F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.321

Gast5445

Guest
Das SE hat doch kein QI Laden?!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.323

Domi181

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
16
Ich denke das Handy ist beim induktiven Laden und zusätzlicher Verwendung (Bluetooth) einfach überfordert und überhitzt deshalb. Zum Schutz wird es deshalb das induktive laden wohl abbrechen oder beschränken.

Ich würde da weder dem Handyhersteller noch BMW einen Vorwurf machen. Das wird wohl allein der Unausgereiftheit des Systems geschuldet sein.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.324

Gast2676

Guest
Ich hab auch das X ...ja es wird warm ...aber es läd bei mir relativ flott auch mit Bluetooth Verbindung und Hülle ... hab den alten M
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.325

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich habe mir letzt 10mm Distanzscheiben verbaut. Auf der ersten Probefahrt dann, habe ich mich nach nicht allzulanger Zeit gefragt ob das Fahrwerk "weicher " ist. Ich habe auf einmal das Gefühl, das das Fahrwerk nicht mehr do poltert und die ersten Schläge besser abfedert?

Ohne das ich darüber nachgedacht habe ist mir das aufgefallen. Nach kurzen überlegen macht das Sinn oder? Durch die 10mm mehr Hebelarm müsste doch dadurch die Feder usw. "weicher" werden?

Also das war zwar nich der Grund für die Distanzscheiben, aber ein echt witziger Nebeneffekt!

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.327

Gast633

Guest
@GimmeMore

Ich verwende keine Ladehülle für mein iPhone SE (letzte Serie).
Ich habe das Smartphone im Einsatz in meinem 2018er BMW M4 LCI Competition.
Einige Damen und Herren hier im Forum haben da so ihre Zweifel, dass es überhaupt
möglich ist, mit dem iPhone SE kabellos zu laden. Solchen Fachleuten möchte ich selbstverständlich
nicht widersprechen ...
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.328

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Jagdgeschwader schrieb:
In der Bedienungsanleitung des iPhone SE ist übrigens auch die Möglichkeit zum kabellosen Laden (QI) die Rede.
Kannst du davon mal ein Foto machen? Ich möchte mir ein Handy kaufen, welches induktiv geladen werden kann, aber überall liest man nur, dass das SE das nicht kann.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.329

Gast5445

Guest
Jagdgeschwader schrieb:
Einige Damen und Herren hier im Forum haben da so ihre Zweifel, dass es überhaupt
möglich ist, mit dem iPhone SE kabellos zu laden. Solchen Fachleuten möchte ich selbstverständlich
nicht widersprechen ... Eventuell funktioniert es ja in deren Fahrzeugen nicht. Nochmaliges Studium
sämtlicher am Vorgang beteiligten Gerätschaften schaffen dort eventuell Abhilfe

Anstatt überheblicher Kommentare wäre eine richtige Antwort auch was ;)

Denn selbst Apple weiß nix davon dass das SE QI unterstützt. Siehe Anhang. QI - negativ.

 

Anhänge

  • Untitled.png
    Untitled.png
    50 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.330

Gast5445

Guest
Für Dich auch extra nochmal gelb markiert was da beim X zu steht.

Aber ich bin mir sicher dass Du andere "Fachleute" kennst.

Meine Güte....

Aber erklär mir doch mal wie das QI Laden beim SE mit Metallrückseite funktioniert ;)

 

Anhänge

  • Untitled.png
    Untitled.png
    59,9 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.331

Gast633

Guest
MySound schrieb:
Für Dich auch extra nochmal gelb markiert was da beim X zu steht.
Aber ich bin mir sicher dass Du andere "Fachleute" kennst.

Meine Güte....

Aber erklär mir doch mal wie das QI Laden beim SE mit Metallrückseite funktioniert ;)

Wie das bei bem iPhone X funktioniert kann ich leider nicht beurteilen,
da ich „nur“ ein iPhone SE im Einsatz habe. Trotzdem herzlichen Dank für die Erklärung.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.332
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also ohne eine spezielle Hülle oder ähnliches Zubehör kann mein ein iPhone SE definitiv nicht induktiv laden. Da braucht man auch kein Experte sein, das Handy kann es einfach nicht und fertig
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.333

Gast5579

Guest
iPhone X und 8 sind bis jetzt zu 100% die einzigen iPhone welche induktiv geladen werden können.
Vllt verwechselt er es ja mit der ladeschale die unten n Stecker pinn hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.334
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kommandobmw schrieb:
iPhone X ist bis jetzt zu 100% das einzige iPhone welches induktiv geladen werden kann.
Vllt verwechselt er es ja mit der ladeschale die unten n Stecker pinn hat?

Das ist auch nicht richtig
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.335

Gast5579

Guest
Ja war etwas zu vorschnell hab das ganz vergessen :D aber irgendwas muss er ja verwechseln, entweder induktiv ladeschale oder er hat kein iPhone se
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.336
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Oh, hab mich wohl ins Handy-Forum verirrt ... ;-)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.337
TangoMike

TangoMike

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2
Die Frage mit den Distanzscheiben oben ist interessant - vielleicht kann die noch jemand beantworten.


Ansonsten: Wo bekomme ich eine passende Schelle um die Originale AGA nach Wechsel des ESD wieder zu verbinden? So eine Spannschelle - gemessen sind es 81mm.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.338
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Hat schon mal jemand das Problem gehabt, dass ein Ring nicht mehr seine volle Leuchtkraft hat? Ist sowohl beim Tagfahrlicht als auch beim Standlicht der Fall.

Die Bilder zeigen einmal das Tagfahrlicht und das Standlicht. Es ist der Ring ganz außen links.

 

Anhänge

  • IMG_0014.jpg
    IMG_0014.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_0015.jpg
    IMG_0015.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.339
Neqsens

Neqsens

Beiträge
375
Punkte Reaktionen
558
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Das passiert automatisch, wenn man auf 2 Parkplätzen steht ;-)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.340
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.692
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
BooZha schrieb:
Hat schon mal jemand das Problem gehabt, dass ein Ring nicht mehr seine volle Leuchtkraft hat? Ist sowohl beim Tagfahrlicht als auch beim Standlicht der Fall.

Die Bilder zeigen einmal das Tagfahrlicht und das Standlicht. Es ist der Ring ganz außen links.
würd ich sagen ab zu BMW :cool:

 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten