F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.541
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT schrieb:
Ob man bei der App weitere Einstellungen hat, weiß ich nicht.
Würde für mich keinen Sinn machen, das die App anders entriegelt als die Fernbedienung.
Aber bei BMW weiß man nie.
Nach dass ich das in der App brauchen würde. Frage mich ohnehin was es für eine Sinn haben könnte, die Türen über die app zu öffnen.
Aber auch bei mir ist es so, dass über den Schlüssel und den Komfortzugang beide Türen auf gehen, über die App nur die Fahrerseite.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.542
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich hatte das Auto mal über die App geöffnet, und es öffnete sich nur die Fahrertür, obwohl im iDrive alle Türen angeklickt waren.

Ich glaube, dass es deshalb so richtig ist. Man nutzt die Funktion über die App auch eigentlich nur im Notfall, wenn der Schlüssel nicht zur Hand oder sogar im Fahrzeug ist, so wie bei mir.

Und dann ist es doch egal, ob sich eine Tür öffnet oder alle.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.543

SAMOHT

Guest
Sinn macht es, über die App die Türen zu verriegeln.

Wenn der Schlüssel im Fahrzeug ist, ist die Tür aber nicht verriegelt.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.544
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
SAMOHT schrieb:
Sinn macht es, über die App die Türen zu verriegeln.
Wenn der Schlüssel im Fahrzeug ist, ist die Tür aber nicht verriegelt.

Normalerweise nicht, aber bei mir war das der Fall. Die Tür war nicht richtig zugefallen, aber nicht mehr zu öffnen. Wie und warum auch immer. Schlüssel war im Auto, die App hat's gerettet.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.545

SAMOHT

Guest
Seltsam, normaler Weise verriegelt die Tür nicht solange ein Schlüssel im Fahrzeug ist.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.546
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Okay na dann lass ich es einfach ich dachte vielleicht muss man da nur was umstellen danke für die Infos auf alle Fälle!!

Ab wann darf man sein Auto denn das erste Mal waschen, also wann ist der Lack richtig ausgehärtet? :)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.547
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
961
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Also bei einer Handwäsche brauch man sich keine Gedanken zu machen wie neu der Lack ist, denk ich[emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.548
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wenn Du BMW Welt Auslieferung hast ist der Wagen schon mindestens 1x durch eine Waschanlage gegangen. Die modernen Lacke können das schon ab.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.549

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Hi zusammen,

da unser M2 glücklicherweise ohne Runflats ausgeliefert wird, stellt sich mir nun die Frage, wie ihr euch vorab auf eine Reifenpanne vorbereitet?

Pannenspray oder ähnliches?

VG
Dominik

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.551
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Schmuhkuh schrieb:
da unser M2 glücklicherweise ohne Runflats ausgeliefert wird, stellt sich mir nun die Frage, wie ihr euch vorab auf eine Reifenpanne vorbereitet?

Pannenspray oder ähnliches?

Pannenset ist dabei (muss sogar sein), ausserdem regelmässig neue Reifen alle paar Monate :)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.553

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
outcast schrieb:
......ausserdem regelmässig neue Reifen alle paar Monate :)

Kann es mir auch nicht erklären aber meine halten auch nur sehr kurz.... :victory:

Hab aber immer welche auf Halde und meinen letzten Conti- Satz habe ich "quasi" Neu für <450 geschossen...

Also immer schön wechseln die Contis und hübsch auf Michelin umrüsten... :daumen:

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.554
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Komisch... meine Michelin sind noch top nach 14Tkm und 3 Trackdays.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.556
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
erarich schrieb:
Komisch... meine Michelin sind noch top nach 14Tkm und 3 Trackdays.

Kommt natürlich darauf an, was man damit macht. Meine Vorderreifen sind nach 13t km noch recht anständig, dagegen werden deine wahrscheinlich schlechter aussehen dank der Trackdays. Dagegen sind meine zweiten Hinterreifen nun schon wieder auf ca. 5mm unten. Denn jedes Drifttraining auf bewässertem Teer (z.B. Wachauring oder Sachsenring) kostet gut 1 - 1,5mm auf der Hinterachse (bisher 4x). Auch scheinen längere, sehr flotte Autobahnetappen ganz gut Profil zu fressen.

Und leider ist der Conti unter ca. 3mm Profil hinten echt nicht mehr gut zu fahren, mit 2mm war es kriminell. Mal sehen wie sich der Michelin PS4S nächstes Jahr schlägt, angeblich soll der ja länger halten!

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.557
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
nur die Seitenflanke sind etwas abgenudelt. Profil ist noch genug vorhanden.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.558
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
nur mal so, das pannenset ist nicht mehr bestandteil der auslieferung, bei mir war es das noch! beim Facelift vom spezi nicht, und nein es wurde nicht vergessen, sondern ist anscheiend nicht mehr "inklu" nachdem wir ihn drauf angesprochen haben.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.559

SAMOHT

Guest
Michi90 schrieb:
nur mal so, das pannenset ist nicht mehr bestandteil der auslieferung, bei mir war es das noch! beim Facelift vom spezi nicht, und nein es wurde nicht vergessen, sondern ist anscheiend nicht mehr "inklu" nachdem wir ihn drauf angesprochen haben.

Da würde ich bei meinem Freundlichen aber mal anklopfen.
Was steht denn in der Auftragsbestätigung?
In der aktuellen Preisliste steht folgendes:
Mobility-Set-M2.JPG

Im Konfigurator muss man es ankreuzen (50Euro)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.560
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
ok, geb ich so weiter, danke !
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten