F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.302

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Wie kann ich den alle Fahrhilfen deaktivieren ( um die Räder durchdrehen zu lassen ) ?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.304
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
DSC Taste lange drücken

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.305

Gast5445

Guest
Wisst Ihr woran man merkt dass man das richtige Auto gekauft hat?

Wenn man ne Woche in Urlaub war und das worauf man sich am meisten frwut ist: ne Runde im M2 zu drehen nachdem man gelandet ist :)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.306

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Wenn ich bei Sport+ lang DSC off drücke wo schaltet er dann hin (DSC off geht nur bei Comfort und Sport ?)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.307
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
DSC off ist ein eigener Modus, egal aus welchem Fahrprogramm man gerade kommt. Genau wie Traction, wenn man nur kurz die DSC Taste drückt.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.308

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Mit schnellster Schaltgeschwindigkeit ?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.310

Gast2314

Guest
MySound schrieb:
Wisst Ihr woran man merkt dass man das richtige Auto gekauft hat?

Wenn man ne Woche in Urlaub war und das worauf man sich am meisten frwut ist: ne Runde im M2 zu drehen nachdem man gelandet ist :)

Toppen, gar steigern tut man's so:

man macht es sich in dem "Jugendzimmer" vom "M"chen gemütlich und übernachtet bei ihm in der Garage - Seite an Seite.

So geht idealer Urlaub und sein Schatz ist immer dabei... :victory:

Nie aus den Augen, nie mehr Trennungsschmerz, nie mehr auf Entzug.

Genuss pur !!

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.311

Gast5445

Guest
Jetzt hab ich mal ne kleine Kritik:
Hatte mein iPhone X jetzt gut 1,5 Stunden in der Armlehne. Induktives laden und so...

Ergebnis: Habdy glüht und Akku ging von 8% auf unglaubliche 12%. Wahnsinn. Wenn ich noch 2 Tage lade wird’s vielleicht voll....
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.312
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Hi, das ist mir auch aufgefallen, dass das iPhone X extrem heiß wird - hatte mein X jetzt erst 2 mal in der Ladeschale - dachte schon, dass es an meiner Hülle liegt - hab mir da noch kein3 Gedanken gemacht. Aber dann ist das wohl echt ein Problem... Ladegeschwindigkeit hab ich jetzt nicht kontrolliert, werde ich aber bei ner längeren Fahrt mal drauf achten.

Da ich es ohne Hitzeprobleme und recht flott zu Hause auf der induktiven Ladestation für 19;Euro geladen bekomme, kann es eigentlich nicht am iPhone liegen.

VG
Manfred
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.313

Domi181

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
16
Das Problem hab ich beim Galaxy S8 auch. Hauptsächlich wenn's außen heiß ist und ich noch Musik über Bluetooth höre.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.314

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
Das Problem hatte ich letzte Woche auch, es ging sogar so weit das mein iPhone X gemeldet hat das es zu heiß ist und erst abkühlen muss. Ich war während der Fahrt verwirrt was da immer vibriert als ich gestanden habe, hab dann an einer Ampel mal die Armlehne hochgeklappt und das genannte Hitzeproblem vom iPhone festgestellt...

Geht einfach gar nicht, ich werde es definitiv dort nicht mehr laden.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.315

Gast5579

Guest
Induktiv ladeschale kann man definitiv vergessen, wenn man das Handy nicht per bluetooth verbunden hat mag es gehen wird aber auch sehr heiß (lade immer ohne Hülle) aber mit bluetooth an irgendwie nutzlos
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.316

Gast633

Guest
Mit meinem iPhone SE gab es bisher keinerlei Probleme.
Zumindest nicht bezüglich induktives Laden in meinem BMW M4.
Eventuell doch ein Problem bei den aktuelleren Modellen von Apple?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.317
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Jagdgeschwader schrieb:
Mit meinem iPhone SE gab es bisher keinerlei Probleme.
Zumindest nicht bezüglich induktives Laden in meinem BMW M4.
Eventuell doch ein Problem bei den aktuelleren Modellen von Apple?

Wie auch, das SE lädt ja nicht induktiv...
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.320
Basti

Basti

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bei meinem Galaxy S7 Edge habe ich keine Probleme mit dem induktiven Laden.

Ich habe meist noch eine App mit GPS-Empfang am Handy laufen... Als Warnung vor Stauende und so ;)

Nach Ende der Fahrten ist das Handy voll geladen.

 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten