F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.001

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Aber der ist ja nur mit der Serienausstattung, ok die Preise sind gestiegen, aber so würde ich den auch nicht kaufen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.002

Dante

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Wer nicht warten kann oder will wird sicherlich auch bei solchen angeboten zuschlagen, da kenne ich auch einige die den m2 wollten, dann aber wegen der Wartezeit auf m4 umgesprungen sind.

Ich persönlich würde, zumindest bei dem Preis, lieber auf den Facelift warten (mach ich ja auch).
Der Fairness halber sei aber gesagt, dass ich auch 2 Motorräder in der Garage stehen habe, womit ich mir die Zeit wegbollern kann bis der M2 da ist :D
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.003
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Gehen wir davon aus das er ihn so haben will, denn es stehen ja über 200 Fahrzeuge zur Auswahl! Ein wenig Nachlass kann er sicher noch herausholen. Dann ist er bei ca. 3 bis 4 % Nachlass und kann ihn sofort fahren...andere mussten dafür über 1 Jahr warten und hatten bzw. haben am Ende auch keine besseren Konditionen...Es gibt ja Leute die ein möglichst nacktes Auto wollen und die Konfiguration für ihn stimmt... ist ja immer Ansichtssache... wenn es blöd läuft und er nicht beim richtigen Händler landet, wartet er min. 6 Monate. Dazu gibt es ja hier auch einige denen das LCI nicht besser gefällt und die Serienausstattung zu umfangreich wären...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.004

Dante

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Danik, da ist nichts falsches an deiner Aussage, es ist letztendlich subjektiv.
Ich bin einfach vom ursprünglichen Post ausgegangen, da erwähnt er ja schon, dass ihm der Preis zu hoch erscheint mit dem Facelift vor der Tür.

Wenn es da noch Verhandlungsspielraum gibt und man auf den Facelift verzichten kann würde ich auch zuschlagen, haben ja aber einige hier schon erwähnt, dass da unter anderem 2500km erwähnt werden.
Da wäre das Auto für mich raus.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.005
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ich habe schon einmal geschrieben, das Thema M2 ist durch. Den Anfang hat der 240i gemacht. Wer einen haben wollte, hat Anfang 2016 bestellt. Die Nachzügler bekommen nun zwangsweise den LCI.

Ich hätte jedoch keinen Tag länger für einen LCI gewartet.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.006
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Was sind schon 2.500 km? Schafft man locker in zwei Wochen :victory:

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.007
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und ist fraglich ob der Händler die nur angibt um ihn intern als Vorführer zu deklarieren. Hab auch schon ein Auto gekauft das mit 1.500 km angegeben war und nur 50 km hatte ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.008
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hätte kein gutes Gefühl, wer weiß wie oft der bei Probefahrten mit den 50km schon kalt getreten wurde. Dem Händler ist das doch Latte wer drauf rum reitet. Gibt genug nur geil auf eine M2 Probefahrt sind aber garkein Kaufinteresse haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.009
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das nennt sich Überführungskilometer ... ist keine Seltenheit..wenn man sein Auto 6 Monate früher bekommt und 5.000 Euro spart...soviel sind mir 49 km nicht Wert. In der Regel geht ein Motor nicht gleich kaputt wenn er mal unsachgemäß behandelt worden wäre...Er lief super! Auch das Chiptuning 4.000 km später hat ihn nicht geschadet und 70.000 km später war immer noch alles im Lot. Einfahren ist ne gute Sache, aber man muss keine Religion betreiben. Ein gesundes Mittelmaß! Was nach 2.000 km nicht kaputt geht, geht auch nach 5.000 km nicht kaputt. Das A und O ist der Sachgerechte Umgang im Allgemeinen. Wenn ich mein Auto 5.000 km einfahre und danach im kalten Zustand gleich immer Vollgas gebe, dann geht der Motor über kurz oder lang dennoch kaputt. Fahre ich ein Auto 2.000 km ein und gehe immer entsprechend mit ihn um, hält er! Und die meisten Händler wissen wie man ein Auto bewegt..und bei 50 km sind sicher keine Probefahrten drin ...aber klar, wissen kann man das nicht. Aber auch ein Auto mit 0 km kann ein Montagswagen sein. Auch das hab ich schon erlebt ....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.010
Tim87

Tim87

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M240
Guten Abend zusammen,

ich bin auch am Überlegen ob ich mir einen gebrauchten M2 hole oder doch lieber einen neu bestelle da mir das Facelift Modell auch sehr gut gefällt.

Da es mitterweile auch schon Leute gibt die das Facelift Modell bestellt haben,wollte ich fragen wie viel % Nachlass ihr auf das Facelift Modell bekommen habt und welche Lieferzeit ihr so habt.

Habe jetzt schon öfter gehört das die Lieferzeiten besser werden sollen,ist da was dran?

Danke

Gruss Tim

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.011

Dante

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Der allgemeine Tenor im Forum zeigt auf ca 4 Monate für aktuelle Bestellungen an.
Im Vergleich zu den 12+ was die meisten aushalten mussten ist das ja quasi nichts :D
Ob es sich auch wirklich so hält wird sich wohl erst noch zeigen müssen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.012
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ein Bekannter von mir hat gestern in FFM einen LCI bestellt, 4% nachlass Lieferdauer 11 Wochen

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.013
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
BrianOconner schrieb:
Ein Bekannter von mir hat gestern in FFM einen LCI bestellt, 4% nachlass Lieferdauer 11 Wochen
Wahnsinn, auf einmal geht's mit der Lieferzeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.014
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Zum Jahresende hin werden die Lieferzeiten immer kürzer. Auch letztes Jahr waren welche für die zweite Jahreshälfte kurzfristig zu bekommen. Vier Monate bedeutet Oktober, wenn er pünktlich kommt. Da ist die Saison vorbei, wenn man eh ganzjährig fährt egal, ansonsten hat man bald eine Jahreswagen und ist nicht viel gefahren.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.015
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und wer jetzt einen Wagen bekommt, hat ein altes Modell. Es wird immer einen Haken geben [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.016

Dante

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Die letzten Jahre konnte man selbst zu Weihnachten noch an einigen Tagen Motorrad fahren, wo ein Wille ist...usw :D
Ich hab meinen Mitte Mai bestellt, Anfang September soll er da sein, gab 9%.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.017
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
danik1977 schrieb:
Und wer jetzt einen Wagen bekommt, hat ein altes Modell. Es wird immer einen Haken geben [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der fährt mit den alten Rücklichtern mindestens genau so gut. Der M2 definiert sich nicht über Rückleuchten oder Kunstleder auf dem Armaturenbrett.

Motor, Fahrwerk, Bremsen oder eine Variante ohne Klima, großes Navi usw. wäre etwas Neues gewesen. LCI hat nichts mit "M" zu tun. Er bekommt eben die gleichen Teile wie der 220er. Wem es gefällt, ist doch in Ordnung. Macht das Auto nicht besser und nicht schlechter.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.018
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Fmjuchi schrieb:
Der fährt mit den alten Rücklichtern mindestens genau so gut. Der M2 definiert sich nicht über Rückleuchten oder Kunstleder auf dem Armaturenbrett.

Motor, Fahrwerk, Bremsen oder eine Variante ohne Klima, großes Navi usw. wäre etwas Neues gewesen. LCI hat nichts mit "M" zu tun. Er bekommt eben die gleichen Teile wie der 220er. Wem es gefällt, ist doch in Ordnung. Macht das Auto nicht besser und nicht schlechter.

Du hast doch von Jahreswagen gesprochen und ich hab dem ganzen nur einen anderen Blickwinkel gegeben ....aber ich finde den Feinschliff sehr gelungen! Hat ja keiner gesagt das er besser oder schlechter ist! Wobei er mir so persönlich besser gefällt..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.019

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
BrianOconner schrieb:
Ein Bekannter von mir hat gestern in FFM einen LCI bestellt, 4% nachlass Lieferdauer 11 Wochen
Und wann kommt deiner?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.020
roeschi

roeschi

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
BMW e46
V-Speiche schrieb:

Steht seit 12. Mai und damals für einen Tausender mehr.
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten