F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.021
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Hier geht's aber um 20 Zoll.
Bitte nicht andere verwirren die nicht soviel Ahnung haben.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.022

SAMOHT

Guest
M 370 schrieb:
Hier geht's aber um 20 Zoll.
Bitte nicht andere verwirren die nicht soviel Ahnung haben.

Ich verwirre hier niemanden.
Die meisten 245/30 R20 haben Index 90.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.023

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
Kann bitte jemand bei Gelegenheit (z.B. Reifenwechsel) probieren, ob bei euch die Antriebsachsen beim reinschieben ins Diffgehäuse (einfach per Hand) ein deutliches metallisches Klackgeräusch machen?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.024

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Service inkl, ja? Nein?

Fahre 15-20000km im Jahr, würde dann 4 Jahre, 60000 nehmen. Es sind doch 30000km (bzw. nach Anzeige) ODER 2 Jahre, oder? Heißt mit dem Paket schaff ich den zweiten noch wegen der Zeit, oder blinkt der dann am Tag danach auf und ich hab Pech? Und ist da die Einfahrkontrolle auch mit drin?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.025

PJ-88

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
F87 LBB HS
Hey NRJ,

die ATW hat doch ein Sprengring und diese rastet in das HAWR (Hinterachswellenrad) ein.

Wenn die ATW kein ring hat dann weiß ich es nicht :D

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.026
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Jekodibe schrieb:
Service inkl, ja? Nein?

Fahre 15-20000km im Jahr, würde dann 4 Jahre, 60000 nehmen. Es sind doch 30000km (bzw. nach Anzeige) ODER 2 Jahre, oder? Heißt mit dem Paket schaff ich den zweiten noch wegen der Zeit, oder blinkt der dann am Tag danach auf und ich hab Pech? Und ist da die Einfahrkontrolle auch mit drin?
EFK ist mit drin.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.028

alex.v93

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Seit letzten Freitag bin ich glücklicher Besitzer eines M2 LCI.

Eine kurze Frage hab ich: Ist es korrekt das nur der linke Aussenspiegel automatisch abblendet (Ich hab das Innen & Aussenspiegelpaket)? Dieser hat auch so eine dunkle Folie drauf. Der rechte Spiegel ist ganz normal, das Licht des hinterherfahrenden Fahrzeuges scheint auch stärker zu sein als beim linken. Ist das normal, oder hat das Werk meinen rechten Spiegel vergessen?

Wie siehts bei Euch aus?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.029
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
alex.v93 schrieb:
Hallo Zusammen

Seit letzten Freitag bin ich glücklicher Besitzer eines M2 LCI.

Eine kurze Frage hab ich: Ist es korrekt das nur der linke Aussenspiegel automatisch abblendet (Ich hab das Innen & Aussenspiegelpaket)? Dieser hat auch so eine dunkle Folie drauf. Der rechte Spiegel ist ganz normal, das Licht des hinterherfahrenden Fahrzeuges scheint auch stärker zu sein als beim linken. Ist das normal, oder hat das Werk meinen rechten Spiegel vergessen?

Wie siehts bei Euch aus?

Das ist beim M2 normal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.030
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Mein damaliger A45 hatte das auch. Bei meinem 2013er Mini Blenden beide ab. Könnte evtl. ein neues Gesetz sein, um vielleicht Fahrradfahrer besser zu sehen?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.031

SAMOHT

Guest
Schlichtweg Sparmaßnahmen.

Auch wenn der rechte ASP abgeblendet ist sieht man noch genug.

Auf der Autobahn, linke Spur, wird man dann geblendet.

Seit 3/2016 ist bei allen 2er BMW Modellen der rechte ASP nicht mehr abblendend, steht auch in der Preisliste

in der Beschreibung der SA.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.032
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Danke für die Antworten "Samoth" und "M370" :)

Es geht darum dass ich aktuelle im Sommer VA 265/30 R 20 und HA 285/30 R 20 fahre.

Möchte aber für kommende Saison die 265er auf die Hinterachse machen und auf der Vorderachse dann 245 30 20 fahren (von den Felgen her passt es mit ET und J).

Aber es gibt eben bei Michelin nur die 245 30 20 mit Index Y90 deshalb bin ich etwas verwirrt ob ich das so per Einzelabnahme mit Fahrwerk eingetragen bekomme :-/

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.033
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Ja, bekommst Du eingetragen es passt vom Gewicht.
Er wird halt einiges härter da der Reifenquerschnitt ca. 6mm kleiner wird.
Bin kein Freund von 20 Zoll aus Performance Sicht.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.034
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Danke :winkewinke:

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.035

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT schrieb:
Schlichtweg Sparmaßnahmen.
Auch wenn der rechte ASP abgeblendet ist sieht man noch genug.
Auf der Autobahn, linke Spur, wird man dann geblendet.

Seit 3/2016 ist bei allen 2er BMW Modellen der rechte ASP nicht mehr abblendend, steht auch in der Preisliste
in der Beschreibung der SA.
Alternative könnte man ja das Spiegel lassen vom Rechtslenker verbauen dann müsste es ja funktionieren oder ist das elektronisch gesteuert?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.036

SAMOHT

Guest
Das Thema hatten wir hier irgendwo mal gehabt.

Das Problem wird sein, das sehr wahrscheinlich nicht alle notwendigen Kabel verlegt sind, obwohl der Kabelstrang die

gleiche Teilenummer hat wie vor der Umstellung.

Das wurde leider nicht geklärt. Der abblendend Spiegel muss ja auch vom Steuergerät oder Sensor den Befehl bekommen "bitte abblenden.".

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.037

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Was hat das jetzt mit dem abblenden zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.038

SAMOHT

Guest
Wenn nicht alle Kabel verlegt sind nützt einem das nicht wenn man einfach das Spiegelglas vom Rechtslenker verwendet.

Sorry ich habe Heizung geschrieben, ich meinte den abblendenen Spiegel.

Habe es korrigiert.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.039
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.968
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Gibt´s irgend ne Möglichkeit, ohne VIN an ne Bedienungsanleitung zu kommen? Ich habe meine VIN noch nicht, würde mich aber furchtbar gerne schon mal einlesen.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.040

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
In der (iPhone) App kann man glaube ich auch noch Modell suchen. Glaube das hatte ich gesehen bevor ich die VIN eingegeben habe.
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten