F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.241

Gast2027

Guest
Ja klar. Völlig normal bei schärferer Gangart.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.242
rg77_M2

rg77_M2

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2
ich würde das nächste mal die Bremsen nach der Passfahrt eine Zeit lang bei normaler Fahrt runter kühlen lassen,

aber das die direkt danach qualmt ist normal.

Die wird schon ordentlich warm :D

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.244

Maxx24

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Werte Freunde der gepflegten Kommunikation, bin ganz neu dabei und fahre seit 3 Wochen einen mineralgrauen M2. Grade in der ersten Inspektion, macht aber jetzt schon eine Menge Spaß. Was ich vergessen habe zu bestellen ist Apple Carplay. Wie ich jetzt bemerke, leider. Nun meine Frage, kann man das nachrüsten? Besten Dank für ein kurzes Feedback. Beste Grüße aus Wiesbaden, Maxx


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.245
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Hi Maxx, ja kannst du nachrüsten lassen :)

Ist nur eine Softwaresache...

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.246

Maxx24

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Besten Dank für dein schnelles Feedback Tobi! Hätte ich auch nicht anders erwartet, weil Software. Mein Händler sagte aber es geht nicht! Dafür ist ein Forum da! Klasse! Best Maxx


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.247
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Gerne! Mein BMW Händler meinte damals falls man es nicht mitbestellt und es im nachhinein aber doch haben möchte kann es nachgerüstet werden..

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.248
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Musst du nicht mal "nachrüsten lassen", kannst du selbst im Connected Drive Menü aktivieren. Kostet dort m.W. das selbe wie wenn du's gleich ab Werk bestellt hättest.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.249
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Das geht aber erst ab einem bestimmten Produktionsdatum des Autos. Meiner ist 05/16 und da geht es nicht.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.250
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ja, ab 07/16.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.251
Magura

Magura

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
11
Hi zusammen, gibt es die Möglichkeit Connecteddrive frei zu codieren bzw zu aktivieren? Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.252
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
tokon schrieb:
Kostet dort m.W. das selbe wie wenn du's gleich ab Werk bestellt hättest.
Hab vorher mal kurz im Auto nachgesehen, der Preis war mal gleicht, jetzt sind's 100 EUR mehr.

Im ConnectedDrive Store kostet es nun 400 EUR, in der Aufpreisliste sind es 300 EUR.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.253

Deus

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3
tokon schrieb:
Hab vorher mal kurz im Auto nachgesehen, der Preis war mal gleicht, jetzt sind's 100 EUR mehr.

Im ConnectedDrive Store kostet es nun 400 EUR, in der Aufpreisliste sind es 300 EUR.

Ich hatte vor 14 Tagen nachgeschaut, da waren es noch 300€ im Store.

Muss ich gleich mal prüfen und noch aktiveren.

Hatte bei der Bestellung gegrübelt es anzukreuzen. Hab dann aber gelesen, das man es jederzeit aktivieren kann im Store und daher die Bestellung nicht abgeändert.

Und nun habe ich den M2 und noch nicht aktiviert.

Edit: Hast recht, tatsächlich auf 400€ erhöht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.254
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Die Zeit des vLCI ist ja nun endgültig vorbei. Kann man irgendwie herausfinden, wie viele nun in den ~20 Monaten gebaut worden sind?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.255
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Wird eigentlich vor oder nach dem MSD abgesägt wenn die M Performance nachgerüstet wird?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.256
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Davor. Der MSD entfällt (ersatzlos).

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.257
Marius

Marius

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

kann beim M2 die automatische Fahrlichtsteuerung eigentlich deaktiviert werden (ohne Codierung)?

Danke schon mal!

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.258
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
Marius schrieb:
Hallo,

kann beim M2 die automatische Fahrlichtsteuerung eigentlich deaktiviert werden (ohne Codierung)?

Danke schon mal!

Nur über Codierung möglich
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.260

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Marius schrieb:
Schade, aber danke!

Oder einfach den Lichtschalter auf immer an stellen! Dann geht auch nicht mehr ständig das Licht an oder aus!
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten