F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.221
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Streuen die M2´s eigentlich eher nach oben oder nach unten von der Leistung her, gibt's Erfahrungsberichte von euch :)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.222
Dante77

Dante77

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
Eher nach oben.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.223
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
tobi_M2 schrieb:
Streuen die M2´s eigentlich eher nach oben oder nach unten von der Leistung her, gibt's Erfahrungsberichte von euch :)
Hab jetzt das erste Mal Ultimate getankt (vorher ausschließlich S95) und habe jetzt noch Mischplörre im Tank. Dennoch konnte ich laut Display auf Anhieb meinen bisherigen Leistungspeak von 383PS auf 389PS steigern. Bin gespannt, ob es noch höher geht, wenn der Reinheitsgrad im Tank mal besser ist...

awron3900km6yrdz.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.224
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Eigentlich gehts ja so schnell nicht, bis man den Unterschied merkt, aber es ist wohl auch selten von 95 auf 102 umzustellen. Ich bin auch ein Fan von Aral [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.225
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Merken tut man es sowieso nicht, aber die Elektronik scheint es zu erkennen, dass besseres Futter zur Verfügung steht. :)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.226
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Doch, das merkt man schon! Mein RS3 hatte nen Abt Chip. Mit 98 lief der etwas unsauber und irgendwie hatte man da immer das Gefühl da ist etwas nicht richtig eingestellt. Mit 102 wurde er zur Rakete


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.227
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Okay, das mag sein. Ich meine jetzt aber die in meinem Fall angezeigten 6PS mehr als mit S95.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.228

Deus

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3
Ich habe bisher immer Aral Ultimate 102 getankt, nur einmal musste ich auf Shell VPower "ausweichen".

Mir geht es aber nicht um die Leistung. Der Aufpreis ist eh gering für den Sprit und bei den wenigen Fahrten gönne ich mir und den M2 dies.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.229

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich tanke zwar auch Aral mit 102 Oktan aber ich bezweifle schon stark dass das was bringt zum 98 Oktan Super von Aral oder einer anderen Marke
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.230

Andy_98

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hat einer was von dem klappenabgasanlagenverbotgehört????
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.231
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Der Grund warum das bei der Performanceanlage von BMW nun so komisch gelöst ist. Irgendwann hört man bei Autos gar nichts mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.232

Boesi

Guest
Nix gehört und ist mir auch sch..... egal weil bei mir schon alles TÜV hat !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.233

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das kommt leider von wenig belehrbaren die meinen immer die Klappen offen zu haben, finde ich unmöglich wenn sie das in der Stadt machen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.234

Dante

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Kenne hier auch einige, bei mir die Straße rauf hat einer einen m2 mit der akrapovic Anlage und der böllert nach 22 Uhr auch fröhlich durch den Viertel.

Machen hier aber allgemein viele Leute, ist mir jetzt auch nicht aufgefallen, dass sich jemand beschwert hätte obwohl bei gutem Wetter täglich Leute in der 30er Zone die Pedale durchtreten.
Schon schade, dass man sich nicht etwas zügeln kann und andere respektiert.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.235

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
Eine schönere Konstellation wäre der Verbot "offener Klappen" innerorts gewesen, statt eines Verbots der Klappenanlagen per se ... selbstverständlich wäre es schwieriger dafür zu sorgen, dass sich die Leute auch daran halten - nichts desto trotz die schönere Variante m.M.n.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.236
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.075
Punkte Reaktionen
5.885
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
In der Theorie ja! In der Praxis ... :daumenrunter:
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.237

Seewolf

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bei wie viel ist der M2 abgeregelt?
Bei 250 ist klar aber so genau geht es ja nicht.

Mein Awron Display zeigt 259 als Max. Wert.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.238

X3 35d

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2
Seewolf schrieb:
Bei wie viel ist der M2 abgeregelt?
Bei 250 ist klar aber so genau geht es ja nicht.

Mein Awron Display zeigt 259 als Max. Wert.

Normalerweise 264 laut GPS....entspricht Tacho 266, da der beim M2 mit original Bereifung sehr genau anzeigt!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.239

Seewolf

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ok Danke, konnte nicht lange genug Vollgas fahren wohl. Mal nochmal testen bei Gelegenheit
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.240

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Bin gestern mal so schnell ich konnte einen Pass gefahren, extrem winkelig und viel bergab.
Als ich unten war bin ich mal ausgestiegen um nach der Bremse zu sehen und musste feststellen, dass die vordere leicht geraucht hat. Fading hätte ich keines bemerkt. Sind das die Beläge die zu qualmen anfangen und sind die jetzt verglast? Schlechtere Bremsleistung konnte ich nachher nicht feststellen.
Hat das jemand von euch schon mal beobachtet?
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten