BMW 2er im Konfigurator

Diskutiere BMW 2er im Konfigurator im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; He ich hab 27740 euro gelesen ja egal würdest du ei 218d nehmen ??
  • BMW 2er im Konfigurator Beitrag #121
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
He ich hab 27740 euro gelesen ja egal würdest du ei 218d nehmen ??
 
  • BMW 2er im Konfigurator Beitrag #122

SAMOHT

Guest
Ich wollte nur schauen inwieweit der 2er teurer geworden ist gegenüber meinem 118d. Von den Fahrleistungen reicht der 218d.

gesummt Tab 3
 
  • BMW 2er im Konfigurator Beitrag #123
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Ja genau ich hab mich für den 220d weil die sportautomatik im program ist find die richtig gut sonst hätte ich den 218d genomen ich hatte vor fast 2 jahre mein 118d gekauft und war auf fast 33000 euro es get schnell:nicken:
 
  • BMW 2er im Konfigurator Beitrag #124
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
SAMOHT schrieb:
Der 218d wäre 1750 Euro teurer als mein 118d E82.
Dafür hat der 218d die Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle und den Monitor mit i-Drive zusätzlich an Bord.

gesummt Tab 3

Ist doch okay der Aufpreis. Immerhin eine "Klasse" höher :D
 
  • BMW 2er im Konfigurator Beitrag #125

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Ist doch okay der Aufpreis. Immerhin eine "Klasse" höher :D

Ja, finde ich ok, nehme ich allerdings das Comfortpaket komplett wird er wohl teurer werden. (Habe damals die Bestandteile vom Comfortpaket
auch einzeln bestellt). Habe jetzt wirklich nur die Teile vom Comfortpaket gewählt die meiner auch hat.
 
  • BMW 2er im Konfigurator Beitrag #126
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kommt immer drauf an, was man persönlich haben möchte.

Ich finde den Preis von den Dieselmotoren total überteuert im Vergleich zum Benziner.
 
  • BMW 2er im Konfigurator Beitrag #127

SAMOHT

Guest
Das stimmt
Zum Vergleich
120d vs 120i ist der Diesel 1500 Euro teurer
220d vs 220i ist der Diesel 2550 Euro teurer.
Da ist es eine Überlegung Wert einen Benziner zu holen.
 
  • BMW 2er im Konfigurator Beitrag #128
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn der 28i kommt, ist der Unterschied noch Krasser. Der wird günstiger sein als der 25d.
 
  • BMW 2er im Konfigurator Beitrag #129
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Dazu kommt, dass 218d und 220d seit heute quasi veraltet sind (Vorstellung der komplett neuen Motorengeneration im X3 mit 150/190PS) und evtl. bis zum LCI bleiben.
 
  • BMW 2er im Konfigurator Beitrag #130

SAMOHT

Guest
M235ix schrieb:
Dazu kommt, dass 218d und 220d seit heute quasi veraltet sind (Vorstellung der komplett neuen Motorengeneration im X3 mit 150/190PS) und evtl. bis zum LCI bleiben.

Wenn der 2er LCI überhaupt die neue Generation bekommt.
Das E82 LCI hat bis zum Bauende die 177 PS beim 120d beibehalten.
 
  • BMW 2er im Konfigurator Beitrag #131
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Stimmt, der wurde recht stiefmütterlich behandelt. Eigentlich verrückt, denn der E9x hatte sogar zwischen LCI und Bauende noch das Upgrade bekommen.

Aber da die E8x seinerzeit auch mal mit 163PS (da gab´s den E82 noch nicht) angefangen hatten und später auf 177PS aufstiegen, besteht ja noch Resthoffnung... ;)
 
  • BMW 2er im Konfigurator Beitrag #132
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der E82 kam als der 177ps Motor eingeführt wurde. So toll sieht der 20d B47 aber nicht aus, wenn ich mit den Drehmomentverlauf so anschaue. Ob da auch ein PP Kit kommt.

Denke dass der Motor zum MJ Wechsel kommen wird.
 
  • BMW 2er im Konfigurator Beitrag #133
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Warum nicht? Einen Quantensprung kann man nicht mehr erwarten und immerhin liegt das alte Drehmoment-Max. nun bereits bei 1.500 statt 1.750 U/min. an. Die 380NM werden erst ab 3.000 U/min. unterschritten (vorher 2.750). Dazwischen geht´s nun sogar auf 400NM. Insgesamt also ein breiteres Band mit höherer Spitze. Im Vergleich zur kleinen Leistungssteigerung geht das mit dem Drehmoment also ok.

Der 20d steht bei BMW ja eh schon sehr gut im Futter (nur zu laut...) - ist doch schön, wenn´s jetzt noch ein Schippchen oben drauf gibt!
 
  • BMW 2er im Konfigurator Beitrag #134
Mavrix

Mavrix

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,

ich hab mich gleich mal an die Konfiguration eines 225d gemacht... das wird ein ganz schöner gewissenskonflikt! Fahrtechnisch reicht ein 220d glaub ich völlig aus. Beim 225d müsste ich "nur" auf elektrische Sitze und aber auch auf das schöne Mineralgrau verzichten! ;)

Oh man das werden noch harte 4 Monate bis zur Bestellung :D

Grüße
 
  • BMW 2er im Konfigurator Beitrag #135
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Ich nicht noch ein an halb monat dan ist er da :dance:
 
  • BMW 2er im Konfigurator Beitrag #136
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Mavrix schrieb:
Hallo Jungs,

ich hab mich gleich mal an die Konfiguration eines 225d gemacht... das wird ein ganz schöner gewissenskonflikt! Fahrtechnisch reicht ein 220d glaub ich völlig aus. Beim 225d müsste ich "nur" auf elektrische Sitze und aber auch auf das schöne Mineralgrau verzichten! ;)

Oh man das werden noch harte 4 Monate bis zur Bestellung :D

Grüße
Naja, die Frage ist doch, ob du die elektrischen Sitze wirklich "brauchst". Wenn sich mehrere Personen das Auto teilen, sind die elektrisch verstellbaren sicherlich sinnvoll - solltest du jedoch mehr oder minder der einzige sein, der das Fahrzeug bewegt, würde ich darauf verzichten. Die feinere Einstellbarkeit wäre mir dann den Aufpreis nicht wert - da würde ich mir eher die paar PS mehr gönnen. :D Die Einschränkung bei der Farbwahl würde mich jedoch wurmen - also doch der 220d. :D Ich glaub, egal wie du es machst, du wirst nicht allzu viel "falsch" machen.


Tommy schrieb:
Ich nicht noch ein an halb monat dan ist er da :dance:
Danke, wir wissen es jetzt langsam alle. ;)
 
  • BMW 2er im Konfigurator Beitrag #137
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Scheiß auf die Farbe, nimm lieber den größeren Motor.
 
  • BMW 2er im Konfigurator Beitrag #138
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Wiso immer der dickste motor ich find das man sein auto so gestallten das er dir so passt man hat mer von denen optionen als immer nur ps gleich kann mann nürgens wo mer gas geben dan hab ich lieber ein paa optionen mehr :)
 
  • BMW 2er im Konfigurator Beitrag #139
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich hab mich damals für mehr Ausstattung entschieden, als für den größeren Motor. Tja, nun bereue ich es. Hätte lieber den größeren Motor genommen, die meiste Ausstattung lässt sich günstiger nachrüsten als ein kompletter Motorumbau.
 
  • BMW 2er im Konfigurator Beitrag #140
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
So siehts aus ... :mrgreen:
 
Thema:

BMW 2er im Konfigurator

BMW 2er im Konfigurator - Ähnliche Themen

//Manual 235i: Hallo zusammen! Nachdem ich einige Zeit als Mitleser im Forum unterwegs war, wollte ich jetzt auch meinen 2er vorstellen. M235i in Melbourne...
Oben Unten