F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.082

Gast5445

Guest
Lieferheld schrieb:
Von März bis Oktober pendel ich damit. 70 km eine Strecke.

Man steht halt oft an der Tanke, dafür hat man 140 km Spaß am Tag.

Gruß

Lothar

Kommt drauf an wo man pendelt :) Mit 80 in Kolonne macht im M auch nicht mehr Spaß als in jedem anderen Auto. Leider.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.083

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Bei mir sind es 800-1000 km pro Woche. Ich find es immer noch super.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.084
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
BMWF872 schrieb:
Mich würde mal interessieren, wer seinen M2 als Daily-Driver unter der Woche mit ca. 60-65 KM am Tag nutzen würde - ohne Wochenende?

Fahr ich auch pro Tag. Geht gut. Der Tank könnte etwas größer sein ;)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.085

awaken138

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
3
Hat jemand eine Ahnung wo ich das M2 Emblem im Grill in schwarz kaufen kann?
Oder hat es eventuell schonmal jemand ausgebaut und lackiert bzw. gedippt?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.086
akberlin10789

akberlin10789

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
bmw m2 bj.17/18
awaken138 schrieb:
Hat jemand eine Ahnung wo ich das M2 Emblem im Grill in schwarz kaufen kann?
Oder hat es eventuell schonmal jemand ausgebaut und lackiert bzw. gedippt?
hei...

ich habs alleine lackiert..

alles abkleben...richtig viel.....Motorhaube etc...

mir dem primer vorbehandeln...nicht schleifen,,,.und zwei dreimal zart überlackieren......mit dose.....ganz normal....aber nicht übertreiben....lass dir zeit dabei......wichtig....das abkleben des m2 Emblem....sw Hochglanz....schnelltrocknend...

ak

 

Anhänge

  • IMG_1540.jpeg
    IMG_1540.jpeg
    226,8 KB · Aufrufe: 3
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.087
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
akberlin10789 schrieb:
hei...

ich habs alleine lackiert..

alles abkleben...richtig viel.....Motorhaube etc...

mir dem primer vorbehandeln...nicht schleifen,,,.und zwei dreimal zart überlackieren......mit dose.....ganz normal....aber nicht übertreiben....lass dir zeit dabei......wichtig....das abkleben des m2 Emblem....sw Hochglanz....schnelltrocknend...

ak
... also versteh mich bitte nicht falsch aber das Ergebnis ist ganz klar ein "Fail", da du die 3 schönen bunten M Streifen mitlackiert hast und sag mir jetzt bitte nicht das das Absicht war.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.088

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Wenn sich jemand die Mühe macht die halbe Haube, Grill, Stoßstange u.s.w. abzukleben, wird er sicherlich nicht die drei Streifen vergessen haben.
Wenn es jemandem gefällt, warum nicht?
Da empfinde ich eher den Hängesack von Auspuff als Avatarbild zu nehmen als “Fail“.

Ich persönlich würde es auch nicht schwarz machen, aber die Frage war auch “wie“und nicht “warum“.

Gruß Andreas
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.089
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
MAndrej schrieb:
Wenn sich jemand die Mühe macht die halbe Haube, Grill, Stoßstange u.s.w. abzukleben, wird er sicherlich nicht die drei Streifen vergessen haben.
Wenn es jemandem gefällt, warum nicht?
Da empfinde ich eher den Hängesack von Auspuff als Avatarbild zu nehmen als “Fail“.

Ich persönlich würde es auch nicht schwarz machen, aber die Frage war auch “wie“und nicht “warum“.

Gruß Andreas
...interessanter vergleich muss ich wirklich sagen.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.090

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
BMWF872 schrieb:
Mich würde mal interessieren, wer seinen M2 als Daily-Driver unter der Woche mit ca. 60-65 KM am Tag nutzen würde - ohne Wochenende?


Verstehe die Frage nicht wirklich.

Schon mal gar nicht das "würde" .

Der M ist ein Auto, bei dem vier Räder ständig bis zum Boden reichen und das Lenkrad ist normalerweise immer in Reichweite (falls es mal nicht geklaut wurde)

Es unterscheidet sich in der Grundfunktion nicht vom Fiat 500 oder Mercedes 500

Alles in allem : ein ganz normales Auto , das für den täglichen Gebrauch (incl Baumarkt) konzipiert wurde.

Auch steht nichts gegenteiliges in der Gebrauchsanweisung.

Ausserdem ist die KFZsteuer für jeden Tag zu zahlen, sowie auch die Versicherung

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.091
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.790
Punkte Reaktionen
1.961
Fahrzeugtyp
M2 LCI
awaken138 schrieb:
Hat jemand eine Ahnung wo ich das M2 Emblem im Grill in schwarz kaufen kann?
Oder hat es eventuell schonmal jemand ausgebaut und lackiert bzw. gedippt?
Das kann man nicht ausbauen. Das ist ein Teil mit dem Gitter der Niere!

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.092
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
80 in der Kolonne mit dem G30 (540i) mit aktivem Abstandstempomat und Lenkassistent macht fast schon wieder Spaß, weil man das Fahren echt dem Auto überlassen kann. Das würde mich im M2 einfach nur annerven.

Hatte ich ja schon geschrieben - sind für mich zwei komplett getrennte Anwendungsfälle und deshalb hat mein M2 auch keine (und der 5er alle) Assistenten.

MySound schrieb:
Kommt drauf an wo man pendelt :) Mit 80 in Kolonne macht im M auch nicht mehr Spaß als in jedem anderen Auto. Leider.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.093
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ca. 300...400 km / Monat bei mir (und nur zwischen April und Oktober an niederschlagsfreien Tagen).

BMWF872 schrieb:
Wenn man teilweise die M2´s in Mobile anschaut, die fahren dann wohl durchschnittlich 140 KM im Monat ... :D
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.094

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
ich fahre den M2 fast ausschliesslich im Alltag. eigentlich perfekt. aber wenn viel Verkehr ist sowie stop and go, dann nervt "der Gerät" mehr als er Freude bereitet... abe wenn dann die Landstrasse kommt und etwas freie Bahn... dann bekomm ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.. generell denke ich dass der M2 der perfekte Kompromiss IM ALLTAG ist. als reines Wochenendfahrzeug gibt es kompromisslosere Sportler. für mich zumindest...
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.095
akberlin10789

akberlin10789

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
bmw m2 bj.17/18
Fab235i schrieb:
... also versteh mich bitte nicht falsch aber das Ergebnis ist ganz klar ein "Fail", da du die 3 schönen bunten M Streifen mitlackiert hast und sag mir jetzt bitte nicht das das Absicht war.
ICH WOLLTE DAS SO !!!!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.096
akberlin10789

akberlin10789

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
bmw m2 bj.17/18
MAndrej schrieb:
Wenn sich jemand die Mühe macht die halbe Haube, Grill, Stoßstange u.s.w. abzukleben, wird er sicherlich nicht die drei Streifen vergessen haben.
Wenn es jemandem gefällt, warum nicht?
Da empfinde ich eher den Hängesack von Auspuff als Avatarbild zu nehmen als “Fail“.

Ich persönlich würde es auch nicht schwarz machen, aber die Frage war auch “wie“und nicht “warum“.

Gruß Andreas
DANKE!!!!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.097
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
Abgesehen davon kleben die M Farben gefühlt auf jedem BMW...
Deswegen mach ich meine grade auch alle schwarz
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.098

Gast2676

Guest
Das stimmt ... war auch n Grund das ich meine Streifen wieder entfernt hab.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.099

awaken138

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
3
Dann werd ich wohl einfach die komplette Niere ausbauen und versuchen das Emblem zu dippen.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.100

.Fussel.

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Moin, hat jemand von euch seine Originalen M2-Felgen samt Bereifung verkauft? Mich würde interessieren, wie viel ich für meine (unbeschädigten, neuwertigen) Felgen samt Bereifung (Michelin PSS ebenfalls unbeschädigt in gutem Zustand) noch realistisch verlangen kann? Wird man die überhaupt einfach los? Die M2 haben die Felge ja sowieso, ebenfalls viele M3/M4 - und auf die kleineren M Performance Modelle passen sie ja wohl nicht?! :(

 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten