F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.061

Gast2314

Guest
MySound schrieb:
Mein BMI ist da etwas höher - drum hab ich mir ja auch ein Auto mit viel PS kaufen müssen :)

Da sehe ich bei mir eine zunehmende Gefahr.

Mein Doc sagt zwar: "alles easy",

doch der sieht das eben alles zu einseitig, denn ist der Schmalz im Motor zu üppig und das Körpergewicht zu niedrig,

dann haut' s dich nicht erst bei Seitenwind aus der Spur.

Vielleicht tänzelt mein "Mchen" auch deshalb bei hoher Geschwindigkeit, weil mir seit kurzem die Hose leicht schlackert.

Naja, in den kommenden Tagen wird es ein Leichtes sein, wieder Gewicht zu machen ...

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.062

Gast5445

Guest
Tja. Ich sollte auch am Leistungsgewicht arbeiten.........
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.063
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Jaja, würde ich empfehlen. Mein BMI ist derzeit bei knapp 23, war Anfang des Sommers noch bei 24. Ich finde, das macht sich massiv bemerkbar. Liegt in der Kurve jetzt besser, weniger Drift und 0-200 macht’s bestimmt ein Zehntel aus :)

Achtung, war Ironie ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.064
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.897
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... und ich hab mir die Ohren anlegen lassen - verbessert den cw-Wert! ;-)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.065

Gast633

Guest
MySound schrieb:
Hört auf zu weinen! Ich hatte nen N54 und der hatte 100mal mehr Krankheiten :D

Mehrfach alle Injektoren getauscht, HDP gewechselt, elektr. Wasserpumpe hinüber, Zündspulen kaputt, ZKD hin... usw.

War ne Dauerbaustelle.
Da schließe ich mich mal der Aussage von MySound an.

Der BMW N54 Motor gewann zwar von 2007 bis 2012 sechsmal in Folge den International Engine of the Year Award.
Hat aber bei meinem BMW 135i Cabriolet nichts gebracht. Der dort im Einsatz befindliche BMW N54B30 mit 225 kW (306 PS)
war zwar ungetunt aber hat es die Wasserpumpe und einen Simmering auf der Nockenwelle erwischt. Allesamt zwar auf Garantie
bzw. Kulanz getauscht aber trotzdem sehr ärgerlich.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.066
M_Kid

M_Kid

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
27
Jagdgeschwader schrieb:
Da schließe ich mich mal der Aussage von MySound an.

Der BMW N54 Motor gewann zwar von 2007 bis 2012 sechsmal in Folge den International Engine of the Year Award.

Hat aber bei meinem BMW 135i Cabriolet nichts gebracht. Der dort im Einsatz befindliche BMW N54B30 mit 225 kW (306 PS)
war zwar ungetunt aber hat es die Wasserpumpe und einen Simmering auf der Nockenwelle erwischt. Allesamt zwar auf Garantie
bzw. Kulanz getauscht aber trotdem sehr ärgerlich.
Kann mich nur anschließen. Komme auch vom e88 135i und hatte 2x hdp, dann haben sich die Injektion verabschiedet, druckverlust in einem der turbos usw
Sehr anfälliger Motor, leider
Der N55 hat gar keine Kinderkrankheiten (mehr), oder wie ist das?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.067

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
M_Kid schrieb:
Kann mich nur anschließen. Komme auch vom e88 135i und hatte 2x hdp, dann haben sich die Injektion verabschiedet, druckverlust in einem der turbos usw
Sehr anfälliger Motor, leider
Der N55 hat gar keine Kinderkrankheiten (mehr), oder wie ist das?
kann ich alles nicht bestätigen, ich bin mit n54´s satte 250tkm (und das immer sehr spitz) gefahren und hatte nie auch nur anstazweise was. . . habe bewusst den n55 gemieden als er kam, damals schon wegen dem noch besseren n54 sound und der imensen leistungsstreuung nach oben. . . mein serien n54 hatte ca. 380 ps ab werk. . .

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.068

Gast5579

Guest
Ich frag mich wo der m2 denn Gsd hat? Seit ihr im falschen Forum?;-)

Mein hab ich übrigens wieder, wurden zündspulen und Kerzen getauscht
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.069
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Ist hier zufällig jemand, der eine Steinschlagschutzfolie oder sonstige Folierung an den vorderen Kotflügeln installiert hat und danach die seitlichen Ziergitter/Zierleisten gewechselt hat?

d2f7bb8f2136de64f31372bf07a7bab4.png


Hab bei mir XPEL Ultimate drauf, aber sehe keine Kanten um die Zierleiste, so dass ich nicht ausschließen kann, dass die Zierleiste beim Folieren abgenommen und wieder auf die Folie geklebt wurde. Deshalb hab ich jetzt etwas Angst, dass ich mir die Folie mit runterzieh, wenn ich die Zierleiste abnehme.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.070
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Tausch halt nur die Spange
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.071
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Hab mir aber die Carbon-Zierleisten geholt :)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.072
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
PP23 schrieb:
Hab mir aber die Carbon-Zierleisten geholt :)
Bei BMW Carbon braucht man nur die Leiste tauschen und die Platte bleibt kleben, da identisch zu original
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.073
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Es gibt mittlerweile auch welche mit Carbon-Grundplatte. Von daher muss ich schon auch die Platte tauschen:

31182dccb1f3d7be3d894ee18cc78b9c.jpg


d29ea8de8b62ad610daf3bb371a35d3c.jpg


Habe mittlerweile rausgefunden, dass die Leisten bei mir mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Folie geklebt wurden. Hat da jemand Erfahrungen oder Tips, wie ich die wieder runterbekomme ohne die Folie mit abzuziehen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.074
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Entweder auf Carbon verzichten oder mal dort nachfagen, wo die Folie aufgebracht wurde.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.076

BMWF872

Guest
Mich würde mal interessieren, wer seinen M2 als Daily-Driver unter der Woche mit ca. 60-65 KM am Tag nutzen würde - ohne Wochenende?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.077

Domi181

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
16
BMWF872 schrieb:
Mich würde mal interessieren, wer seinen M2 als Daily-Driver unter der Woche mit ca. 60-65 KM am Tag nutzen würde - ohne Wochenende?

Klar. Würde ich.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.078
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Wenn du mit dem Tanken kein Problem hast - why not?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.079
Lieferheld

Lieferheld

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
Von März bis Oktober pendel ich damit. 70 km eine Strecke.

Man steht halt oft an der Tanke, dafür hat man 140 km Spaß am Tag.

Gruß

Lothar

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.080

BMWF872

Guest
Wenn man teilweise die M2´s in Mobile anschaut, die fahren dann wohl durchschnittlich 140 KM im Monat ... :D

 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten