F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.181

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
e36/8 schrieb:
Kann ich zum Teil verstehen. Aber die Regelung bei BMW begünstigt das Beschlagen der Scheiben wieder. Deshalb muss man bei Regen die Klima dann doch selbst dauerhaft zuschalten. Und diese Regelung hatte mein alter VW Golf wesentlich besser im Griff. BMW verschlimmbessert die Situation nur.
dann fahr mal die aktuellen vag modelle diesbezüglich. . . da ist die klima- und temperaturregelung bei bmw ein segen gegen. . .ich hatte den vergleich bis vor kurzem.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.182
jackal

jackal

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
tokon schrieb:
Du musst entweder das Backup wieder einspielen oder wie Muetze schrieb über den Expertenmodus, die für dein Fahrzeug gültigen Werte wieder codieren. Allerdings stimmen die geposteten zumindest mit meinem nicht überein.

Bei meinem mit HK wären es:
Model Range: F87
Engine: N55B30

Audio Level: Branded Hifi

Power Class: ML

Competition Paket: No

Country: ECE

Construction Stage: later or equal 07/13

Danke euch. Lösung war ein Backup einzuspielen
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.183
Edel

Edel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Hallo, mal eine ganz kurze Frage zu dem Spoiler auf dem Koffer Raum, gibt es dazu keine ABE?

Gleiches frage ich direkt dann auch einmal für den Diffusor und die Spiegel Kappen
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.184
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Edel schrieb:
Hallo, mal eine ganz kurze Frage zu dem Spoiler auf dem Koffer Raum, gibt es dazu keine ABE?

Gleiches frage ich direkt dann auch einmal für den Diffusor und die Spiegel Kappen

Die vom BMW M Performance Programm? Da braucht man nix, bei allen dreien.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.185
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Weiss jemand, ob ich am DKG bei Neutralstellung und Motor aus den Wagen schieben kann? Ich meine, der macht sofort bei Motor aus die Sperre rein. Ich möchte den Kleinen in der Garage gerne etwas hin und her schieben, um überall ran zu kommen.

Danke und Gruß
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.186
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Keine Chance, sobald die Zündung ausgeschaltet wird, geht er auf "P". Hatte das Gleiche vor, da meine Mopeds hinter dem Auto standen. Jetzt hab ich dafür leider einen zusätzlichen Platz anmieten müssen.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.187
Edel

Edel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
outcast schrieb:
Die vom BMW M Performance Programm? Da braucht man nix, bei allen dreien.

Heftig... ok! BMW hatte aber bei meinen e92 m3 spioler noch son dicken wisch aber danke :)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.188
Edel

Edel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Hat einer von euch auch das neuste Softwareupdate bekommen und jetzt bei DAB schlechteren empfang?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.189
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Edel schrieb:
Hat einer von euch auch das neuste Softwareupdate bekommen und jetzt bei DAB schlechteren empfang?

Was für ein Update meinst du?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.190
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Hi zusammen!

Mal ne Frage an alle, die eine HJS Downpipe verbaut haben.

Ist der Leistungszuwachs deutlich spürbar?

Danke schon mal für Eure Erfahrungswerte ;)

Grüße

Paddy

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.191

Seewolf

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 F87
Merke nichts, ausser dass er wesentlich schöner klingt.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.193
nitschma

nitschma

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2
AK67 schrieb:
Weiss jemand, ob ich am DKG bei Neutralstellung und Motor aus den Wagen schieben kann? Ich meine, der macht sofort bei Motor aus die Sperre rein. Ich möchte den Kleinen in der Garage gerne etwas hin und her schieben, um überall ran zu kommen.

Danke und Gruß

Du kannst das DKG auf "N" stellen, dann den Motor ausmachen und das Auto schieben. Nennt sich "Waschstraßenfunktion"
Die Sperre geht nur bei "D" und "R" rein.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.194
STRYKER

STRYKER

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
Aber nur solange die Zündung noch an ist.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.195
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Seewolf schrieb:
Merke nichts, ausser dass er wesentlich schöner klingt.
Ok. Wo hast Du Deine DP einbauen lassen? In einer BMW Werkstatt oder einer Freien Werkstatt?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.196
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
Paddy11 schrieb:
Ok. Wo hast Du Deine DP einbauen lassen? In einer BMW Werkstatt oder einer Freien Werkstatt?
Und was hat dir der freundliche zum Thema
Garantie diesbzgl. gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.197
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
STRYKER schrieb:
Aber nur solange die Zündung noch an ist.
Sicher? Bei mir kommt bei Zündung aus eine Meldung ähnlich: Getriebe kann nicht verriegelt werden

Beim Abschließen hupt dann das Auto.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.198
STRYKER

STRYKER

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
Zumindest ist es mir anfangs so in der Waschstrasse passiert. Ich habe auf N gestellt und dann den Motor ausgeschaltet. Bin dann durch die Waschstrasse gerollt und wollte kurz vor Ende schon den Motor wieder starten. Dazu habe ich den Startknopf gedrückt ohne auf die Bremse zu treten. Zündung ging natürlich aus und die Räder blockierten was dann zum abschalten der Waschstrasse führte. Peinlich.
Steht auch so in der Anleitung. Bei Zündung aus wird P automatisch eingelegt oder auch nach 15 Minuten in N.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.199
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
Habe auch meinen freundlichen gefragt,
ob man das Getriebe irgendwie ohne
Motorlauf entriegeln kann ... Nein war die Antwort,
es gäbe keine offizielle Möglichkeit. Inoffiziell
gibts wohl nen Hebel womit man die
Parksperre entriegeln kann. Aber wo genau?
Wenn man dazu aber erst irgendwas demontieren
muss, ist es auch recht sinnfrei...

Hmm vielleicht könnte man das noch irgendwie
anders codieren?

Hab Mal im anderen Forum nachgefragt:
https://www.1erforum.de/threads/ios-app-oeltemperatur-anzeigen-fehlerspeicher-auslesen-und-mehr-aktualisierungen-auf-seite-1.221681/page-97
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.200
MM_M2

MM_M2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2
Also beim F11 Automatikgetriebe muss man unters Auto, irgend ne Abdeckung weg bauen und das Getriebe mechanische entriegeln
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten