F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.521
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Brauche dringend Hilfe von jemand der die M666 auf seinem M2 montiert hat.

Am Besten aus München oder Umgebung!!

Vielleicht hat jemand die Felgen drauf oder kennt jemand der weiterhelfen kann.

Danke euch!!

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.522
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Toni?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.524
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Danke für die Antwort Jungs.

Mit Toni bin ich bereits im Kontakt!

Wer ist den Car Fabian?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.525

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Der wo immer Videos postet
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.526
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Wie bekomme ich den Luftfilter heraus? Muss ich den Ansaugschnorchel abbauen? Und wenn ja: wie?

Unbenannt.jpg

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.527
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Zuviel Salzburger Dreck aufgenommen? [emoji41]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.528
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Nein, aber letztens wollte ich ihm ausblasen und habe gemerkt dass ich unfähig bin den Kasten zu öffnen.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.529
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
ChriWie schrieb:
Wie bekomme ich den Luftfilter heraus? Muss ich den Ansaugschnorchel abbauen? Und wenn ja: wie?
Es muss zunächst die Frontendstrebe ausgebaut werden. Dann die Klammern lösen und das Oberteil nach oben ziehen.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.532
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Was kostet der Wechsel der VFL Rückleuchten zu den LCI Rückleuchten?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.535
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
leider finde ich den Beitrag nicht mehr... Samoth du meintest doch wenn ich per Connected Drive über das Handy dass Auto öffne können auch beide Seiten auf gehen. Bei mir öffnet sich jetzt leider nur die Fahrertür und finde nicht ob man es umstellen kann :-(

Kannst du mir die Info geben? :)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.536

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Da must in der Fahrzeug Einstellungen schauen und alle Türen aus wählen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.537
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
hey tom habe alles durchgesucht aber es nicht gefunden -.-
du meinst im auto unter fahrzeug einstellungen --> und dann türen oder? aber nicht wirklich zum ziel gekommen..
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.538

SAMOHT

Guest
tobi_M2 schrieb:
hey tom habe alles durchgesucht aber es nicht gefunden -.-
du meinst im auto unter fahrzeug einstellungen --> und dann türen oder? aber nicht wirklich zum ziel gekommen..
Wie viele Türen öffnen sich denn mit der Fernbedienung?
- Einstellungen
- Türen/Schlüssel
- Symbol "geöffnetes Schloss"
- Alle Türen
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.539
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
per Handy App öffnet sich nur die Fahrertür bei mir
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.540

SAMOHT

Guest
Ob man bei der App weitere Einstellungen hat, weiß ich nicht.

Würde für mich keinen Sinn machen, das die App anders entriegelt als die Fernbedienung.

Aber bei BMW weiß man nie.

 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten