weitergehen. Bloß finde ich dass ihr vor lauter warten und verschieben das FAHREN vergesst.... aber jedem das Seine.... und mir meinen M (aber eben gleich und nicht irgendwann...)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #996
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Bei dem Angebot handelt es sich aber um keinen Neuwagen, in den Details steht was von 2.500km, in der Überschrift allerdings 10km....etwas irreführend!

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #997
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bin ich voll bei Dir! Nur mein Liefertermin wäre Anfang Juli gewesen! Da mir aber das LCI besser gefällt, werde ich auch 15 statt 14 Monate warten können. Zum Zeitpunkt MEINER Bestellung sah das alles noch ganz anders aus! Da hätte man sich die Hände geleckt bei solchen Preisen und so einer Vielfalt an Fahrzeugen! Damals waren es vielleicht 10 bis 20 Fahrzeuge und es stand min. eine 7 vorne!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #998
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich denke die 2.500 stehen dort, weil er ihn dann als Vorführer darstellt... Ein Anruf würde ja aufklären ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #999

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
@danik: sofern du viel fährst spielt das eine Monat eigentlich keine Rolle. Solltest du das auto wenig nutzen so macht die Einfahrfase (2000bzw 5000km) jedoch schon einen Unterschied... denn ich würde es nicht so toll finden wenn dann die 5000km erst rum sind sobald die winterreifen aufgezogen werden müssen... wäre für mich schon sehr frustrierend...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.000
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also 5.000 km find ich schon sehr lächerlich! Noch nicht mal ein Bugatti muss man so einfahren! Ich werde ihn voraussichtlich nicht im Winter bewegen....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten