F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.061

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Passiert mir ab und zu auch, denke nicht dass es da ein Programm gibt.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.062
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
Der Umbau geht NUR, wenn ihr eine Rückfahrkamera
habt, sonst fehlt euch eine ader zum hauptsteuergerät...!

Ich meine jetzt die PDC-Abschaltung.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.063
THK

THK

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Bei abblendenden Spiegeln geht es nicht?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.064

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
THK schrieb:
Bei abblendenden Spiegeln geht es nicht?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Im Zweifel, einfach ausprobieren.
Ich hatte die Schalter bei leebmann bestellt und wieder zurückgeschick als es nicht funktioniert hat..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.067
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Deno schrieb:
Der Umbau funktioniert einwandfrei, war eine meiner ersten Massnahmen - es ist auch der gleiche Stecker/ Anschluss. Der Originalkabelbaum hat die Belegung im fahrzeugseitigen Stecker, wenn - meines Wissens - die Option Rückfahrkarte beim Kauf gewählt wurde (bei der Sache mit den Rückspiegeln bin ich mir nicht sicher). Einfaches Plug and Play und in nicht mal 5 Minuten umgebaut/ -steckt - das Bedienteil ist nur eingegeklipst.
Wichtiger hinweis zum umbau: dieser geht nur wenn du die rückfahrkamera hast. Wenn du so wie ich diese nicht hast, kannst du zwar umbauen aber der kabelbaum ist nicht in der lage den pdc knopf auszulesen.

Ist also korrekt was deno schreibt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.068

///M-2peedy

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
6
Der Zigarettenanzünder vorne (k.A., ob Raucherpaket darauf einen Einfluss hat) scheint, im Gegensatz z.B. zum E82, wieder unter Dauerstrom zu stehen.

Zumindest, bis sich das Fahrzeug komplett in den Schlafmodus versetzt hat. Kann das einer bestätigen?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.069

SAMOHT

Guest
Die 12V Steckdose (ohne Raucherpaket)oder die Zigarettenanzünderdose (Raucherpaket) haben keinen Dauerstrom.
5 Minuten nach verriegeln des Fahrzeuges ist da kein Strom mehr drauf.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.070

///M-2peedy

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
6
OK, thx - das deckt sich mit meinen Beobachtungen. Leider hat man die 2. Steckdose unter der Armlehne wegfallen lassen. Da hatte ich bisher meine Dashcam dran.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.071

SAMOHT

Guest
Man hat aber noch 12V Steckdosen in der Mittelkonsole im Fond und eine unter dem Handschuhfach.
Allerdings alle ohne Dauerstrom.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.072

Deno

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Servus - war mir da auch eigentlich sicher - naja bis auf das die Rückfahrkarte eigentlich die Rückfahrkamera heissen sollte
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.073
RR-Rider#909

RR-Rider#909

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
3
Rückfahrkamera und automatisch abblendbare Spiegel sind auch an Bord... sollte es dann so gehen?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.074

Deno

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Bin ich mir sicher - hab nur Rückfahrkamera und funzt einwandfrei - Einbau geht über Zugang nur Schalthebel bzw. Hinter der Blende beim dkg oder schaltsack beim Schalter -ist von oben und unten geklipst - über den oberen ausklipsen und los gehts
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.075
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Die elfte Ziffer der VIN gibt das Werk an. Hier sollte beim M2 ein V für Leipzig stehen. Bei mir ist es ein A = München.

Wird der nun auch in München gebaut?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.076

Deus

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3
Fmjuchi schrieb:
Die elfte Ziffer der VIN gibt das Werk an. Hier sollte beim M2 ein V für Leipzig stehen. Bei mir ist es ein A = München.

Wird der nun auch in München gebaut?
Wird weiterhin in Leipzig gebaut. Meiner hat auch kein V mehr.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.077
MEngBMW

MEngBMW

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2
Habe in einem YouTube Video gesehen, dass die "Sportanzeige" PS anzeigt anstatt kW. Wie kann man das umstellen ?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.078
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Deus schrieb:
Wird weiterhin in Leipzig gebaut. Meiner hat auch kein V mehr.

Also ja, is klar, der M2 wird ausschließlich in Leipsch gebaut aber würd mich schon interessieren was diese Buchstabensystem - Änderung soll.

Gruß M.!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.079

SAMOHT

Guest
MEngBMW schrieb:
Habe in einem YouTube Video gesehen, dass die "Sportanzeige" PS anzeigt anstatt kW. Wie kann man das umstellen ?
Beim I-Controller die Menü-Taste drücken
- Einstellungen
- Sprache/einheiten
- Leistung
- PS quittieren
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.080

Mitchey

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Kurze Frage bezüglich euerer Erfahrungen beim Einfahren: Habe das Gefühl, dass der Motor noch auf "Sparflamme" läuft. Kann es sein dass er zu Beginn noch eine Art Drosselung hat. Bei den Sportanzeigen lagen auch noch nie mehr als 200 PS an obwohl ich schonmal moderat bis 4500 Touren gegangen bin. Mein Kmstand beträgt jetzt 1900 km. Würde mich über ein paar Erfahrungswerte freuen
Grüße Mitchey
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten